|

24.09.2007, 21:08
|
 |
Naschkatzen Goldi
|
|
|
|
Von Mirinda angelockt
Hallo ihr!
Ich wurde wie gesagt hier her geschleust und denke, dass ich LF30 echt mal probieren sollte. Ich fine momentan einfach keinen Anfang und ich will doch was an meinem Gewicht ändern.
Mirinda meinte Sun wäre total lieb und würde einem weiterhelfen. Was muss ich denn jetzt machen, um LF30 anfangen zu können???
LG Karla 

24.09.2007, 22:07
|
|
Wohnt hier
|
|
|
Hallo Karla,
 so so, hat die Mirinda Dich einfach zu lf30 verschleppt?
Also: am besten liest Du Dich ein bißchen in die Materie ein und fängst damit an: http://diaet.abnehmen-forum.com/topi...-wirrwarr.html
Wenn Du dann Fragen hast, frag ruhig! Ich zum Beispiel rechne mit Fettprozenten, andere (wie sun z.B.) rechnen mit Fettpunkten. Da mußt Du für Dich selbst gucken, ob Dir die Rechnerei liegt (ich lasse das allerdings meinen Klapprechner erledigen).
Und dann könntest Du noch zu uns in den "Melde mich zurück"-Thread hüpfen; da tummeln sich einige erfahrenere low fat-Genießer, und da kannst Du auch alle möglichen Fragen loswerden. Wir tauschen gerne unsere Erfahrungen aus (und schweifen auch schon mal gerne vom Thema ab  ).
Viel Erfolg auf jeden Fall!
LG matte
|

25.09.2007, 12:44
|
|
Der Geist ist willig...
|
|
|
|
|
Hallo zusammen,
ich brauche bitte auch nochmal nen tip. habe gerade esrt mit low fat angefangen, weiss aber ehrlich gesagt nicht ob das wirklich das richtige ist- denn bei mir tut sich gar nix.
hab schon, dank sun, meinen kcal und fettbedarf überprüft. aber irgendwie tut sich da nix. es wird nicht wenigeer und die knapp 1600 kcal scahffe ich am tag net zu essen.
liegt as an dem ganzen sport, 4-5 die woche oder was mache ich falsch.
mir fehlt da irgendwie noch die Struktur. Help!
viele liebe grüsse
|

25.09.2007, 17:11
|
 |
Naschkatzen Goldi
|
|
|
Könnte mich mal jemand über meinen kcal und Fettverbrauch aufklären? Das wär schonmal ein Anfang.
Mensch, ich bin gerade so im Stress, dass ich Angst habe, mich in was Neues einzulesen...darf doch nicht wahr sein.
Vielen Dank schonmal für den link! 

25.09.2007, 18:10
|
 |
Moderator
|
|
|
Huhu,
seh den Tread jetzt erst
Schneekind, hast Du Dir mal Deine Eßpläne notiert? würd mir die gerne mal anschauen.... mhhh bei sehr viel Sport ist 1600 kcal nicht viel und wenn Du da noch einiges weniger isst, kannst Du Deinem Stoffwechsel schaden 
Karla, LF ist gar nicht so kompliziert, dass hassu ziemlich schnell drin (vor allem wenn Du Dich schon bissi mit Nährwerten + Lebensmittel auskennst) Wie hast Du Dich denn vorher ernährt? Immerhin hast Du schon schön abgenommen - und noch eine Frage, wie sieht es mit Sport aus - wenn, wieviel, welchen und machst Du regelmäßig? Die Info bräuchte ich noch, dann kann ich Dir ne genauere Antwort geben...
LG
sun

25.09.2007, 18:45
|
 |
Naschkatzen Goldi
|
|
|
Ich hatte 2005 von 118 auf 92kg abgenommen. Hab bis jetzt eben wieder zugenommen.  Halte jetzt seit Wochen mein Gewicht relativ konstant und versuche mich gesund zu ernähren, was mir nicht immer gelingen will. Deshalb will ich ja etwas, was mir hilft wieder reinzukommen. Hab damals Kalorien und Fett gezählt (1200kcal und 30g Fett). Dass das zu wenig ist, ist mir jetzt klar.
Sport?  mach ich bis jetzt eigentlich keinen!
Was macht man denn, falls der Stofwechsel schon unten ist? Und wiw erkennt man das?

