Diät Abnehmen Naschkatzen

Diät Abnehmen - Naschkatzen

Gemeinsam Abnehmen Naschkatzen  

Zurück   Diät Abnehmen Naschkatzen > Diät Gruppe > Low Fett 30

Antwort

LinkBack Themen-Optionen Ansicht
  #1 (permalink)  
Alt 19.03.2008, 10:23
Ist öfters hier...

Ausrufezeichen Wie funktioniert diese Diät?

Hallo ihr lieben naschis,

ich möchte diese diät gerne auch machen. doch wie funktioniert das? Kann mir jemand vileicht mal das prinzip der diät erklären und wie man das ausrechnet?
Ich habe mal geschaut auf diese page, aber ich komme damit nicht zurecht

Ganz liebe grüße Greeny
  #2 (permalink)  
Alt 19.03.2008, 17:32
Der Geist ist willig...

SaunaMaus eine Nachricht über ICQ schicken SaunaMaus eine Nachricht über Yahoo! schicken

im Prinzip ist die Diät ganz einfach. Du darfst am Tag nocht mehr als 30 % Fett-Kalorien zu Dir nehmen. Am Einfachsten geht das, wenn man sich immer einzene Mahlzeiten vornimmt. Dazu nimmst du folgende Formel:
Fett [g] * 9 Kcal / gesamtkalorien < 30%

Auch wenn die Meinungen hier teilweise anders sein sollen, ist es gut zu versuchen die Fettmenge je Tag unter 30 g zu halten. Jedoch braucht der Körper Fett.

Noch ein Tipp: Bei mir hat es geholfen Abends noch einen halben Becher Buttermich zu trinken oder ein Joghurt zu essen. Das hebt den Eiweiß-Spiegel an, man hat keinen Heißhunger. Deswegen eignet sich auch Joghurt gut als Nachtisch um die Fettverbrennung anzukurbeln. (Habe ich mal gelesen!)

Hoffe ich konnte Dir helfen.

Gruß Conny

Unter 95 kg: gesschafft am 24.05.2008
Unter 90 kg:
Digg this Post!Add Post to del.icio.usBookmark Post in TechnoratiFurl this Post!Wong this Post!
  #3 (permalink)  
Alt 19.03.2008, 22:17
Benutzerbild von Miranda
Wohnt hier

Blog-Einträge: 11
schaut doch mal hier: Nährstoffverteilung im Stoffwechselaufbau
Was da geschrieben steht, gilt nicht nur für den Stoffi-Aufbau, sondern auch für die gesunde LF30 - Ernährung.

LF30 bedeutet, das maximal 30% der Gesamtkalorien des Tages aus Fett bestehen.
Bei mir z.B. da ich 1600 kcal zu mir nehme dürfen max. 53g Fett dabei sein. (480 kcal = 30% von 1600. 480 geteilt 9kcal = 53g Fett, weil 1g Fett = 9 kcal)
Aber bitten NIE!!!!! unter 40g Fett am Tag, da dein Körper diese Menge braucht um alle Körperfunktionen reibungslos ablaufen zu lassen. Z.B. um Hormone zu bilden und die Vitamine (fettlösliche) zu transportieren. Dieses Fett sollte überwiegend aus guten Fetten (einfach und mehrfach ungesättigte Fettsäuren) stammen.
SaunaMaus, was die max. 30g Fett pro Tag angeht muss ich dir energisch wiedersprechen. Das ist hochgradig ungesund und gefährlich. Es kann sonst ganz schnell zu Mangelerscheinugen kommen.

Ich hoffe ich konnte dir ein wenig weiter helfen.

Geändert von Miranda (19.03.2008 um 22:19 Uhr).
Digg this Post!Add Post to del.icio.usBookmark Post in TechnoratiFurl this Post!Wong this Post!
  #4 (permalink)  
Alt 25.03.2008, 10:25
Ist öfters hier...

Zitat:
Zitat von Miranda Beitrag anzeigen
Hi Greeny32 und SaunaMaus,
schaut doch mal hier: Nährstoffverteilung im Stoffwechselaufbau
Was da geschrieben steht, gilt nicht nur für den Stoffi-Aufbau, sondern auch für die gesunde LF30 - Ernährung.

