|

19.07.2007, 16:09
|
 |
Spitzen Naschkatze
|
|
|
Hi kasi09, mein diet-diary schreibt folgende Werte für 100 g Salzstangen:
388 kcal./11 g Fett/75 g KH/5g Fett
Deiner Rechnung kann ich jetzt nicht ganz folgen, ich bin in Mathe eine absolute Niete  . Allerdings weiß ich auch etwas von 9 kcal. pro 1 g Fett (für die Aufteilung der Tageskalorien).
Dein Gesamtumsatz liegt bei 2474 kcal/Tag (30 Jahre / Bürojob ist richtig?), http://tools.fettrechner.de/kalorienverbrauch.html
davon dann so 500 kcal weg, bringt dir eine gesunde Wochenabnahme von ungefähr 500 g.
Von den 2000 kcal 30 % sind dann 600 kcal (:9) = 67 g Fett.
|

20.07.2007, 09:32
|
 |
Moderator
|
|
|
Kasi, Du hast 'ne PN
*btw* 1 g Fett entspricht 9,3 kcal
Die Salzstangenrechnung ist Falsch ... hab Dirs nochmal komplett in der PN aufgeschlüsselt
LG
sun

19.09.2007, 20:39
|
|
Der Geist ist willig...
|
|
|
|
|
Hallo,
könnte mir mal jemand beim Grund- und Gesamtumsatz ausrechnen helfen ?
Irgend etwas haue ich scheinbar durcheinander. Ich komme auf einen Grundumsatz von 1502 aber auch schon mal auf 1890. Was wäre denn annähend richtiger auf mich bezogen, leichte Bürotätigkeit. Muß ich wegen Schilddrüsenunterfunktion (TSH Wert 5,6) auch beim Grundbedarf etwas beachten ?
Wäre nett wenn Ihr mir bissl auf die Sprünge helfen könntet.
LG

Start: 17.09.07
|

21.09.2007, 15:05
|
 |
Spitzen Naschkatze
|
|
|
|
Hi cappu, mit deinen Daten komme ich auf einen Grundumsatz von 1502 kcal. und einen Gesamtumsatz von 2177 kcal.
Wg. der Schilddrüse weiß ich leider nicht Bescheid, vielleicht solltest du mal beim Arzt anfragen.
|

21.09.2007, 18:53
|
|
Der Geist ist willig...
|
|
|
|
Hi Jillamom,
danke Dir. Ah, diese beiden Werte hatte ich auch dabei. Oki, jetzt richte ich mich nach diesen, war zuvor unsicher ob ich mich vertan hatte.
Wegen der SU-Funktion hatte ich in einem anderen Thread nochmal gefragt und bekam da auch schon eine zufriedenstellende Antwort.
Dann kann's ja jetzt losgehen mit abspeckeln
LG cappu

Start: 17.09.07
|

29.09.2007, 10:42
|
|
Ist öfters hier...
|
|
|
|
grosse Verwirrung
Hallo,
bei mir ist jetzt die grosse Verwirrung ausgebrochen:
Laut
http://www.fitrechner.de/
habe ich bei 1.82m, 116kg, 35Jahre und leichter, sitzender Taetigkeit einen Grundumsatz von 2311 kcal und einen Gesamtbedarf von 3351 kcal. Sollte ich nach Suns wirklich tollen Einleitung in diesem Thread jetzt 2311-500kcal zum abnehmen zu mir nehmen, oder doch 3351-500???? Sorry, das mag selbstverstaendlich fuer viele von Euch sein, ich bin total verwirrt. Und nach den vielen JoJos der letzten Jahre moechte ich es diesmal von Anfang an richtig machen. Waere toll wenn mir jemand dazu etwas sagen koennte.
Ich habe mal angefangen meine Essplaene seit Beginn dieser Umstellung (bin ja erst seit 5 Tagen dabei) zu posten:
http://diaet.abnehmen-forum.com/topi...r-dankbar.html
Ich faend es total nett wenn Ihr Euch das mal anschauen koenntet.
Viele Gruesse
Didi[/url]
|

