Diät Abnehmen Naschkatzen

Diät Abnehmen - Naschkatzen

Gemeinsam Abnehmen Naschkatzen  

Zurück   Diät Abnehmen Naschkatzen > Diät Gruppe > Low Fett 30

Antwort

LinkBack Themen-Optionen Ansicht
  #31 (permalink)  
Alt 19.01.2007, 11:13
Benutzerbild von sun
sun sun ist offline
Moderator

Blog-Einträge: 3
hmm sunnyday,

wenn Du bei 1300 kcal zunimmst ist der Stoffwechsel offensichtlich down - so lange so wenig essen, nimmt einem der Stoffwechel ziemlich übel, und wenn man danach esstechnisch sich weiter "falsch" verhält kommt man da so gut wie nicht mehr raus - *vermutlich* ist er jetzt wohl noch immer auf Sparflamme Das ist das gemeine an solch kcal-niedrigen Diäten man nimmt zwar erst mal ab, aber sobald man dann wieder versucht etwas "mehr" zu essen hält der Körper an jeder Kalorie fest.

Der erste Schritt sollte Stoffwechsel aufbauen sein, denn sonst rutscht man nur tiefer in diesen "Teufelskreis" und Jojo-Effekt. Das heißt Disziplin, und das RICHTIGE Essen, Bewegung/Sport und genug Flüssigkeit jeden Tag, sowie ne Menge Geduld mit dem Körper und evtl. sogar ein paar Kilo Zunahme in Kauf nehmen (diese verlieren sich dann aber wieder recht schnell wenn der Stoffwechsel wieder anläuft und er "kapiert" hat das KEINE "NOT-ZEIT" mehr herrscht) ...

Wie sieht denn z.Zt. Deine Ernährung aus? Notierst Du Dir Deine Esspläne?

LG

sun

Hier findest Du unseren ultimativen und neuen Naschkatzenshop:

Exklusiver GUTSCHEINCODE: naschkatzen

Tue Deinem Körper Gutes, damit Seele und Geist Lust haben darin zu wohnen!
(Sir Winston Churchill)
Digg this Post!Add Post to del.icio.usBookmark Post in TechnoratiFurl this Post!Wong this Post!
  #32 (permalink)  
Alt 19.01.2007, 11:31
Benutzerbild von mineralkerbe
Naschkatzen Goldi

Bilder: 3
mineralkerbe eine Nachricht über ICQ schicken mineralkerbe eine Nachricht über AIM schicken mineralkerbe eine Nachricht über MSN schicken
Zitat von sunnyday
doch habe ich gemerkt, wenn ich mal einen Tag mehr als 1200 ass, zB. 1300/1350 kcal, hat das Gewicht stagniert oder ich habe sogar 100-200 g zugenommen.
zuerstmal muss ich sun rechtgeben, der stoffwechsel fährt nach einiger zeit bei zu wenig kcal herunter und arbeitet langsamer, die folgeerscheinungen bekommst du zu spüren und die betreffen nicht nur das weniger-essen-können.
aber diese zunahmen von einem tag auf den anderen kommen wohl eher an natürlichen gewichtsschwankungen oder daran, dass 1350kcal mehr volumen = gewicht haben als 1200kcal. angenommen du isst an zwei tagen genau gleich, trinkst gleich usw... und hast an einem tag 150ml milch mehr im magen. liegt doch nahe, dass du am nächsten tag dann mehr wiegst oder? ist dann natürlich nur mageninhalt, bei 1300 oder 1400kcal bist du noch weit im kaloriendefizit und nimmst ab...
00:23 Dickerchen80: jo
00:23 Dickerchen80: nimm mich
00:23 Dickerchen80: is ok
Digg this Post!Add Post to del.icio.usBookmark Post in TechnoratiFurl this Post!Wong this Post!
  #33 (permalink)  
Alt 19.01.2007, 11:40
Benutzerbild von sun
sun sun ist offline
Moderator

generell hast Du mit den Gewichtsschwankungen recht - wenn ich jetzt allerdings von einer "regelmäßigen und wirklichen Gewichtszunahme" ausgeh (das gilts natürlich zu unterscheiden) bei jedem kcal-mehr-umsatz p.Tag- dann ist der Stoffwechsel so richtig im Keller, will heißen entsprechend ist der GU und der Gesamtbedarf viel weiter unten als es bei einer "Durchschnittsfrau" der Fall ist (sprich zu wenig oder gar kaum kcal-Defizit) - und der muß dann erst mal aufgebaut werden sonst "schnellt alla Jojo" die Gewichtszunahme vermutlich zu sehr unerträglich schnell nach oben... - sag ja - Teufelskreislauf - dann heißts wirklich Durchhalten und kleinere Zunahme erst mal in kauf nehmen sonst wird das nix - aber auch das bekommt man mit Disziplin gebacken

(Sir Winston Churchill)
  #34 (permalink)  
Alt 22.01.2007, 11:23
Der Geist ist willig...

Hallo sun

Diese Diät machte ich vor 11 Jahren, in der Zwischenzeit ass ich wieder normal, d.h. ohne Diät. Meinst Du, der Stoffwechsel ist seitdem immer noch auf Sparflamme?