LF30 bedeutet, das maximal 30% der Gesamtkalorien des Tages aus Fett bestehen.
Bei mir z.B. da ich 1600 kcal zu mir nehme dürfen max. 53g Fett dabei sein. (480 kcal = 30% von 1600. 480 geteilt 9kcal = 53g Fett, weil 1g Fett = 9 kcal)
Aber bitten NIE!!!!! unter 40g Fett am Tag, da dein Körper diese Menge braucht um alle Körperfunktionen reibungslos ablaufen zu lassen. Z.B. um Hormone zu bilden und die Vitamine (fettlösliche) zu transportieren. Dieses Fett sollte überwiegend aus guten Fetten (einfach und mehrfach ungesättigte Fettsäuren) stammen.
SaunaMaus, was die max. 30g Fett pro Tag angeht muss ich dir energisch wiedersprechen. Das ist hochgradig ungesund und gefährlich. Es kann sonst ganz schnell zu Mangelerscheinugen kommen.

Ich hoffe ich konnte dir ein wenig weiter helfen.
Miranda, wenn ich mich nochmal einkliknken darf was das fett betrifft. 40 gramm sind eigentlich noch zuviel. ich kenne das mit 30 Gramm .

lg greeny
  #5 (permalink)  
Alt 25.03.2008, 17:40
Ist öfters hier...

Bei der Lowfett30-Methode handelt es sich keineswegs um eine Diät, sondern um eine sog. Ernährungsform. Es geht schlicht darum, dass der Körper nur 30% - und natürlich auch weniger - an Fettanteil zu sich nimmt. Speist man nun einzig Lebensmittel, deren Fettanteil unter 30% liegen, soll man laut dieser Ernährungsform sein Körpergewicht reduzieren können. Vielfach liest man bei der Lowfett 30 Ernährungsform, dass Zucker nicht der Verursacher einer Gewichtszunahme sein soll, sondern einzig allein das Fett. Macht Fett denn nun wirklich fett?

Ich sehe den Zucker tatsächliche Gefahr - vor allem die versteckten Zucker.
  #6 (permalink)  
Alt 29.03.2008, 19:32
Benutzerbild von sun
sun sun ist offline
Moderator

Blog-Einträge: 3
Zitat:
Zitat von Greeny32 Beitrag anzeigen
Miranda, wenn ich mich nochmal einkliknken darf was das fett betrifft. 40 gramm sind eigentlich noch zuviel. ich kenne das mit 30 Gramm .

lg greeny
Hallo Greeny,

das ist GRUND Falsch mit NUR 30g Fett ... da ist leider der häufigste Fehler den Leutchen in die LF30 Methode interpretieren - die 30 steht für PROZENT-Anteil an den Gesamtkcal p. Tag... und auf KEINEN FALL für Gramm - auf Dauer wäre das viel viel zu wenig

LG

sun

Hier findest Du unseren ultimativen und neuen Naschkatzenshop:

Exklusiver GUTSCHEINCODE: naschkatzen

Tue Deinem Körper Gutes, damit Seele und Geist Lust haben darin zu wohnen!
(Sir Winston Churchill)
  #7 (permalink)  
Alt 29.06.2008, 20:25
Der Geist ist willig...

Also nochmal zu den 30 Gramm Fett am Tag. So grundlegend falsch kann das nicht sein. Ich habe ein Heft vom Richtig Essen Institut Ernährungsgesellschaft für Ernährung und Gesundheit und da steht drin: Für eine Gewichtsabnahme sollte der Fettgehalt des Essens für eine Woche 210gr (Frauen) bis 280gr (Männer) nicht übersteigen. Orientieren Sie sich etwa an 30 bzw. 40 Gramm Fett am Tag. Desweiteren sollte eine gesunde Ernährung aus 50% Kohlenhydraten, 30% Fett und 20% Eiweiss bestehen.
Und da in diesem Heft alle Lebensmittel mit Fett in Gramm und auch Kohlenhydraten in BE vermerkt sind, sowie Tabellen zum Fett und Kohlenhydrate abkreuzen, muss ich gar nicht viel rumrechnen, sondern streiche einfach das was ich verbraucht habe. Ob sich das jetzt LowFat30 schimpft weiß ich gar nicht, jedenfalls hab ich damit jetzt schon wunderbar abgenommen, ohne irgendwelche Mangelerscheinungen, und habe auch ein ganz anderes Ernährungsbewusstsein bekommen. Wenn man bedenkt dass man sich sonst mal eben so unterwegs ne Bratwurst im Brötchen reingeschoben hat, die mit 45 Gramm Fett zu Buche schlägt, kann man gerne drauf verzichten und sich stattdessen ein Vollkornbrötchen mit Pute gönnen.
  #8 (permalink)  
Alt 30.06.2008, 00:34
Wohnt hier

