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  1. #3589
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    Hallo zusammen!

    Ich lese hier zwischendurch mal als "stiller Beobachter" mit, und spiele schon länger mit dem Gedanken, Shred in 30 Tagen auszuprobieren bzw. zu machen. Ich habe allerdings etwas Knieprobleme, daher hat mich das bisher davon abgehalten.

    Gibt es hier jemanden, der auch das Programm macht, obwohl er Knieprobleme hat? Oder was würdet ihr sagen - ist das trotzdem empfehlenswert oder sollte ich das lieber lassen? Ist das schon sehr Knie-lastig oder ließen sich einige Übungen vielleicht etwas abwandeln? Ich denke, wenn ich die Übungen, die Knie belasten, vielleicht auslassen würde, wäre das dennoch effektiv? Oder wäre das quasi verlorene Liebesmüh?

    Und noch eine Frage: Gibt es immer nur 1 Video pro Level, also insgesamt nur 3, oder gibt es pro Level auch noch unterschiedliche Videos?

    Liebe Grüße
    amadea
    Ziel 20.03.: U 93 geschafft am 09.03.2016 / Ziel 22.04.: U 90 geschafft am 08.04.2016 / Ziel 11.06.: U 84 geschafft am 10.06.2016
    Ziel 31.07.: U 80


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  2. #3590
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    Huhu
    Bei der Ernährung sollte man ja eh immer die Variante finden, die zu einem passt
    Bei mir klappt es so am besten und ich erziele bessere Erfolge.
    Bei meiner besten Freundin ist es anders, wenn sie das Fleisch weg lässt, steht das Gewicht oft still. So sind wir alle verschieden

    Ich hatte früher oft Knieprobleme, aber Gewichtsbedingt und nicht durch Krankheit/Verletzung. Die Übungen für die Beine sind schon eher knielastig. Auf YouTube kann man sich Level 1 noch anschauen, glaube ich, da könntest du es einmal testen, ob das was für dich wäre. Ansonsten ist Shred für Einsteiger weniger knielastig,da kann man auch gut mit starten.

    Es sind 3 Videos, immer je eins zu einem Level.
    You are more important than what you look like.
    You are not an object, you are a person who deserves to be healthy, happy and loved!
    -Demi Lovato

    Ziel: 63kg bis 29.09.2017 (noch 6,2kg)

  3. #3591
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    Vielen Dank für die Antwort!
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