Diät Abnehmen Naschkatzen

Diät Abnehmen - Naschkatzen

Gemeinsam Abnehmen Naschkatzen  

Zurück   Diät Abnehmen Naschkatzen > Diät Gruppe > Low Fett 30

Antwort

LinkBack Themen-Optionen Ansicht
  #1 (permalink)  
Alt 23.05.2005, 12:10
Benutzerbild von sun
sun sun ist offline
Moderator

Blog-Einträge: 3
LOWFAT30 wieviel Prozent - Gramm /p.Tag WiRRWaRR

Hallöchen Ihr Lieben,

beim Durchlesen der verschiedenen Threads unter LOWFAT 30 ist mir immer wieder aufgefallen, daß sich sehr oft die gleichen Fragen oder Verwirrungen zur LOWFAT Ernährung auftun. Vorallem zur LOWFAT 30 Ernährung

*denke* ein eigener "Thread" hierfür ist übersichtlicher und grade "Anfänger" oder noch "Unentschlossene" ("wie will ich mich Ernähren und wie funktioniert was") haben so eine bessere Übersicht mir scheint als würde oft die verschiedenen Varianten - (30% und Gramm / Punkte durcheinander geworfen)

Also generell gibt es verschiedene LOWFAT - Ernährungen viele basieren auf LOWFAT 30 ...

Als 1. die LOWFAT30 - Ernährung :

(ich zitiere mal die www.lowfat30.de - weil tipperfaul *schäm* )

"Bei LOW FETT 30 geht es um eine moderate Fettreduktion in der Nahrung: Maximal 30% (daher die 30!) der Kalorien sollen aus Fettkalorien stammen " "LOW FETT 30 basiert auf der Empfehlung der Deutschen Gesellschaft für Ernährung, man solle nicht mehr als 30% der täglichen Kalorien aus Fett zu sich nehmen. Kombiniert mit viel Gemüse, hochwertigen essentiellen Fetten, Mineralwasser und Bewegung wird der Grundstein für eine ausgewogene Mischkost und eine köstliche und gesunde Ernährung gelegt."

(Einfaches Rechenbeispiel - bitte nicht so wenig kcal als Grundlage sehen!
Das heißt: z.B. wenn man täglich 1000 kcal zu sich nimmt sollten die Fettkalorien nicht mehr als 300 pro tag von diesen 1000 sein! Jetzt zum rechnen... am besten mit einem Fettrechner... oder halt den Taschenrechner zücken... als Anhaltspunkt wird normalerweise 1 gr. Fett mit 9 kalorien berechnet... (in Wirklichkeit sind es 9,3 kalorien aber wir wollen ja nicht kleinlich sein und runden ab )

Die Formel:
Gramm Fett x 9 kcal x 100 : Gesamtkalorien = % kcal aus Fett

Eine häufige Falschinterpretation ist jedoch, das man alle Lebensmittel mit weniger als 30 % Fett essen darf, egal wie oft und viel pro Tag ( das wär ja auch zu schööön )! Also immer die sich gesetzte Grenze der Kalorien mit berechnen - so klappts dann auch und als Richtlinie damit man in der von sich gesetzten "Grenze" bleibt und es viel einfacher macht Lowfat30 Produkte mit einbeziehen...... Auch ein weiterer IRRTUM bei LOWFAT-ERNÄHRUNGEN - "Süße Sachen sind ja oft Fettfrei und können bedenkenlos mitgemapft werden"

Als 2. FETTPUNKTE zählen:

Die Methode ist meiner Ansicht nach die "einfachere", basiert aber auch auf LOWFAT30 nur wird hier halt etwas einfacher mit Gramm gerechnet 1 Gramm Fett = 1 Fettpunkt. (Vorsicht es gibt "unechte" Methoden die mit irgendwelchen Punkten gerechnet wird - frag mich da mal jemand nach den Formeln)... Fakt ist bei der von der Deutschen Gesellschaft für Ernährung e.V. empfohlenen FETTPUNKTE-Ernährung steht 1 Gramm Fett für 1 Fettpunkt!!!

Und so funktioniert es:

Auch hier basiert die Ernährung auf einer fettreduzierten Nahrungsaufnahme
Jedes aufgenommene Gramm Fett zählt dabei als ein Fettpunkt - mit entsprechender Nährwerttabelle (kann die von BCM empfehlen) hat man sehr schnell raus was wieviel Gramm Fett hat vorallem das was man auch gerne ist, diese "Methode" geht sehr schnell in Routine über und man braucht keinen Taschenrechner! Am Anfang ist es aber Sinnvoll sich genau zu notieren was - und wieviel Fett davon - man gegessen hat...das man sich in dem gesetzten Rahmen bewegt...

Fettgramm zählen ist ebenfalls eine Empfehlung der Deutschen Gesellschaft für Ernährung e.V.