in diesem Falle solltest Du suns Angaben ruhig vertrauen - sie weiß genau, wovon sie schreibt! 30 g Fett/Tag sind effektiv zu wenig. Dein Auto (sofern Du eines hast) läuft doch auch nicht mit zu wenig Öl...

LG matte
  #9 (permalink)  
Alt 02.07.2008, 21:15
Der Geist ist willig...

Erstmal ein hgerzliches Hallo

Also wei gesagt sind % und gramm zwei paar Schuhe.
Ich kenne z.B.: auch das " Schlank ohne Diät" Programm, wo man sich an der Fett Gramm Menge pro Tag und eben der Woche orientiert ...
Bei Low Fett 30 geht es da um die Prozent und zwar nicht über die auf den ganzen Tag verteilten Mahlzeiten sondern um jede einzelne.
Ich hab 3 Bücher daheim und überall ist es so erklärt.

Zitat:
"Low Fett 30 ist ein Label für die Nahrungsmitel, deren Kalorien aus Fett 30% der Gesamtkalorien nicht überschreiten."

Nie Nährstoffe weerden an den Produkten ja immer in Gramm angegen, also ein Aufstrich der z.B.: "nur" 10 Gramm Fett hat, muss nicht Low Fett sein.

Einfaches Beispiel eines Aufstriches von mir daheim.
Formel ist g Fett x 9 kcal (da 1 gramm Fett 9 kcal an Energie liefert) x 100 / kcal der Gesamtkalorien

Nährwertangabe des Aufstriches:
2,2 g Fett
87 kcal

2.2 x 9 x 100 / 87 = 22, 75

Für fortgeschrittene Low Fetters gibts dann noch eine weitere Sache, nämlich dass wenn man z.B.: eine Soße die eigentlich nicht Low Fett ist, mit Nudeln mischt die eben fettarm sind, das durchaus Low Fett sein kann, da ja dann die Gesamtkalorien aus Soße und Nudeln bestehen und somit sich der gramm und % Teil des Fettes ändert.

Hoffe ihr wisst jetzt Bescheid, wenn ihr Interesse habt kann ich folgende Bücher empfehlen:

Low Fett 30 Essen macht Spass (Gabi Schierz, Gabi Vallenthin)
Mit Erfolgsgeschichten, natürlich Erklärung des Prinzipes und wie dieses entstanden ist und superviele leichte und supergute Rezepte.
Ich hab damit in 4 Wochen ohne auf was verzichten zu müssen problemlos und vorallem ohne Sport kg abgenommen, also nicht verzagen.

Weiteres Kochbuch:
LOWFAT30 Abnehmen und genießen (sogar von Stiftung Warentest empfohlen)

Schönen Tag, viel Spass beim Abnehmen, lg Sunny
  #10 (permalink)  
Alt 02.07.2008, 23:55
Wohnt hier

Zitat von sunny87w Beitrag anzeigen
Bei Low Fett 30 geht es da um die Prozent und zwar nicht über die auf den ganzen Tag verteilten Mahlzeiten sondern um jede einzelne.
Wenn jede Mahlzeit lf3 ist, bist Du natürlich auf der sicheren Seite. Allerdings fällt dann jegliche Art von Sündigen flach - wie langweilig. Also ruhig mal zwischendurch schlemmen und an anderer Stelle wieder ausgleichen! Dann macht die Ernährungsumstellung viel mehr Spaß!
Antwort

Lesezeichen

Themen-Optionen
Ansicht