|

29.08.2007, 21:10
|
|
Der Geist ist willig...
|
|
|
|
|
wer kann mir ein paar tipps zu thema low fat 30 geben
hallo
ich hätte gern von euch
einpaar tipps zu thema low fat 30
danke[/b]
|

29.08.2007, 21:16
|
|
Wohnt hier
|
|
|
Hallo tina,
am besten liest Du Dir die erste Seite dieses Threads mal durch: http://diaet.abnehmen-forum.com/topi...-wirrwarr.html . Und wenn dann noch Fragen offen sind, frag weiter  .
Viel Erfolg!
LG matte
|

09.09.2007, 12:10
|
 |
Moderator
|
|
|
|
Hallo Tina,
hier findest Du auch ein paar Tips und auch gute Rezepte...
http://diaet.abnehmen-forum.com/reze...nd-lowfat.html
LG
sun
(Sir Winston Churchill)
|

09.10.2007, 06:57
|
|
Kennt sich schon aus...
|
|
|
|
ich mal wieder
hab dieses hier gefunden
http://www.lowfat.de/Shop/Produktdet...1/Default.aspx
was haltet ihr davon???
ich koche jetzt schon mehr nach LF30,ja,aber noch nicht genug und der Morgen und der Abend
essse immer noch das falsche

09.10.2007, 09:12
|
 |
Moderator
|
|
|
|
mhh Angie, für absolute Anfänger vllt. nicht schlecht (ist aber auch nicht billig *find* )
Das Hauptprob an solchen "fertigen" Plänen ist, daß sie NICHT "individuell" sind und auch auf die Bedürfnisse/Vorlieben und auch Situation (Berufsleben/Familie etc.) NICHT eingehen - d.h. oft sind Rezepte "lang & kompliziert" treffen oft NICHT den Geschmack, sind zeitlich oft nicht umsetzbar usw.... und man hat oft ewig lange EK-Listen mit Zutaten wo man oft noch extra in einen Bio od. Naturladen o.ä. muß ....
Ich stell mir da lieber meinen Tag selbst nach meinen Bedürfnissen zusammen, wenn man die Basics von LF verstanden hat, ist das gar nicht so schwer, und SO lernt man am meisten bei. Klar es ist dann ein bißchen "Fleissarbeit" aber das lohnt sich dann auch
Sicher ist die Einführung und die EK-Listen hilfreich, aber z.B. was das Einkaufen betrifft kann man ganz einfach für sich ein paar Richtlinien aufstellen, dann klappt das prima OHNE EK-Führer. z.B. Wurstsorten einkaufen die nicht mehr als 15-17g Fett auf 100g haben, noch besser sind Wurstsorten die unter 10 od. 5g Fett p. 100 liegen. Genauso ist es beim Fleisch - viel Geflügel (ohne Haut), Seefisch, oder ganz fettarmes Rind (Tatar, Filet, usw.) , ganz fettarmes Schwein - wenn Du darauf achtest, brauchst Du keinen EK-Führer ... Bei Käse sieht es genauso aus.... Bei Milchprodukte, solche nehmen die nicht höher als 1,5 % Fett liegen (also Milch, Joghurt, Quark etc... ) Die meisten Hersteller geben die Nährwerte auf den Verpackungen, wunderbar zum nachlesen an.
Bei Brot und Teigwaren, ganz einfach auf vollwertig gehen, d.h. Weissmehlprodukte im Regal lassen. Also VK-Brot, VK-Nudeln, Naturreis usw....
Ich hab zwischenzeitlich unendlich viele LF und LF30 Bücher (auch Kochbücher mit Beispiel-Tagesplänen, die grottenschlecht und nicht wirklich umsetzbar, teilweise nicht mal richtig LF waren, und keines davon hat mich umgehauen oder überzeugt - selbst einzelne Rezepte waren geschmacklich für die Füße Die ganzen großen GU's waren eine echte Fehlinvestition, das einzige Büchlein was einigermaßen gut war ist ein Taschenbuch - LF30 für Berufstätige (auch mit Anleitung und Rezepten)
Falls Du Dir diesen Ordner bestellst, gib mir bitte mal Feedback, ob es was taugt
LG
sun
(Sir Winston Churchill)
|

09.10.2007, 13:36
|
|
Kennt sich schon aus...
|
|
|
|
danke sun für deine schnelle Antwort
hab bestimmt 10 Koch-Bücher zu Haus  ,hab auch angefangen zulesen,aber alles so kompliziert,hatte ja bei euch schon mal geschaut und dann kam ich gar nicht klar oder ich bin wirklich zu BLOND
und auch leider zu faul
ob ichs bestell  weiß noch nicht,liegt nachher doch nur rum
werd mir das mal zu Herzen nehmen und auch beim einkaufen schon drauf achten und mal wieder hier bei euch lesen

|
|
| Ansicht |
Linear-Darstellung
|