Hallo,
seit ein paar Tagen lese ich mich heir ein und habe auch schon jede Menge interessantes gelernt.
Jetzt komme ich aber nicht mehr so ganz mit dem Grundumsatz und Gesamtumsatz klar.
Ich habe jetzt schon öfter gehört, dass man diese Rechner nicht gut einsetzen kann, wenn man sehr viel Übergewicht hat.
Ich bin 1,67 m groß, wiege jetzt 115 kg und bin 33 Jahre alt.
Durch meinen Beruf habe ich total unterschiedliche Tätigkeiten (ich arbeite in einem Supermarkt). Mal sitze ich nur in der Kasse, und an anderen Tagen renne ich im Laden herum und packe aus usw, sehr anstrengend (30 Kilo Kisten Kartoffeln heben z.B.).
Ich habe diese Woche Montag angefangen, so um die 1800 Kalorien zu essen und habe dabei 1 kg Gewicht verloren.
Sport mache ich im Moment nur 30-60 Minuten Steppen am Tag, um wieder etwas in Schwung zu kommen, später soll mehr dazukommen (Fahrradfahren, Schwimmen usw.)
Wie hoch ist denn nun mein GU, wenn ich die "normalen" Formeln nicht benutzen soll?
Übrigens muß ich dazusagen, daß mir 1500 Kalorien nie ausreichen würden, ich hab ja bei 1800 noch Kohldampf....und da ich ja schon was abgenommen habe, liege ich doch ganz gut, oder?
Ich möchte nicht schon zu Beginn einen Riesenfehler machen...ich wäre sehr, sehr dankbar für eine Antwort!