Aktuelle Blog-Einträge

  1. Es geht weiter!

    Wie die Zeit vergeht... inzwischen hab ich 17,5 Kilo abgenommen, seit ich Mitte Mai die Waage gekauft hab. Das heißt sicher 20 Kilo insgesamt im letzten halben Jahr, mein BMI ist 23,5. Ich bin jetzt bei dem Gewicht angelangt, von dem ich immer gedacht hab, damit wäre ich dann rundum zufrieden. Aber naja, ich bin erstaunt, wieviel Speck da noch ist! An den Oberschenkeln stört er mich weniger, aber an Bauch und Po. Außerdem kann ich inzwischen verstehen, warum sich viele so mit "straffer werden" beschäftigen! Mein Po sollte definitiv straffer werden.
    Nicht falsch verstehen, ich bin unglaublich zufrieden mit mir und wahnsinnig froh, dass ich das jetzt endlich durchziehe (siehe die uralten Blogeinträge...). Aber die Reise ist hier noch nicht zu Ende. Ich hab inzwischen mit einem kleinen Fitness-Programm angefangen, und überhaupt kümmere ich mich um Sachen, ...
    Kategorien
    Kategorielos
  2. Ein großer Schritt - äääh - viele große Schritte!

    Hui, jetzt ist ein bisschen Zeit vergangen. Und mein Leben hat sich wirklich geändert.
    Das spannende vornweg: Ich hab seit April mindestens 14 Kilo abgenommen. Mindestens, weil ich mich erst im Mai getraut hab, mir eine Waage zu kaufen. Bis zum ersten Mal wiegen sind ungefähr 3 Wochen mir sehr wenig Essen weil kein Appetit vergangen. Also schätze ich, dass es insgesamt wahrscheinlich 17 Kilo sind. Yeeeeah! Ich bin das erste Mal seit einer gefühlten Ewigkeit normalgewichtig, mir passen Hosen, die mir vor über 10 Jahren das letzte Mal gepasst haben (das Aufheben hat sich doch gelohnt)!
    Mein Ex ist ausgezogen, ich habe mit der Geschichte abgeschlossen und genieße mein Leben. Ich hab einiges umgestellt, und mit der Ernährung ist die Situation anders, seit ich alleine wohne: Ich kaufe und esse das, was ich will und für gesund halte und nicht, mit was ich unter anderem von ...
    Kategorien
    Kategorielos
  3. Lauf For(r)est

    Ich glaubs selber kaum, aber ich hab jetzt tatsächlich mit dem Laufen angefangen. Ich hab mir einen Trinkgürtel gekauft, wo ich auch Handy und Schlüssel verstauen kann. Ich habe euch bis heute (aus lauter Scham) verschwiegen, dass ich eigentlich eine absolut ideale Voraussetzung habe. Ich wohne ca 10 Gehminuten von einem grossen Wald, in dem es etliche beschilderte Laufrouten gibt, von 2 bis 17 Kilometern. Was ich erst beim Auskundschaften des Geländes herausgefunden habe, ist, dass es in "meinem" Teil des Waldes auch einen Fitness-Parcours gibt. Trimm-dich-Pfade nennt man die in Deutschland, meint Wikipedia. Ist allerdings eine Schweizer Erfindung. Ich weiss nicht, ob die bei euch auch so verbreitet sind. Daran traue ich mich jedoch noch nicht. Aber ich habe noch etwas entdeckt, dem ich mich in Zukunft intensiv widmen will. Eine 500m Finnenbahn mit Markierungen alle 25m. Daneben ...
    Kategorien
    Kategorielos
  4. Erste Ziele erreicht

    JUHU der anfang ist geglückt!

    2,8 kg abgenommen, so kanns gerne weiter gehen. Los geht`s mit dem training!
    Kategorien
    Kategorielos
  5. Intervall-fasten

    Juhu endlich Mittwoch und ich habe bis jetzt noch tapfer mein Intervallfasten unter KONTROLLE .

    Ich freue mich schon total auf den SONNTAG da ist nämlich mein Wiege-Tag!
    Wird kein großer unterschied sein aber hoffentlich ein kleines bissl.(Nur zum ansporn)


    Naja jetzt gehts weiter!!!!!!!!
    Kategorien
    Kategorielos
Anzeige