Diät Abnehmen Naschkatzen

Diät Abnehmen - Naschkatzen

Gemeinsam Abnehmen Naschkatzen  

Zurück   Diät Abnehmen Naschkatzen > Diät Gruppe > Low Fett 30

Antwort

LinkBack Themen-Optionen Ansicht
  #1 (permalink)  
Alt 14.08.2007, 16:32
Ist öfters hier...

Falls Ihr mal Brot esst...

..., wieviel Tl oder EL Magarine oder Butter macht Ihr Euch dann auf eine Scheibe Brot?
Digg this Post!Add Post to del.icio.usBookmark Post in TechnoratiFurl this Post!Wong this Post!
  #2 (permalink)  
Alt 14.08.2007, 16:50
Benutzerbild von cherry-pie
Naschkatzen Goldi
*Foren - Meister*

Bilder: 3
cherry-pie eine Nachricht über MSN schicken
Ich weiss echt nicht, warum die Leute immer die Butter in TL oder EL angeben...wer schmiert denn bitte sein Brot mit 'nem Loeffel. Ich nehm da einfach 'ne Messerspitze. Wieg das nicht vorher ab, bin ja nicht essgestoert, dass ich auf jedes Gramm achten muss. Man sieht ja selbst mit dem Auge, ob man zu viel drauf gestrichen hat!
Digg this Post!Add Post to del.icio.usBookmark Post in TechnoratiFurl this Post!Wong this Post!
  #3 (permalink)  
Alt 14.08.2007, 17:01
Benutzerbild von Czarna
Wohnt hier

Blog-Einträge: 10
Bilder: 1
Ich verwende keine Butter oder Magerine mehr - bei mir kommt drunter: Quark, Senf, Ketchup, Meerettich - je nach dem was paßt!

Crackjackers Ahoi!
  #4 (permalink)  
Alt 14.08.2007, 17:03
Ist öfters hier...

Zitat:
Zitat von cherry-pie
Ich weiss echt nicht, warum die Leute immer die Butter in TL oder EL angeben...wer schmiert denn bitte sein Brot mit 'nem Loeffel. Ich nehm da einfach 'ne Messerspitze. Wieg das nicht vorher ab, bin ja nicht essgestoert, dass ich auf jedes Gramm achten muss. Man sieht ja selbst mit dem Auge, ob man zu viel drauf gestrichen hat!
Ja ich bin essensgestört und würde es deshalb gerne in Tl oder EL wissen Nicht böse gemeint
  #5 (permalink)  
Alt 14.08.2007, 18:17
Benutzerbild von sun
sun sun ist offline
Moderator

Blog-Einträge: 3
Zitat:
Zitat von Natascha
Ja ich bin essensgestört und würde es deshalb gerne in Tl oder EL wissen Nicht böse gemeint
aus diesem Grund würde ich Dir empfehlen mach Dir kaltgepresstes Pflanzenoel mit z.B. knofi an und tunk da das Brot rein ...

Sorry Natascha, aber das ist auch nicht böse gemeint, nur solltest Du, wenn Du eine offensichtliche ES hast aus dem MAß-Denken völlig weg kommen

Fett ist lebensnotwendig und gutes Fett tut GUTES Also seh es auch als positiv an

sun

Hier findest Du unseren ultimativen und neuen Naschkatzenshop:

Exklusiver GUTSCHEINCODE: naschkatzen

Tue Deinem Körper Gutes, damit Seele und Geist Lust haben darin zu wohnen!
(Sir Winston Churchill)
  #6 (permalink)  
Alt 15.08.2007, 07:21
Ist öfters hier...

Zitat:
Zitat von sun
Zitat:
Zitat von Natascha
aus diesem Grund würde ich Dir empfehlen mach Dir kaltgepresstes Pflanzenoel mit z.B. knofi an und tunk da das Brot rein ...

Sorry Natascha, aber das ist auch nicht böse gemeint, nur solltest Du, wenn Du eine offensichtliche ES hast aus dem MAß-Denken völlig weg kommen

Fett ist lebensnotwendig und gutes Fett tut GUTES Also seh es auch als positiv an

sun
Butter oder Magarine ist aber nicht wirklich nur gutes Fett
  #7 (permalink)  
Alt 15.08.2007, 10:44
Der Geist ist willig...

connyken eine Nachricht über MSN schicken
hallo Natascha

Ich messe die Butter oder sonstwas auch nicht in Löffelportionen, aber eine gute volle Messerspitze ist ca ein 1/2 Teelöffel oder auch 5 g. Ich habe es mir zur gewohnheit gemacht, nur bei Marmelade oder Honig Margariene zu benutzen und dann auf den Brot Abgekrazt. Also sehr dünn. Bei Wurst und Käse nehme ich garnichts drunter.

