Diät Abnehmen Naschkatzen

Diät Abnehmen - Naschkatzen

Gemeinsam Abnehmen Naschkatzen  

Zurück   Diät Abnehmen Naschkatzen > Diät Gruppe > Low Fett 30

Antwort

LinkBack Themen-Optionen Ansicht
  #1 (permalink)  
Alt 14.08.2005, 17:49
pepsi
Gast

Welches Buch?

Hallo

Ich habe noch keine Erfahrung mit Low Fett 30 möchte es aber gerne ausprobieren. Könnt ihr mir ein Buch empfehlen?
Bei amazon.de gibt es so viele aber die meisten sind nur mit Rezepten...
Wie habt Ihr Euch am Anfang informiert?

Gruß,
pepsi
Digg this Post!Add Post to del.icio.usBookmark Post in TechnoratiFurl this Post!Wong this Post!
  #2 (permalink)  
Alt 14.08.2005, 18:16
Gast5314
Gast

Hallo Pepsi,

also ehrlich gesagt hab ich nun daraus keine Wissenschaft gemacht. Ich mache LF30 nach der einfachen Faustregel, dass eben nur 30% der täglichen Kalorienmenge aus Fett bestehen sollten. Nehmen wir mal an, Du willst 1500 kcal zu Dir nehmen, macht das (x0,3) max 450 kcal bzw. (:9) 50 g Fett davon pro Tag. Das ist alles, was ich wissen musste. Ansonsten stehen ja bei den meisten Lebensmittel Nährwertangaben auf der Packung, bei manchen weiß man es auch einfach, ob sie geeignet oder nicht geeignet sind, bei anderen schaue ich auf die Reihenfolge der Inhaltsstoffe, wie sie aufgeführt sind. Und ich achte auch darauf, dass ich gesunde Fette zu mir nehme, also zB keine (bzw. möglichst wenig) gehärteten oder gesättigsten, am besten pflanzliche bzw mehrfach ungesättigte (wie in Lachs zB)... Aber dazu brauchte ich kein Buch. Ich wusste ohnehin, dass mehr Obst/ Gemüse essen muss etc...

LG und viel Erfolg,

Schoki
Digg this Post!Add Post to del.icio.usBookmark Post in TechnoratiFurl this Post!Wong this Post!
  #3 (permalink)  
Alt 14.08.2005, 18:28
pepsi
Gast

hmmmm......... und das Verhältnis, ich meine wenn ich zum Frühstück zwei Scheiben Brot esse ohne Butter mit Kochschinken. Das wär doch ziemlich wenig Fett aber Brot hat Kalorien.... Wie muss ich das dann rechnen? Muss ich denn auf jeden Fall Kalorien zählen?

Ich blick da nicht so ganz durch

Gruß,
pepsi
  #4 (permalink)  
Alt 15.08.2005, 08:03
Gerhard
Gast

Hi Pepsi,

bei diesem Namen muß ich zwangsläufig antworten. Die fehlt lediglich der Zusatz "light"

Also zuerst einmal kannst Du die ganzen Bücher vergessen. Ich hab auch bestimmt 7-8 Bücher gekauft, mit dem Ergebnis daß ich sie einmal überflogen hab und jetzt liegen sie im Schrank.

Lese mal folgenden Artikel hier im Forum. Der wurde von Sun verfasst.
Sie hat hier ganz generell beschrieben worauf es ankommt und wie es funktioniert. Schlauer wirst Du von den vielen Büchern auch nicht, ganz im Gegenteil.
Hier der Link: http://diaet.abnehmen-forum.com/topi...-wirrwarr.html

Gruß Gerhard
  #5 (permalink)  
Alt 18.08.2005, 11:30
yve777
Gast

BÜCHER TIPP

Ich sag dazu nur SUSAN POWTER "OHNE DIÄT GEHTS AUCH"

Einfach nur genial!
Sie erklärt dir alles zu LF30.

Greetz evy
  #6 (permalink)  
Alt 19.08.2005, 08:34
Ist öfters hier...

Blog-Einträge: 2
Guten Morgen!

Ich will nun doch mal ein Buch für den Einstieg empfehlen: Low Fett 30 - Essen macht Spaß. Ein Taschenbuch, das das Prinzip gut erklärt, mit Erfolgsgeschichten und vielen guten Rezepten für den Anfang. Ich selber habe damit begonnen und schon 10 kg abgenommen.

Liebe Grüße

AnnaLea
  #7 (permalink)  
Alt 19.08.2005, 10:02
Benutzerbild von sun
sun sun ist offline
Moderator

Blog-Einträge: 3

Hallöchen Pepsi,

finde es ist ein sehr guter Ansatz, wenn man sich über das was man vorhat auch gründlich informiert.

Leider kann ich Dir keinen wirklich guten Buchtip geben, fand keines von denen die ich gelesen habe wirklich empfehlenswert (selbst diverse Kochbücher waren da nur durchschnittlich) .

Informiert hab ich mich zu sagen wir 30% aus Büchern zu 40% im www und zu 30% (alle offenen/unbeantworteten Fragen die ich nach der ganzen Leserei noch hatte) von einer Ernährungsberaterin. Wobei ich schlußendlich sagen muß, alles was in Büchern steht findest Du auch im www ... Bei dem Thema LF ist es gerade am Anfang *denk* wichtig sich über die verschiedenen "Methoden" zu informieren - inhaltlich ist es aber so ziemlich das gleiche...

Lieben Gruß

und viel Erfolg

sun

Hier findest Du unseren ultimativen und neuen Naschkatzenshop:

Exklusiver GUTSCHEINCODE: naschkatzen

Tue Deinem Körper Gutes, damit Seele und Geist Lust haben darin zu wohnen!
(Sir Winston Churchill)
Antwort

Lesezeichen

Themen-Optionen
Ansicht