Ich esse heute Abend Frisches Gemüse aus dem Wok und wollte nur mal fragen (da ich sehr auf Fett achte) ist es zwingend notwendig Öl zu dem gemüse im Wok zu geben? falls ja wieviel muß es sein?
Ein bißchen Fett muss soweit ich weiß auf jeden Fall dran, schon allein um die Vitamine aus dem Gemüse aufnehmen zu können (War doch so, oder?)
Du musst ja nicht gleich einen halben Liter in den Wok kippen, sondern 1-2 TL tun's auch...
Meine Erfahrung beim braten im Wok ohne Fett: 3 Stunden spülen, weil alles angepabbt ist
Ein bißchen Fett muss soweit ich weiß auf jeden Fall dran, schon allein um die Vitamine aus dem Gemüse aufnehmen zu können (War doch so, oder?)
Du musst ja nicht gleich einen halben Liter in den Wok kippen, sondern 1-2 TL tun's auch...
Meine Erfahrung beim braten im Wok ohne Fett: 3 Stunden spülen, weil alles angepabbt ist
lach, oki danke für die info, aber Du meinst 1-2 TL reichen aus ja?
Hm ich hab zwar noch nie mit 'nem Wok gekocht,
aber wenn der beschichtet ist, dann kannst du das Gemüse auch mit 1 - 3 TL anbraten? *denk* Außer du willst 5 Kilo Gemüse braten
Zwischendurch mit etwas Wasser loskochen - spart viel Arbeit nachher ! Und etwas mehr Sauce bei gleichbleibender kcal-Zahl hat noch niemandem geschadet. Ich nehme statt Wasser allerdings auch gerne mal Reiswein...