25.09.2007, 21:59
|
 |
Wohnt hier
|
|
|
Hi Karla,
hast du also zu "uns" gefunden?  Das wird schon. Matte hatte schon ganz Recht, zum einen ist LF30 nicht schwer und wenn du willst, dann lies dich ein wenig ein. Der Thread den sie dir vorgeschlagen hat ist nicht sehr lang, dafür aber um so aufschlussreicher.
An sonsten komm doch einfach in den Thread "Melde mich zurück...", da tumeln wir uns alle.
Hab einfach nur Geduld, dann wird das alles.
|

26.09.2007, 08:28
|
 |
Moderator
|
|
|
Oje Karla, dann hast Du wohl Erfahrung mit dem typischen Jojo-Effekt gemacht (sei froh das Du nicht wieder alles oder sogar mehr drauf hast, der Stoffwechsel kann sich für so viel Disziplin gnadenlos rächen) Wie lange hast Du Dich denn so niedrig ernährt? Und wie sieht Deine Ernährung seit dem Stop aus, also mit welcher/wieviel hältst Du i.M. ? Wie sieht es gesundheitlich bei Dir aus? (Irgendwelche chronische Krankheiten oder Stoffwechselprobs? ) Muß mir erst mal ein grobes Bild von der "Ist-Situation" machen (führst Du irgendwo Eßpläne? ).
Vllt. (bzw. sehr wahrscheinlich) müssen wir Deinen Stoffwechsel erst ein bißchen aufpeppeln, bevor Du in "normale" Zahlen einsteigst, wird dann doch ein bißchen komplizierter, denn dann muß man sehr auf die Verteilung und Ausgewogenheit achten (das Dein Körper eben mit allem gut versorgt ist) um da wieder raus zu kommen .... Als 1. merkt man das ein Stoffwechsel im Keller ist, wenn man sich unter seinem Gesamtumsatz ernährt und dabei zu nimmt oder ein Gewichtsstop hat (Noch schlimmer ist es wenn man unter seinem GU isst und sich da Gewichtstechnisch nichts mehr tut) . Es gibt noch viele weitere Anzeichen, wie z.B. Haarausfall, weiche/brüchige Fingernägel, Blässe, sehr oft frieren (dauer kalte Hände + Füße) , ständig Kreislaufprobs, Antriebslosigkeit, Dauermüdigkeit, keine geregelte Verdauung, sehr extreme Neigung zu Blutergüssen, kein gesundes Hunger od. Sattgefühl, unregelmäßiger Zyklus bis hin zum Ausbleiben der Regel, gestörte Libido, Depressionen uvm....
Zitat:
|
Zitat von Karla_Kolumna
Sport?  mach ich bis jetzt eigentlich keinen!
|
Das mußt Du Dringend ändern, überwinde den inneren Schweinehund und fang am besten mit Walken und/oder Schwimmen an (auch wenns schwer fällt, regelmäßige Bewegung/Sport ist super wichtig, seis jetzt für den Stoffwechsel, oder auch für die Haut und den ganzen Körper )
Wir lesen uns sicher im großen Tread...
LG
sun

26.09.2007, 17:07
|
 |
Naschkatzen Goldi
|
|
|
Ja, also dann werd ich mal etwas mehr berichten.
Ich hab wie gesagt bis Anfang 2006 (ab Juni 2005) abgenommen und bin nicht immer auf 1200kcal geblieben. Hab auch zwischendurch mal WW gemacht und auf 1400-1600kcal aufgestockt.
Ich habe keine crhonischen Erkrankungen.Nur einen Hüftschaden, der eben Sport ziemlich einseitig werden lässt. Kann eigentlich nur schwimen und radfahren...wir sind jetzt vor kurzem umgezogen und da werde ich mich bald mal nach einem Fitnesscenter umsehen...
Ich bin echt oft müde und blaue Flecken bekomme ich total schnell...aber schon länger als 2005  .
Kann sein, dass mein SW im Keller ist. Momentan esse ich recht unausgewogen, was mir auch bewusst ist. Zwar auch VK Brot etc. aber auch mal Pizza oder andere ungesunde Sachen. Allerdings nicht im Übermaß.
War das alles, was du wissen wolltest?? 
| Themen-Optionen |
|
|
| Ansicht |
Linear-Darstellung
|