|

29.07.2005, 17:22
|
|
|
|
Käse? %Tr oder absolut?
Tja, da sitze ich nun und schau mir den Salakis light an, den ich mir gekauft habe. Lecker ist er ja, weniger Kalorien hat er auch und nur 8% Fett, absolut. Bei Fettrechner.de wollte ich das ganze (faul wie ich bin beim rechnen) eingeben und der zeigt mir nun, dass dieser Käse 35% (!) Fett in Trockenmasse hat. Hmmmm.... nach was richtet ihr Euch? Absolut (steht ja auch bei DuDarfst nur absolut drauf) oder in Trockenmasse?
Persönlich mag ich ja lieber den etwas fetteren Käse, davon eben weniger. Er schmeckt besser und ich frage mich nicht hinterher was für eine Pappe das war, die zwischen dem Brötchen klemmte
Liebe Grüße,
Hummelchen 
|

29.07.2005, 17:37
|
 |
Moderator
|
|
|
|
Re: Käse? %Tr oder absolut?
huhu Hummelchen,
schon eine ganz gemeine Sache die Herstellerangaben gerade bei Käse... schau am besten mal ins Rezepte Forum unter LowFat sonstiges da hab ich eine kleine Aufklärung über Käse Absolut und in der Tr. getippert... abba wenna schmeckt ja mei - rechnet sich ja eh auf den GU wenn Du nach LF30 gehst ...
Grußle
sun

29.07.2005, 22:07
|
|
|
|
ich hab bisher nur 2 Sorten Käse gefunden die LF30 sind, gibts beide bei Netto, der eine heist Fitnes ist ein Schnittkäse und ein Camenbert, da weis ich aber grad den ´Namen nicht
|

30.07.2005, 07:12
|
|
|
Guten morgen  Und danke für die Antwort. Nach längerem Suchen hab ich auch das Rezepteforum gefunden
Ich schätze mal, ich halte es so, dass ich, wenn ich mal Käse esse, lieber auf den GU anrechne statt den echten Lowfat Käse zu essen  Aus meinen WW-Zeiten weiß ich noch, dass mich jedesmal genervt hat, wenn der Käse z.B. nicht verlaufen ist (zu wenig Fettgehalt aber man nimmt dann automatisch mehr um den Effekt zu erreichen) oder irgendwie nach null schmeckt  Dann lieber doch nur die Hälfte und die ist dann aber lecker und hat auch im Endeffekt nicht mehr Kalorien und Fett
Liebe GutenMorgenGrüße,
Hummelchen
|

31.07.2005, 13:27
|
|
Der Geist ist willig...
|
|
|
|
|
ahh.. sun ist aus dem urlaub zurueck,,
und wars wenigstens schoen??
gruss muemmel

01.08.2005, 07:32
|
 |
Moderator
|
|
|
hey Mümmelchen,
*freu* na ich dachte schon dassu auch im Urlaub bist...  - Urlaub war ein HAMMER Traum, näheres hab ich unter "Ich freu mich weil"... getippert *gg*
schön Dich wieder zu lesen, und gleich mal frag wegen LF-Chat - wär schön Dich mal direkt zu lesen?
Grußle
sun

02.08.2005, 10:47
|
|
Ist öfters hier...
|
|
|
|
|
Re: Käse? %Tr oder absolut?
Zitat:
|
Zitat von hummelchen
Tja, da sitze ich nun und schau mir den Salakis light an, den ich mir gekauft habe. Lecker ist er ja, weniger Kalorien hat er auch und nur 8% Fett, absolut. Bei Fettrechner.de wollte ich das ganze (faul wie ich bin beim rechnen) eingeben und der zeigt mir nun, dass dieser Käse 35% (!) Fett in Trockenmasse hat. Hmmmm.... nach was richtet ihr Euch? Absolut (steht ja auch bei DuDarfst nur absolut drauf) oder in Trockenmasse?
Persönlich mag ich ja lieber den etwas fetteren Käse, davon eben weniger. Er schmeckt besser und ich frage mich nicht hinterher was für eine Pappe das war, die zwischen dem Brötchen klemmte
Liebe Grüße,
Hummelchen 
|
UM den LF30-Wert zu errechnen, ist es relativ egal, welcher Fettgehalt draufsteht, wichtig sind ja die Gesamtkalorien. Nur, wenn maximal 30% der Kalorien aus Fett stammen, ist es LF30 - das ist bei Käse eher selten der Fall.
Aber, tröstet euch: Es geht ja um die Tagesration. Wenn man also ein Bisschen Käse auf der Pizza oder dem Buterbrot hat, insgesamt aber der Fettgehalt in erträglichem Rahmen bleibt, dann ist alles gut! 
|
| Ansicht |
Linear-Darstellung
|