Diät Abnehmen Naschkatzen

Diät Abnehmen - Naschkatzen

Gemeinsam Abnehmen Naschkatzen  

Zurück   Diät Abnehmen Naschkatzen > Diät Gruppe > Low Fett 30

Antwort

LinkBack Themen-Optionen Ansicht
  #1 (permalink)  
Alt 14.09.2007, 14:35
Der Geist ist willig...

Hallo ihr

Ich wollte mich als erstes mal bei Sun für die tollen Beiträge und Erklärungen
bedanken. Ich mache LF30 jetzt seit 2 Wochen. Ich brauche zwar ganze Dekaden im Supermarkt beim einkaufen und studieren der Lebensmittel, aber habe auch schon 1 Kilo abgenommen. Ich hoffe darauf das ihr mir aber noch einige offene Fragen beantworten könnt. Ich bin 29, 160 cm gross und wiege jetzt noch 64 kg. Achja, Vegetarier bin ich auch Ich wollte bis Jahresende auf 56kg runter sein, das erschien mir ein gesundes Ziel, wenns mehr wird würd ich mich auch nicht beschweren ich nehme täglich um die 1200 kalorien zu mir, und 30-40g Fett. Ich habe zwar schon viele Beiträge gelesen und alles durchgerechnet, bin aber immernoch unsicher ob das so die richtige Zusammenstellung ist um gesund und dauerhaft abzunehmen. Wäre über jeden rat dankbar.

Liebe Grüße
Armelia
Digg this Post!Add Post to del.icio.usBookmark Post in TechnoratiFurl this Post!Wong this Post!
  #2 (permalink)  
Alt 14.09.2007, 18:01
Benutzerbild von sun
sun sun ist offline
Moderator

Blog-Einträge: 3
Re: Und noch ein LF 30 Neuling

Hallo Armelia,

ich hab Deine Daten mal kurz durchgerechnet (ohne groß Sport und viel Bewegung zu berücksichtigen) auch wenn Du "nur" 160 cm groß bist und keinen Sport machst, liegt Dein Grundumsatz um einiges höher (zwischen ca. 1400-1500 kcal) und darunter sollte Deine tägliche kcal-Zufuhr NICHT liegen. Also ich würde Dir empfehlen die kcal-Menge etwas hoch zu steigern, damit Du keinen Jojo oder Mängel erfährst.

will heißen bei 1500 kcal (was immer noch eine schöne Negativbilanz und konstante, langsame dafür aber gesunde Abnahme bei intaktem Stoffwechsel bedeutet) kannst Du täglich bis 48g Fett essen und liegst somit noch in dem 30% Rahmen... versuch auf Ausgewogenheit zu achten (Obst und Gemüse wirst Du sicher genügend essen ) aber achte als Vegetarier auch ein bißchen auf Eisenhaltige Lebensmittel und auch auf Vitamin B12 haltige (z.B. Sauerkraut, oder Milch/Eier falls Du diese isst) - und vernachlässige Eiweiß nicht, nicht das da Mängel auftreten...

Hoff das hilft Dir ein bißchen weiter und wünsch Dir weiterhin viel Erfolg...

*btw* wenn Du noch Fragen hast, frag ruhig

LG

sun

Hier findest Du unseren ultimativen und neuen Naschkatzenshop:

Exklusiver GUTSCHEINCODE: naschkatzen

Tue Deinem Körper Gutes, damit Seele und Geist Lust haben darin zu wohnen!
(Sir Winston Churchill)
Digg this Post!Add Post to del.icio.usBookmark Post in TechnoratiFurl this Post!Wong this Post!
  #3 (permalink)  
Alt 14.09.2007, 20:00
Der Geist ist willig...

Zitat:
Zitat von sun
Hallo Armelia,

ich hab Deine Daten mal kurz durchgerechnet (ohne groß Sport und viel Bewegung zu berücksichtigen) auch wenn Du "nur" 160 cm groß bist und keinen Sport machst, liegt Dein Grundumsatz um einiges höher (zwischen ca. 1400-1500 kcal) und darunter sollte Deine tägliche kcal-Zufuhr NICHT liegen. Also ich würde Dir empfehlen die kcal-Menge etwas hoch zu steigern, damit Du keinen Jojo oder Mängel erfährst.

will heißen bei 1500 kcal (was immer noch eine schöne Negativbilanz und konstante, langsame dafür aber gesunde Abnahme bei intaktem Stoffwechsel bedeutet) kannst Du täglich bis 48g Fett essen und liegst somit noch in dem 30% Rahmen... versuch auf Ausgewogenheit zu achten (Obst und Gemüse wirst Du sicher genügend essen ) aber achte als Vegetarier auch ein bißchen auf Eisenhaltige Lebensmittel und auch auf Vitamin B12 haltige (z.B. Sauerkraut, oder Milch/Eier falls Du diese isst) - und vernachlässige Eiweiß nicht, nicht das da Mängel auftreten...

