Diät Abnehmen Naschkatzen

Diät Abnehmen - Naschkatzen

Gemeinsam Abnehmen Naschkatzen  

Zurück   Diät Abnehmen Naschkatzen > Diät Gruppe > Low Fett 30

Antwort

LinkBack Themen-Optionen Ansicht
  #1 (permalink)  
Alt 29.07.2005, 17:22
hummelchen
Gast

Käse? %Tr oder absolut?

Tja, da sitze ich nun und schau mir den Salakis light an, den ich mir gekauft habe. Lecker ist er ja, weniger Kalorien hat er auch und nur 8% Fett, absolut. Bei Fettrechner.de wollte ich das ganze (faul wie ich bin beim rechnen) eingeben und der zeigt mir nun, dass dieser Käse 35% (!) Fett in Trockenmasse hat. Hmmmm.... nach was richtet ihr Euch? Absolut (steht ja auch bei DuDarfst nur absolut drauf) oder in Trockenmasse?
Persönlich mag ich ja lieber den etwas fetteren Käse, davon eben weniger. Er schmeckt besser und ich frage mich nicht hinterher was für eine Pappe das war, die zwischen dem Brötchen klemmte

Liebe Grüße,
Hummelchen
Digg this Post!Add Post to del.icio.usBookmark Post in TechnoratiFurl this Post!Wong this Post!
  #2 (permalink)  
Alt 29.07.2005, 17:37
Benutzerbild von sun
sun sun ist offline
Moderator

Blog-Einträge: 3

huhu Hummelchen,

schon eine ganz gemeine Sache die Herstellerangaben gerade bei Käse... schau am besten mal ins Rezepte Forum unter LowFat sonstiges da hab ich eine kleine Aufklärung über Käse Absolut und in der Tr. getippert... abba wenna schmeckt ja mei - rechnet sich ja eh auf den GU wenn Du nach LF30 gehst ...

Grußle

sun

Tue Deinem Körper Gutes, damit Seele und Geist Lust haben darin zu wohnen!
(Sir Winston Churchill)
Digg this Post!Add Post to del.icio.usBookmark Post in TechnoratiFurl this Post!Wong this Post!
  #3 (permalink)  
Alt 29.07.2005, 22:07
m&m
Gast

ich hab bisher nur 2 Sorten Käse gefunden die LF30 sind, gibts beide bei Netto, der eine heist Fitnes ist ein Schnittkäse und ein Camenbert, da weis ich aber grad den ´Namen nicht
  #4 (permalink)  
Alt 30.07.2005, 07:12
hummelchen
Gast

Guten morgen Und danke für die Antwort. Nach längerem Suchen hab ich auch das Rezepteforum gefunden
Ich schätze mal, ich halte es so, dass ich, wenn ich mal Käse esse, lieber auf den GU anrechne statt den echten Lowfat Käse zu essen Aus meinen WW-Zeiten weiß ich noch, dass mich jedesmal genervt hat, wenn der Käse z.B. nicht verlaufen ist (zu wenig Fettgehalt aber man nimmt dann automatisch mehr um den Effekt zu erreichen) oder irgendwie nach null schmeckt Dann lieber doch nur die Hälfte und die ist dann aber lecker und hat auch im Endeffekt nicht mehr Kalorien und Fett

Liebe GutenMorgenGrüße,
Hummelchen
  #5 (permalink)  
Alt 31.07.2005, 13:27
Der Geist ist willig...

Mümmel eine Nachricht über AIM schicken
ahh.. sun ist aus dem urlaub zurueck,,

und wars wenigstens schoen??

gruss muemmel
  #6 (permalink)  
Alt 01.08.2005, 07:32
Benutzerbild von sun
sun sun ist offline
Moderator

Blog-Einträge: 3

*freu* na ich dachte schon dassu auch im Urlaub bist... - Urlaub war ein HAMMER Traum, näheres hab ich unter "Ich freu mich weil"... getippert *gg*

schön Dich wieder zu lesen, und gleich mal frag wegen LF-Chat - wär schön Dich mal direkt zu lesen?

Grußle

sun

Tue Deinem Körper Gutes, damit Seele und Geist Lust haben darin zu wohnen!
(Sir Winston Churchill)
  #7 (permalink)  
Alt 02.08.2005, 10:47
Ist öfters hier...

chaosqueen eine Nachricht über ICQ schicken chaosqueen eine Nachricht über Yahoo! schicken
Re: Käse? %Tr oder absolut?

Zitat:
Zitat von hummelchen
Tja, da sitze ich nun und schau mir den Salakis light an, den ich mir gekauft habe. Lecker ist er ja, weniger Kalorien hat er auch und nur 8% Fett, absolut. Bei Fettrechner.de wollte ich das ganze (faul wie ich bin beim rechnen) eingeben und der zeigt mir nun, dass dieser Käse 35% (!) Fett in Trockenmasse hat. Hmmmm.... nach was richtet ihr Euch? Absolut (steht ja auch bei DuDarfst nur absolut drauf) oder in Trockenmasse?
Persönlich mag ich ja lieber den etwas fetteren Käse, davon eben weniger. Er schmeckt besser und ich frage mich nicht hinterher was für eine Pappe das war, die zwischen dem Brötchen klemmte

Liebe Grüße,
Hummelchen
UM den LF30-Wert zu errechnen, ist es relativ egal, welcher Fettgehalt draufsteht, wichtig sind ja die Gesamtkalorien. Nur, wenn maximal 30% der Kalorien aus Fett stammen, ist es LF30 - das ist bei Käse eher selten der Fall.

Aber, tröstet euch: Es geht ja um die Tagesration. Wenn man also ein Bisschen Käse auf der Pizza oder dem Buterbrot hat, insgesamt aber der Fettgehalt in erträglichem Rahmen bleibt, dann ist alles gut!

Lesezeichen

Themen-Optionen
Ansicht