29.09.2007, 11:29
|
 |
Moderator
|
|
|
|
Re: grosse Verwirrung
Hallo Didi,
diese kleine "Hilfe" ist eher was für den Durchschnitt (vor allem eher für die Durchschnittsfrau ) Bei Männern, oder Adipositas, Leistungssportler, Stoffwechselkrankheiten und alles was "aus der Norm fällt" usw. sollte man doch dann genauer "rechnen" und "hinschauen"...
Also bei Deinen Angaben, ausgehend ohne Sport - mit leichter sitzender Tätigkeit hast Du einen ca. Gesamtumsatz von 2900-3000 kcal p. Tag. - Dein Grundumsatz bei intaktem Stoffwechsel liegt ca. bei 2100-2300 kcal. Und darunter würde ich die tägliche kcal Zahl nicht empfehlen. Will heißen, Du solltest nicht unter 2300 kcal p. Tag gehen, und wenn Du schon so niedrig isst, solltest Du SEHR auf die Ausgewogenheit und alles was dazu gehört achten. Glaub mir, auch wenn Du eine nicht so große Negativbilanz erreichst, wirst Du konstant abnehmen, die "Holzhammermethode" mit einer zu großen Negativbilanz, bringt zu viele gesundheitliche Risiken und auch das Risiko JOJO ist entsprechend hoch - lieber langsamer, dafür aber dauerhaft...
Lange Rede, ich halte 2400-2500 kcal p. Tag und diese entsprechend gut Verteilt für Vernünftig und das ist auch sicher eine gute Richtlinie für Dich um zwar langsam aber konstant abzunehmen...Ich weiß man will vor allem wenn man einen "längeren Weg vor sich hat" Erfolge sehen, aber unter 2100/2300 würde ich auf keinen Fall gehen
Ich schau mir mal Deine EP's an....
LG
sun

29.09.2007, 13:57
|
|
Ist öfters hier...
|
|
|
Hallo Sun,
vielen lieben Dank fuer Deine schnelle und ausfuehrliche Antwort. Bisher hatte ich immer mit wenig Kalorien und manchmal viel Sport zwar abgenommen, aber mit den ueblichen Nebenwirkungen (Heisshunger, schlechte Laune, JoJo par excellence). Auch wenn mir die Kalorienanzahlen hoch vorkommen, ich werde mich mal daran halten. Es ist schon merkwuerdig, was fuer ein falsches Bild sich im Kopf festsetzt. Ich laufe seit Jahrzenten rum und denke, wenn ich diaete muss ich um die 1000kcal liegen!
Ich schaetze mal, dass ich im Vergleich zu den ersten Tagen meiner Diaet fast 800-1000kcal am Tag mehr essen darf/muss, finde ich schon krass. Haette aber auch nie einen Gesamtumsatz um die 3000 vermutet. Jetzt muss ich fast mal schauen, wo ich die Kalorien sinnvoll verstaue, Burger sind wohl nur bei meinem Avatar ausgewogen
Nochmal vielen Dank, hast mir echt die Augen geoeffnet.
Didi
|

07.01.2008, 12:11
|
 |
Moderator
|
|
|
|
*hochschieb*

17.01.2008, 09:07
|
 |
Kennt sich schon aus...
|
|
|
|
Guten Morgen,
ich habe mal kurz eine Frage!!
Was ist eigentlich mit Mondamin Soßenbinder (dunkel)?? Ich bin nämllich ein absoluter Soßen Liebhaber!! Mondamin hat unter 1g Fett und 375kcal bei 100g!!! Wobei ich leider nicht weiß, ob die Angaben auf die fertige Soße gemeint ist oder auf das Trockenprodukt!!
Würde mich über eine Antwort freuen!! Sun hat mir ja schon öfter bei manch doofen Fragen geholfen!!
LG

63 kg; (29.01) ; 61kg; (07.03); 59kg(13.08); 57kg; 55kg
|
| Themen-Optionen |
|
|
| Ansicht |
Linear-Darstellung
|