Hoff das hilft Dir ein bißchen weiter und wünsch Dir weiterhin viel Erfolg...

*btw* wenn Du noch Fragen hast, frag ruhig

LG

sun
Wow, vielen Dank für die schnelle und ausführliche Antwort. Um den Stoffwechsel hab ich mir auch einige Sorgen gemacht, aber nicht wirklich durchgeblickt was und wieviel man jetzt wirklich essen darf/soll damit er nicht leidet. Ich werd dann meine Kalorienzufuhr auf 1500 hochschrauben und mal sehen was passiert Sport mache ich zur Zeit nur in massen, dh 3-7 mal wöchentlich ne halbe Stunde Ergometer und Spaziergänge mit dem Hundi, immer wie es mein Zeitplan zulässt. Ich werde dann auch versuchen etwas mehr Eiweiss, Eisen und B12 zu mir zu nehmen, um ehrlich zu sein hatte ich darauf kein spezielles Augenmerk gerichtet.
Vielen Dank für dein Angebot noch weitere Fragen zu beantworten, das werde ich bestimmt ausnutzen sobald sie auftreten
Ansonsten find ich LF 30 bisher sehr gut, weil man da auch sündiges essen darf wenn man es irgendwie anders ausgleicht, da kommen nicht grossartig Gelüste auf, das darf man doch?

Liebe Grüße
Armelia
  #4 (permalink)  
Alt 19.09.2007, 12:32
Der Geist ist willig...

Hallo zusammen,
meld mich jetzt auch mal als Neuling hier zu Wort.
Möchte es auch mal versuchen mit Low Fat ein bissel abzunehmen. Hab mir auch schon nen Überblick verschafft, aber trotzdem bleiben da noch ne paar Fragen offen. Würd sie gern mal hier posten, auch wenn einige vielleicht schon von den ewig gleichen Fragen genervt sind, aber ich weiss net wo ich sonst meine Antworten bekomme
Also ich bin 1,62m und wiege derzeit 56,7kg und würde es gern auf 53kg schaffen.
Hab auch schon meinen Fettgehalt versucht zu reduzieren, ich weiss aber net ob das alles so richtig ist. Kriege auch meinen Kalorinenbedarf net so ganz klar. Mache nämlich 4-5 mal die Woche Sport und weiss net wie viel Kalorin ich nun benötige und vorallem wie ich die Alle zu mir nehmen soll.
Liege meistens nur bei so 1200kcl und ca 30gr. Fett. Aber irgendwie brauch ich nochmal ne bissel Hilfe zu Übersicht.
Wäre nett , wenn Ihr mir da helfen könnt.

Liebe Grüße und schon mal Danke
  #5 (permalink)  
Alt 20.09.2007, 08:57
Benutzerbild von sun
sun sun ist offline
Moderator

Blog-Einträge: 3

Hallo Schneekind,

1200 kcal und nur 30g Fett sind viel zu wenig, da läufst Du Gefahr, Deinen Stoffwechsel in den "Winterschlaf" zu treiben und auch Mängel einzufangen... vor allem wenn Du noch viel und regelmäßig Sport treibst.

Du solltest mehr kcal + Fett zu Dir nehmen, also unter 1500-1600 kcal p Tag und 45-50g Fett solltest Du nicht liegen.

LG

sun

Hier findest Du unseren ultimativen und neuen Naschkatzenshop:

Exklusiver GUTSCHEINCODE: naschkatzen

Tue Deinem Körper Gutes, damit Seele und Geist Lust haben darin zu wohnen!
(Sir Winston Churchill)
  #6 (permalink)  
Alt 20.09.2007, 12:02
Der Geist ist willig...

hi sun,
vielen dank, dann werd ich jetzt mal versuchen da nebissel struktur réin zu bringen. hast du villeicht noch ne paat startet tipps?
hab da nämlich auch nochmal ne frage zu der Formel:
gramm Fettx 9 kcalx100 : gesamtkalorien = % kcl aus fett
auf diesem wege berechnet bekommmt man doch den fettanteil in % pro 100g des lebensmittel raus oder? *grübel*
lg schneekind
Antwort

Lesezeichen

« Tatar | LF Käse »
Themen-Optionen
Ansicht