|

21.06.2005, 15:16
|
 |
Spitzen Naschkatze
|
|
|
|
|
Wie funktioniert / was ist Low Fat 30 ???
Hallöchen,
das einzige, was ich über Low Fat 30 weiss, ist, dass man nur Produkte mit weniger als 30 % Fett essen soll. Und ich weiss noch nicht mal, ob das richtig ist.
Ich bin jetzt am Überlegen, ob ich zusätzlich zu meiner one-day-diät noch Weight Watchers (hab ich früher mal gemacht, aber ich finde das sehr lästig mir jedesmal die Punkte rauszusuchen) oder Low Fat 30 machen soll
Hat irgendjemand Lust, mich in die "Geheimnisse" von Low Fat 30 einzuweihen ???
Gruss
lerouge2
|

21.06.2005, 15:28
|
|
Spitzen Naschkatze
|
|
|
|
|
|

22.06.2005, 09:20
|
 |
Moderator
|
|
|
lol: ... den empfehl ich jetzt auch mal... *merci* kasia
und wenn dann noch Fragen sind, frag einfach
Lieben Gruß
sun

22.06.2005, 12:05
|
 |
Spitzen Naschkatze
|
|
|
|
|
Bin wahrscheinlich zu blöd dazu ??
Hallo,
erst mal  an alle für die Tipps.
Aber ich muss gestehen, ich scheine zu blöd dafür zu sein
Frage: Ich bin mal auf den www.fettrechner.de gegangen und hab mir mal so ein paar Sachen angeguckt.
Ich finde da aber nur Lebensmittel, bei denen bei LF30 mind. 50 % Fett steht, sogar Geflügelleberwurst von du darfst hat laut LF30 75,57 % Fett, oder der "leichte" von Philadelphia (fitness) hat sogar 76,19 % !!!! :shock: :shock: :shock: :shock: :shock:
Verstehe ich da was fasch, was kann man denn Essen ???
Habt Ihr irgendwo mal aufgeschrieben, wie Eure Tagespläne aussehen ??
Gruss
lerouge2
|

22.06.2005, 12:23
|
 |
Moderator
|
|
|
|
Re: Bin wahrscheinlich zu blöd dazu ??
Hallo lerouge2,
glaube für den Einstieg und bei weitem einfacher "vom rechnen" ist die LF-Punktemethode für Dich.... versuchs doch mal damit - ist super einfach 1 g Fett ist ein Fettpunkt... Bei der LF30 Methode rechnen sich die 30% aus den Tagesgesamtkalorien... Wenn Du auf die Punktemethode gehst, und Dir z.B. 30-40g Fett p/tag als Limit setzt ist das eine Menge die man sehr lecker und dazu noch ausgewogen ohne zu hungern gestalten kann! Tipps wie ich es z.B. gemacht habe stehen unter Rezepte (Oben - Klicken) dann schau mal unter LOWFAT Sonstiges ... oder auch in der Ecke Ernährung/Tips... wenn Du noch Fragen hast melde Dich...
Lieben Gruß
sun

22.06.2005, 12:38
|
|
Spitzen Naschkatze
|
|
|
|
|
Das kann ich bestätigen: Ich mache seit Montag (okay, okay, erst drei Tage...) LF mit Punktezählen, und es ist wirklich einfach. Zum Nachmachen sehr zu empfehlen!
|

22.06.2005, 13:29
|
|
|
|
Huhu , also ich habe mir nun mal 40 g fett pro tag ausgesucht und 1000 kalorien , ich habe heute morgen gefruehstueckt und trinke nun eine buttermilch heut abend wird gekocht und obst kommt auch noch dran.
Ich habe schon alles ausgerechnet aber an die 40 g fett komm ich nich , es ist knapp 20 hoechstens 25.
Meine 1000 kalorien sind verbraucht, mein fett nicht, aber hungergefuehl habe ich auch keins das ich jetzt unbedingt was essen muesste.
Ist das dann ok so?
Lg
Vera
|

22.06.2005, 13:45
|
 |
Moderator
|
|
|
Zitat:
|
Zitat von VoodooX
Huhu , also ich habe mir nun mal 40 g fett pro tag ausgesucht und 1000 kalorien , ich habe heute morgen gefruehstueckt und trinke nun eine buttermilch heut abend wird gekocht und obst kommt auch noch dran.
Ich habe schon alles ausgerechnet aber an die 40 g fett komm ich nich , es ist knapp 20 hoechstens 25.
Meine 1000 kalorien sind verbraucht, mein fett nicht, aber hungergefuehl habe ich auch keins das ich jetzt unbedingt was essen muesste.
Ist das dann ok so?
Lg
Vera
|
Hallöchen Vera,
ich sag ja ... 40 g voll zu bekommen, wenn mans richtig macht ist garnicht so einfach ..  ... schlimm ist es nicht, nur nicht jeden Tag so extrem reduzieren, und darauf achten das Du an solch fettarmen Tagen gute Fette zu Dir nimmst! - und selbst wenn Deine Kcal voll sind, spar trotzdem nicht mit "Obst-Kalorien" also 1-2 Äpfel schaden da auf keinen Fall... wichtig - die Zwischenmahlzeiten dazu nicht auslassen... (1000 kcal ist wenig! also macht das nichts  ) ... achte generell einfach darauf das Du ausgewogen und vollwertig isst... nicht mit leeren KH's die kcal voll machen, denn das würde nicht allzuviel bringen... ich geh mal davon aus das Du das richtig machst, denn ein gutes Zeichen dafür ist immer, daß man kein Hungergefühl hat und meist sogar mehr isst als vorher  ... und wenn Du Abends Dein Limit nicht ausgeschöpft hast, gönn Dir ruhig mal was "leckeres"
Lieben Gruß
sun

22.06.2005, 13:47
|
 |
Moderator
|
|
|
Zitat:
|
Zitat von Kasia
Das kann ich bestätigen: Ich mache seit Montag (okay, okay, erst drei Tage...) LF mit Punktezählen, und es ist wirklich einfach. Zum Nachmachen sehr zu empfehlen!
|
Super Kasia,
dann drück ich Dir ganz feste die Däumchen, das es ganz bald anfängt zu purzeln und Du genauso viel Spaß daran hast wie ich
Grußle
sun

22.06.2005, 13:52
|
|
|
|
Danke sun fuer deine schnelle antwort, ich mache heute ja den ersten tag , mal sehn wie die nächsten tage werden , ich muss mir eben angewöhnen wirklich 5 mahlzeiten zu essen und nicht nur 3 grosse , ich denke dann habe ich auch weniger probleme die 40 g voll zu bekommen ;o))
Lg
Vera
|
| Themen-Optionen |
|
|
| Ansicht |
Linear-Darstellung
|