Seit ca. zwei Wochen mache ich nun wieder eine Diät, ich esse nach Low Fett 30, was eigentlich ganz gut klappt, ich besitze auch die Bücher "Essen macht Spass", das Tagebuch und die Ampel. Da ich zusätzlich noch die Kalorien zähle, schreibe ich auch Esspläne.

Liebe Grüsse
sunnyday
  #35 (permalink)  
Alt 22.01.2007, 11:52
Der Geist ist willig...

Hallo mineralkerbe

Du hast recht, evtl. könnten damals auch natürliche Gewichtsschwankungen, vielleicht sogar zyklusbedingt, der Grund für die Zunahme gewesen sein.

Aber natürlich könnte ich damals auch unter einem verlangsamten Stoffwechsel gelitten haben, ich hoffe mal, das hat sich in der Zwischenzeit wieder normalisiert? *zusunrüberschiel*

LG
sunnyday
  #36 (permalink)  
Alt 22.01.2007, 12:11
Benutzerbild von sun
sun sun ist offline
Moderator

wenn das 11 Jahre her ist, und Du danach ganz normal gegessen hast, eher sehr unwahrscheinlich, daß Dein Stoffwechsel "lahmt"

Wenn die Zunahme jetzt auch noch mit der Regel zusammengefallen ist, dann ist das wohl eher der Grund als eine wirkliche Gewichtszunahme... Viele Frauen haben mit einer erheblichen Gewichtsschwankung während der "Regelzeit" zu kämpfen (Das beste ist in der Woche die Waage zu ignorieren, und sich deswegen nicht verrückt machen, denn das Gewicht verliert sich genauso schnell wieder - ist sowieso kein Fett sondern meist Wasser )

(Sir Winston Churchill)
  #37 (permalink)  
Alt 23.01.2007, 00:00
honk
Gast

Hat eigentlich irgendwer von euch Hintergrundinformationen zum Einfluss der zu niedrigen Kalorienaufnahme für den Stoffwechsel? Also z.B. wissenschaftliche Quellen.

TIA

Tim
  #38 (permalink)  
Alt 19.03.2007, 11:20
Benutzerbild von Pe3
Pe3 Pe3 ist offline
Spitzen Naschkatze

Hallöchen!

Ich hab da mal eine ganz große Bitte an sun! Könntest Du Dir vielleicht auch mal meine Eßpläne ansehen? Das wäre total lieb! Ich probier auch schon seit geraumer Zeit ein wenig abzuspecken, aber irgendwie hampel ich nur auf der Stelle herum Mache keine spezielle Diät, versuche eigendlich nur gesünder zu essen und (für meine Verhältnisse) viel zu trinken. Sport mach ich eher weniger, aber laut Deiner Erklärung am Threadbeginn lieg ich mit meiner Karorienzufuhr garnicht mal so schlecht...glaub ich. Es ist ja auch nicht so, daß ich total depremiert bin, daß es bei mir so schleppend zugeht, aber ich bin halt ziemlich unsicher...
Wie gesagt, ich würde mich sehr freuen, wenn mal eine Fachfrau einen Blick riskieren würde

Sonnige Grüße
Pe3

http://diaet.abnehmen-forum.com/topi...n-von-pe3.html

#39 (permalink)  
Alt 27.03.2007, 15:27
Der Geist ist willig...

ich bin ganz neu hier und suche die ganze Zeit schon nach eine Formel, mit der ich meinen Kalorienbedarf bestimmen kann. Wie zuverlässig ist die, die hier genannt wird eigentlich? Für mich würde ein Gesamtbedarf von 1440kcal rauskommen, wenn ich mein Wunschgewicht hernehme. Für dieses Normalgewicht (also Körpergröße -100) wäre er 1620kcal. Wie weit sollte ich diesen Wert nun unterschreiten, um gesund abzunehmen?
  #40 (permalink)  
Alt 27.03.2007, 15:53
Benutzerbild von sun
sun sun ist offline
Moderator

diese "Formel" lässt sich relativ gut auf Durchschnittswerte/Größe anwenden. Dein Gesamtbedarf liegt auf keinen Fall so niedrig

Ich hab mir gerade mal Dein Profil angeschaut, 1,54 mtr. liegt einiges unter Durchschnitt...

Also wenn Dein Stoffwechsel normal und gut funktioniert kannst Du in etwa (bei leichter-normaler Tätigkeit) von einem Gesamtumsatz von ca. 2000 kcal p Tag ausgehen. Dein GU (Grundumsatz) wird in etwa bei 1350-1400 kcal liegen - diesen auf keinen Fall unterschreiten. Um jetzt gesund abzunehmen wäre eine Tageskcal-Zufuhr von 1550-1650 kcal OK, diese aber ausgewogen und gut verteilt. So nimmst Du zwar langsam, aber dafür konstant und ohne Jojo-Effekt ab

Hoff das hilft Dir weiter...

LG

sun

(Sir Winston Churchill)
Antwort

Lesezeichen

Themen-Optionen
Ansicht