Diät Abnehmen Naschkatzen

Diät Abnehmen - Naschkatzen

Gemeinsam Abnehmen Naschkatzen  

Zurück   Diät Abnehmen Naschkatzen > Diät Gruppe > Low Fett 30

Antwort

LinkBack Themen-Optionen Ansicht
  #1 (permalink)  
Alt 24.01.2008, 10:41
Spitzen Naschkatze

Hallo Ihr Lieben,

ich mache eine etwas andere Art der LowFat-Diät. Ich esse (versuche) jeden Tag zwischen 30 - 50 gr. Fett am Tag zu essen. Auf die kcal achte ich nicht so direkt aber laut dem BMI Rechner darf ich 2198 kcal täglich zu mir nehmen und ich liege meistens so bei ca. 1700 - 1900 kcal täglich.
Während der Weihnachtszeit habe ich eine Diätpause eingelegt (ich habe zwar nicht übermäßig viel gegessen, aber ich finde gerade in dieser Zeit ist es quälerei Diät zu halten).
Wir waren dann noch im Skiurlaub und dann hab ich, nachdem ich dann die ganze Zeit über knapp 1,5 kg wieder zugenommen habe, am 7.1. wieder angefangen Diät zu halten.
Mein Problem ist nun schon seit 1,5 Wochen, dass ich mit dem Fett nicht hinkomme. Ich esse grundsätzlich zu wenig. Dabei esse ich den ganzen Tag über eigentlich permanent.

Hier mal ein Beispiel:
Morgens frühstücke ich ein Schwarzbrot mit Fleischwurst und Salami
Zwischemahlzeit entweder ein Apfel oder eine Banane
Mittags esse ich wieder ein Schwarzbrot mti Fleischwurst und Salami, dazu einen Joghurt oder Wackelpudding
Zwischenmahlzeit ein Apfel oder eine Banane
Abends esse ich entweder Nudeln mit Fleisch und Soße, Kartoffeln mit Fleisch und Soße, Fisch mit Salat, Reis mit Fleisch und Soße.
So und dann bin ich meistens Pappsatt.

Aber ich habe leider noch keine 30 gr. Fett damit erreicht.
Ich weiß aber auch nicht was ich noch essen soll damit ich auf mein Fett komme.

Mein weiteres Problem ist, dass ich seither auch bisher nur wirklich 600 gr. abgenommen habe. Gut ich hatte zwischendurch meine Tage und ich weiß auch, dass ich wenn ich den Grundumsatz nicht einhalte ich nicht abnehme, aber was kann ich an meiner Essgewohnheit ändern, dass ich a) auf die mind. 30 gr komm und b) es endlich wieder funktioniert...

Ich brauch echt mal euren Rat.
Leider kann ich meine Hauptmahlzeit auch nicht mittags einnehmen, da ich arbeiten gehe und hier keine Möglichkeit habe mir essen zu machen. Außerdem möchte ich meine Hauptmahlzeit zusammen mit meinem Freund einnehmen....
Digg this Post!Add Post to del.icio.usBookmark Post in TechnoratiFurl this Post!Wong this Post!
  #2 (permalink)  
Alt 25.01.2008, 16:53
Spitzen Naschkatze

Digg this Post!Add Post to del.icio.usBookmark Post in TechnoratiFurl this Post!Wong this Post!
  #3 (permalink)  
Alt 25.01.2008, 17:02
Benutzerbild von bluecat
Ist öfters hier...

Also wenn das Problem nur ist, auf das Fett zu kommen: Du könntest z.B. einfach ins Abendessen noch ein paar Löffel Oliven- oder Rapsöl kippen. Der Geschmack wird sich dadurch kaum verschlechtern. Oder morgens und mittags mehr Margarine aufs Brot. Die erste Variante ist aber gesünder. Oder aber z.B. mal als Zwischenmahlzeit einen Joghurt mit 3,5% Fett...oder gleich ein Stück Schokolade... die Möglichkeiten sind eigentlich unbegrenzt.

#4 (permalink)  
Alt 25.01.2008, 18:53
Wohnt hier

Ehrlich gesagt kann ich mir nicht vorstellen, wie Du mit Fleischwurst oder Salami und Fleisch mit Soße oder Fisch nicht auf Deine Fettgramm kommst. Bist Du Dir ganz sicher, daß Du da nicht ein paar versteckte Fette bei der Berechnung vergessen hast?

Vielleicht solltest Du doch mal einen Tag genau abwiegen und aufschreiben, was Du genau zu Dir nimmst. Sollte es dann wirklich noch zu wenig Fett sein, kannst Du auch gut ein paar Walnüsse knabbern. Die sind fettreich und sehr gesund (gute Fette).

LG matte
  #5 (permalink)  
Alt 26.01.2008, 08:50
Spitzen Naschkatze

Abwiegen tu ich und Salami und Fleischwurst esse ich die Kinderwurst vom Aldi, die hat weniger Fett und schmeckt mir am besten.
Mag die andere nicht.

Bei Fleisch mit Soße mein ich z.B. Jägersoße, die laut meiner Tabelle bei 250 ml mit 3,3 Fett angegeben ist. Dann noch Putenfleisch hinein und ich kann niemals auf mein Fett kommen.
Ich führe ja Tabelle darüber. Wir haben uns für auf der Arbeit extra eine Küchenwaage gekauft, dort wiege ich ab und hier ebenfalls.
  #6 (permalink)  
Alt 26.01.2008, 19:43
Wohnt hier

Hmm, wenn Du so wirklich nicht auf genügend Fettgramm kommst, kann ich Dir wirklich nur wärmstens die Walnüsse empfehlen. Damit klappt's bestimmt.
  #7 (permalink)  
Alt 27.01.2008, 11:25
Spitzen Naschkatze

Gut, das werd ich wirklich mal probieren... Vielleicht klappts ja
Danke...
Antwort

Lesezeichen

Themen-Optionen
Ansicht