Das mit den Abwiegen der Nahrung ist wirklich nicht realistisch. Was machst du im Restaurant oder bei Freunden und Familie? Du setzt dich damit selbst unter druck!

Ansonsten empfehle ich dir Margariene zu nehmen, da diese kein Cholesterien enthält wie z B die Butter.

Hoffe ich konnte dir weiter helfen

LG Conny
  #8 (permalink)  
Alt 15.08.2007, 14:21
Ist öfters hier...

Zitat:
Zitat von connyken
hallo Natascha

Ich messe die Butter oder sonstwas auch nicht in Löffelportionen, aber eine gute volle Messerspitze ist ca ein 1/2 Teelöffel oder auch 5 g. Ich habe es mir zur gewohnheit gemacht, nur bei Marmelade oder Honig Margariene zu benutzen und dann auf den Brot Abgekrazt. Also sehr dünn. Bei Wurst und Käse nehme ich garnichts drunter.

Das mit den Abwiegen der Nahrung ist wirklich nicht realistisch. Was machst du im Restaurant oder bei Freunden und Familie? Du setzt dich damit selbst unter druck!

Ansonsten empfehle ich dir Margariene zu nehmen, da diese kein Cholesterien enthält wie z B die Butter.

Hoffe ich konnte dir weiter helfen

LG Conny
Ja, danke konntest Du (es ist schön, das man noch "normale Antworten auf seine fragen bekommt )

Wenn ich am We. frühstücke, nehme ich ja unter Marmelade Frischkäse und unter Wurst mache ich auch nix, aber wenn wir 1x die Woche oder so Brot essen, mag ich butter oder Magarine ganz gerne.
Viele sagen immer Butter währe gesünder, aber da gehen die Meinugen wohl ausseinader.
  #9 (permalink)  
Alt 21.08.2007, 15:07
Ist öfters hier...

noch ein Tipp...

hallo
Ja mit Butter und Margarine ist das so eine Sache für sich.
Du hast in jedem Fall Recht mit deiner Aussage, das die Meinungen auseinander gehen.
Denn Margarine und Butter sind beides recht unterschiedliche Fette, die beide Bestandteile enthalten, die in Massen für den Körper ungesund sind.
Nur viele wiisen das nicht und denken nur das die Butter schlecht ist, da sie mal irgendwo "aufgeschnappt haben" , dass butter Cholesterin enthält und Margerine eben nicht.
Soweit ist das richtig, allerdings enthält Margerine ebenso Anteile, die ungesund sind wie künstliche Aromastoffe und dergleichen. Leider kann ich dir diese nicht genau nennen, da meine Ernährungslehre schon einige Zeit zurück liegt.

Aber wenn du beides nur in Maßen vertilgst, ist es für den Körper okay.

und noch eines: Der Energiegehalt (kcal) ist bei allen Fetten so auch Butter und Margarine gleich.

ich hoffe daß ich dich nich zu sehr genervt habe , sondern etwas geholfen.

liebste Grüße, Coco
  #10 (permalink)  
Alt 27.08.2007, 07:33
Ist öfters hier...

Re: noch ein Tipp...

Zitat:
Zitat von Coco04
hallo
Ja mit Butter und Margarine ist das so eine Sache für sich.
Du hast in jedem Fall Recht mit deiner Aussage, das die Meinungen auseinander gehen.
Denn Margarine und Butter sind beides recht unterschiedliche Fette, die beide Bestandteile enthalten, die in Massen für den Körper ungesund sind.
Nur viele wiisen das nicht und denken nur das die Butter schlecht ist, da sie mal irgendwo "aufgeschnappt haben" , dass butter Cholesterin enthält und Margerine eben nicht.
Soweit ist das richtig, allerdings enthält Margerine ebenso Anteile, die ungesund sind wie künstliche Aromastoffe und dergleichen. Leider kann ich dir diese nicht genau nennen, da meine Ernährungslehre schon einige Zeit zurück liegt.

Aber wenn du beides nur in Maßen vertilgst, ist es für den Körper okay.

und noch eines: Der Energiegehalt (kcal) ist bei allen Fetten so auch Butter und Margarine gleich.

ich hoffe daß ich dich nich zu sehr genervt habe , sondern etwas geholfen.

liebste Grüße, Coco
Hi

Quatsch, du hast nicht genervt, im gegenteil, danke für die Info.
Antwort

Lesezeichen

Themen-Optionen
Ansicht