Erstmal ein hgerzliches Hallo
Also wei gesagt sind % und gramm zwei paar Schuhe.
Ich kenne z.B.: auch das " Schlank ohne Diät" Programm, wo man sich an der Fett Gramm Menge pro Tag und eben der Woche orientiert ...
Bei Low Fett 30 geht es da um die Prozent und zwar nicht über die auf den ganzen Tag verteilten Mahlzeiten sondern um jede einzelne.
Ich hab 3 Bücher daheim und überall ist es so erklärt.
Zitat:
"Low Fett 30 ist ein Label für die Nahrungsmitel, deren Kalorien aus Fett 30% der Gesamtkalorien nicht überschreiten."
Nie Nährstoffe weerden an den Produkten ja immer in Gramm angegen, also ein Aufstrich der z.B.: "nur" 10 Gramm Fett hat, muss nicht Low Fett sein.
Einfaches Beispiel eines Aufstriches von mir daheim.
Formel ist g Fett x 9 kcal (da 1 gramm Fett 9 kcal an Energie liefert) x 100 / kcal der Gesamtkalorien
Nährwertangabe des Aufstriches:
2,2 g Fett
87 kcal
2.2 x 9 x 100 / 87 = 22, 75
Für fortgeschrittene Low Fetters gibts dann noch eine weitere Sache, nämlich dass wenn man z.B.: eine Soße die eigentlich nicht Low Fett ist, mit Nudeln mischt die eben fettarm sind, das durchaus Low Fett sein kann, da ja dann die Gesamtkalorien aus Soße und Nudeln bestehen und somit sich der gramm und % Teil des Fettes ändert.
Hoffe ihr wisst jetzt Bescheid, wenn ihr Interesse habt kann ich folgende Bücher empfehlen:
Low Fett 30 Essen macht Spass (Gabi Schierz, Gabi Vallenthin)
Mit Erfolgsgeschichten, natürlich Erklärung des Prinzipes und wie dieses entstanden ist und superviele leichte und supergute Rezepte.
Ich hab damit in 4 Wochen ohne auf was verzichten zu müssen problemlos und vorallem ohne Sport kg abgenommen, also nicht verzagen.
Weiteres Kochbuch:
LOWFAT30 Abnehmen und genießen (sogar von Stiftung Warentest empfohlen)
Schönen Tag, viel Spass beim Abnehmen, lg Sunny