Ganz im Gegenteil, dieser Teil der Diskussion wurde noch überhaupt nicht geführt. Dementsprechend muss auch nichts geschlossen werden.
Für die Meinung, dass Süßstoff direkt schädlich ist, fehlt es nämlich an wissenschaftlichen Quellenangaben. Diese wurden hier auch noch nie genannt.
Wie schon erwähnt, dass ist genau das Problem dabei. "Hab ich mal irgendwo gelesen". Ja nur reicht das noch lange nicht als Quelle, um eine Behauptung auch untermauern zu können, wenn man auf vernünftigem Niveau diskutieren möchte.
Zudem stellt ein Artikel (auch wenn in einer wissenschaftlichen Zeitschrift) noch lange keine Studie dar. Wie das Beispiel hier zeigt, wurde dann aus einer Studie nur ein Artikel. Und aus dem Artikel in einer Fachzeitschrift wird dann ein Artikel in der Fit4Fun oder ähnlich...