Seite 1 von 4 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 6 von 22
  1. #1
    Registriert seit
    05.11.2010
    Ort
    KEINE ANGABE
    Beiträge
    4

    Zu Hause oder im Studio?

    Na?

    Ich überlege momentan, ob ich mich im Fitnessstudio anmelde oder mir doch lieber einen Hometrainer kaufen soll.
    Wie seht ihr das, ich denke nämlich, dass ich mich selten dazu aufraffen könnte ins Fitnessstudio zu gehen, zumal es mir peinlich ist, auf der anderen Seite denke ich, dass das Training zu Hause zu einseitig ist.

    LG yamaybe

  2. #2
    Registriert seit
    30.05.2007
    Beiträge
    14.936
    Blog-Einträge
    14
    naja sei ehrlich zu dir selbst, ob du zuhause regelmäßig sport machen würdest. dann hast du auch deine antwort.

    Sport Juli: 240/600
    Gesamt 2014: 3560 Min.
    Gesamt 2013: 8.210 Min.
    Gesamt 2012: 5.980 Min.

  3. #3
    Registriert seit
    14.10.2006
    Ort
    München
    Beiträge
    2.936
    Blog-Einträge
    1
    So ein Crosstrainer vor dem Fernseher hat schon auch was für sich!
    Ich denke, es kommt schon drauf an, was für ein Typ Mensch man ist und wie der Alltag so aussieht.
    Manch einer geht wahrscheinlich öfters mal vor dem Fernseher auf den Crossi anstatt sich extra ins Fitty aufzumachen, nur um Sport zu machen..
    Manch einer kann mit dem Sportgerät vor dem Fernseher praktisch 2 Fliegen mit einer Klappe schlagen und enorm viel Zeit sparen.
    Es kommt nattürlich darauf an, ob man grundsätzlich Lust zum Sport hat.
    Aber auch nicht ins Fitty zu gehen finden sich dann Ausreden...
    Überlege dir, was dir wichtig ist!
    Wenn ich sehr wenig Zeit hätte, würde ich beispielsweise den Hometrainer nehmen..
    wenn mir die Kurse im Fitty total Spaß machen, dann nehm ich den Zeitaufwand dafür eben in Kauf und plane es ein..
    Aber es ist auch immer eine Frage was möglich ist!
    Ich denke das muss jeder für sich selbst entscheiden.

  4. #4
    Registriert seit
    22.06.2010
    Ort
    Thüringen
    Beiträge
    25
    Hi yamaybe,

    damit dein Training zu Hause nicht langweilig wird, könntest du zum Beispiel Musik hören oder deine Lieblingsserie anschauen.

    Hier sind die Vorteile und Nachteile vom Sport zu Hause schön zusammengefasst: http://www.gesundepfunde.com/sport/z...bnehmen-sport/

    Wenn du dir dann immer noch nicht sicher bist, kannst du auch mal ein Probetraining im Fitness-Studio machen.

    Am Wichtigsten ist, dass dir dein Training Spaß macht und in deinen Terminkalender passt.

    Viele Grüße
    HelpingAngel

  5. #5
    Jenna Gast
    Hast du schon ein bestimmtes Fitnessstudio im Auge? Dann mach doch mal ein Probetraining, dann kannst du bestimmt besser abschätzen, ob du gerne hingehen wirst oder nicht.. und hast du schonmal ne Trainingseinheit auf nem Hometrainer gemacht? Kommen vielleicht noch andere "home"-sportarten in Frage?
    ... lange Rede kurzer Sinn: versuch doch einfach noch mehr Infos zu bekommen um dir besser vorstellen zu können, was für dich besser geeignet ist..

  6. #6
    Registriert seit
    29.07.2010
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    1.723
    Ich gehöre in die Kategorie zu Hause würde ich nix machen.
    Ich würde evtl die ersten Wochen noch was machen, weil das jeweilige Gerät dann neu ist, aber dann würde es bei mir immer mehr in den Hintergrund rücken und nur noch verstauben.
    So war es bei meinen Stepper auch. Der steht jetzt bei einer Arbeitskollegin rum und wird nicht mehr benutzt weil sie nach 5 min schon kaputt ist Zuerst habe ich ihn jeden Abend regelmässig benutzt, dann nur noch alle paar Tage usw.
    Ich bin da eher die Studiogängerin. Macht mir auch viel mehr Spaß und ich finde dort vergeht die Zeit auch viel, viel schneller. Und man kann gut Leute beobachten, wenn man gerade Ausdauertrining macht
    Zudem kommt auch noch das das Studio gerade mal 5- 10 min Fussweg entfernt ist.
    Liebe Grüße,
    Aruru


    Ich probiere das bloggen nun auch mal

Ähnliche Themen

  1. Kein Studio, Sport zu hause
    Von anbala im Forum Sport ist Mord, oder der richtige Weg zum Abnehmen
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 11.01.2010, 18:22
  2. Nach Hause kommen und BH ausziehen oder weitertragen?
    Von jan1975 im Forum Beauty - rund ums Ich
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 05.08.2008, 08:14
  3. Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 07.12.2007, 11:35
  4. Studio
    Von Blacky im Forum Sport ist Mord, oder der richtige Weg zum Abnehmen
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 04.06.2006, 13:32
  5. FITNESSSTUDIO ODER FAHRRADFAHREN/JOGGEN ZU HAUSE ??
    Von chocolatecookie im Forum Sport ist Mord, oder der richtige Weg zum Abnehmen
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 14.08.2005, 17:20

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Anzeige