So, ich melde mich nach gut einem halben Jahr auch mal wieder zurück!
Es war zum Verzweifeln. Ich habe seit genau 10 Monaten mein Gewicht gehalten. Was an und für sich prima ist, nur: ich wollte weiter abnehmen. Ich habe nichts geändert, habe mich an meine Vorgaben gehalten und Sport gemacht. Nix. Die Waage bewegte sich immer zwischen 22 und 23 kg hin und her. Es war manchmal echt zermürbend. Es war jetzt nicht so, dass ich unzufrieden war. Immerhin gehöre ich zu den 2-5 %, die es geschafft haben, nicht wieder zuzunehmen. Neeee, ich war manchmal nur gefrustet, weil ich keine Ahnung hatte, warum nix mehr ging. Okay, ich hatte beruflichen Streß und entspannen war auch nicht wirklich möglich. Ende Mai hatte ich dann meinen Resturlaub aus 2007 und konnte endlich etwas entspannen. Ich habe beschlossen, ab Juli ein ausführliches Essenstagebuch zu führen und wirklich jede Kalorie, die ich in den Mund schiebe, aufzuschreiben.
Auf alle Fälle konnte ich heute mein Glück nicht fassen: es waren sage und schreibe 25,1 kg weniger auf der Waage!!!!! Zum ersten Mal in den zweieinhalb Jahren, die ich jetzt abnehme, hat es wieder einen richtigen Ruck gegeben und die 25 kg-Marke wurde endlich mal geknackt. Ich hoffe jetzt, dass es jetzt langsam aber sicher weiter bergab geht. Ich möchte noch gut 8 kg schaffen. Drückt mir mal die Daumen.... DANKE