Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 6 von 7
  1. #1
    Registriert seit
    05.07.2009
    Ort
    Norderstedt
    Beiträge
    25

    Abnehm-Globulis > Helfer oder Humbug?

    Durch mein Kind beschäftige ich mich ein wenig mit Homöpathie und die Kügelchen haben schon häufiger eine positive Wirkung auf den Verlauf einer Erkrankung gebracht.

    Bin nun neulich auf einer Internetseite auf Abnehm-Globulis aufmerksam geworden.

    Diese sollen die Fettverbrennung und den Stoffwechsel anregen... Hat jemand damit schon Erfahrungen gemacht??



    Grüsse vom Riesenbonsai

  2. #2
    Registriert seit
    15.07.2006
    Ort
    Osnabrück
    Beiträge
    5.201
    Es gibt kein legales Mittel, welches den Kalorienverbrauch nennenswert erhöht (und nur dieser Effekt hätte eine verbesserte Abnahme zur Folge). Illegale Mittel gibt es zwar ein paar, allerdings nutzen diese auch nichts, wenn die Kalorienbilanz nicht generell negativ ist und die Ernährung stimmt (von den Nebenwirkungen mal ganz abgesehen). Und in diesem Fall benötigt man auch keine zusätzlichen Mittel mehr.

    Dementsprechend ist der einzige und richtige Weg für eine langfristige und gesunde Abnahme eine negative Kalorienbilanz und eine gesunde und ausgewogene Ernährung.

  3. #3
    Registriert seit
    12.05.2005
    Beiträge
    8.703
    Zitat Zitat von riesenbonsai Beitrag anzeigen
    Durch mein Kind beschäftige ich mich ein wenig mit Homöpathie und die Kügelchen haben schon häufiger eine positive Wirkung auf den Verlauf einer Erkrankung gebracht.

    Genau da liegt auch der Kausus-Knacktus... Übergewicht bringt zwar "Erkrankungen" mit sich, aber die Ursache für selbiges ist in den meisten Fällen einfach schlechte Gewohnheiten, die falsche Ernährung, zu viel oder auch zu wenig..... Dagegen hilft kein Globuli. Da sollte man wie bei allem ganzheitlichen das Übel an der Wurzel packen.....


    Tue Deinem Körper Gutes, damit Seele und Geist Lust haben darin zu wohnen!
    (Sir Winston Churchill)

  4. #4
    Registriert seit
    27.05.2009
    Ort
    M-V
    Beiträge
    225
    Sorry, aber wenn du dich wirklich mit klassischer Homöopathie beschäftigt hast, wüßtest du ganz genau, das es keine Abnehm-Globuli gibt.

    Es gibt ein paar Mittel, die sich bei bestimmten Erkrankungen bewährt haben, aber "richtige" Homöopathie ist das nicht.
    Wenn 5 Leute eine Erkältung haben, kann es trotzdem sein, das jeder ein anderes Mittel bekommt, denn auf die Feinheiten der Symptomatik kommt es bei der Mittelwahl an.
    LG Doogie

    Ziel erreicht jetzt Gewicht halten


  5. #5
    Registriert seit
    14.05.2008
    Beiträge
    1.428
    Ich würde sowas eher als geistige Krücke sehen. Sie mögen zwar nichts ausrichten, aber solange der Wille unterstützt wird...... Wieso nicht?
    Der Wille versetzt bekanntlich Berge.

  6. #6
    Registriert seit
    09.06.2009
    Ort
    Oberfranken
    Beiträge
    86
    Blog-Einträge
    3
    Was soll denn in den Globulis drin sein?
    Lg, Brina



    MB seit 11.07.09

Ähnliche Themen

  1. Abnehm-Tipps
    Von jeluxe im Forum Nährwerte und Sonstiges
    Antworten: 50
    Letzter Beitrag: 28.01.2009, 08:23
  2. Abnehm-Nebenwirkungen???????
    Von Loralee im Forum Erfahrungen mit den WeightWatchers
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 15.01.2008, 14:39
  3. Vera´s Helfer mit Herz...
    Von magicmidnight im Forum Diät C
    Antworten: 85
    Letzter Beitrag: 20.09.2007, 12:58
  4. Das Trampolin mein Freund und Helfer?
    Von elfe im Forum Sport ist Mord, oder der richtige Weg zum Abnehmen
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 12.12.2006, 13:42

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Anzeige