Nach den Empfehlungen der Deutschen Gesellschaft für Ernährung e.V. sollte das Ergebnis bei Jugendlichen und Erwachsenen mit überwiegend sitzender Tätigkeit (Schwangere und Stillende ausgenommen)in den folgenden Grenzen liegen:

Alter / Gramm Fett p. Tag

15-18 Jahre
Männer von 100 - 117 g
Frauen von 80-93 g

19-24 Jahre
Männer von 72-87 g
Frauen von 61-73 g

25-50 Jahre
Männer von 67-80 g
Frauen von 56-67 g

51-64 Jahre
Männer von 61-73 g
Frauen von 50 - 60 g

65 Jahre und älter
Männer von 53-63 g
Frauen von 47 - 57 g

An den jeweils unteren Grenzen orientiert, kann man in aller Regel mittel- bis längerfristig sogar eine sehr langsame, dafür aber umso nachhaltigere Gewichtsabnahme verzeichnen. (Nach einer gewissen Vorlaufzeit ca. 1 kg pro Monat - also gesundes Abnehmen pur, nur man braucht halt etwas Geduld)

Natürlich kann man auch die untere Grenze gerade wenn man schnell Gewicht verlieren möchte herrunter setzen, z.B. auf 30 - 40 gr. - ich würde aber auf alle Fälle empfehlen, sich die Meinung einer Diät/Ernährungsberaterin oder des Hausarztes zu Rate zu ziehen, denn jeder von uns ist doch individuell seis jetzt an Körpergröße - Alter - Gesundheitsprobs - Vorbelastungen etc.....

Info: Die Fettpunkte/Gramm Methode hat NICHTS mit den Waight Watcher Punkten pro Portion zu tun!!!

Für LOWFAT Ernährung gilt generell:

Auch wenn bei der LOWFAT Ernährung in erster Linie auf den Fettverbrauch geachtet wird, sollte natürlich trotzdem klar sein, dass man sein Augenmerk auch auf eine möglichst ausgewogene Ernährung richten sollte. So ist Fett nicht gleich Fett und Kohlehydrate sind nicht gleich Kohlehydrate.
Der Konsum von Fett sollte beispielsweise nicht hauptsächlich aus gesättigten Fettsäuren -wie sie etwa in Frittierfett und tierischen Fetten enthalten sind- bestehen. Stattdessen sollten sich die aufgenommenen Fette etwa zu gleichen Teilen aus gesättigten, einfach ungesättigten (z.B. im Olivenöl) und mehrfach ungesättigten (z.B. im Sonnenblumenöl) Fettsäuren zusammensetzen.
Kohlehydrate sollten nicht in erster Linie aus Süßwaren, sondern eher aus Getreideprodukten, Obst und Gemüse (z.B. Kartoffeln) kommen.

Wer zum Beispiel den ganzen Tag über Cola oder Limo trinkt, nimmt damit zwar kein Fett zu sich, er sorgt aber dafür, dass dem Körper sehr viel leicht umsetzbare Energie zugeführt wird. Wird nun noch gleichzeitig über die Nahrung Fett aufgenommen, so wird dieses nicht sofort umgesetzt, sondern stattdessen als Reserve in den Körper eingelagert. Sehr viel Süßes ( ich sag nur Gummibärchen - die haben doch garkein Fett ) - verschlechtert also -wie Alkohol (ein absoluter Fettabbaublocker! )- die Fettpunktebilanz auf indirekte Weise. Wer statt Cola oder Limo - Gemüsesäfte bzw. -schorlen trinkt, tut seinem Körper allemal etwas besseres. Generell gilt: Viel trinken, am besten Wasser, kalorienarme Getränke und Tee.
Für die Nahrung insgesamt sollte gelten, dass die in ihr enthaltenen Energie zu etwa je einem Drittel aus Fett, Kohlehydraten und Eiweiß stammt.

"Sport bzw. mehr Bewegung" sollte man hierbei auch nicht vergessen, und wenns nur regelmäßige Gartenarbeit ist
*puhh* Tippermarathon...
*achja* ... Die Frage "FUNKTIONIERTS"??? kann ich mit einem ganz klaren JAAAAHAAA beantworten! Nicht nur die Kilos purzeln, sondern es hat klasse Nebeneffekte - die Cholesterienwerte z.b. das ganze körperliche Wohlgefühl... usw. usw... ich kann nur ganz arg von dieser Ernährungsumstellung schwärmen und möchte sie nicht mehr missen.

Ich wünsche jedem von Euch tolle ERFOLGE - viel Gesundheit und Durchhaltevermögen für die Wahl Eurer gewählten Ernährung...

Liebe Grüße

sun
Digg this Post!Add Post to del.icio.usBookmark Post in TechnoratiFurl this Post!Wong this Post!
  #2 (permalink)  
Alt 23.05.2005, 15:46
notion
Gast

Huhu sun!

Mir ist schon bei den Rezepten aufgefallen, wie gut Du Dich mit LowFat auskennst, Dich engagierst und auch alles so super erklärst.
Daher mal eine Frage an Dich als kompetente LowFatlerin:
Würdest Du LowFat auch zur Gewichterhaltung empfehlen?

Vielen Dank und liebe Grüße
notion
Digg this Post!Add Post to del.icio.usBookmark Post in TechnoratiFurl this Post!Wong this Post!
  #3 (permalink)  
Alt 24.05.2005, 10:25
Benutzerbild von sun
sun sun ist offline
Moderator

*merci* für das liebe Kompliment *erröt* ... ... mir sind Deinen Treads hier im Forum auch schon sehr positiv aufgefallen

Also ich kann nur aus meinen Erfahrungen sprechen... in meinen Augen ist die LOWFAT Ernährung (egal ob Du diese mit % oder Punkten rechnest) absolut Genial... und das nicht nur in Gewichtsreduktion (als Beispiel - mit 30-40 Gramm Fett /p. Tag - immer vorrausgesetzt man macht es "richtig" - NIMMT MAN HAMMER AB! ( mit richtig meine ich Ausgewogen Ernähren, bissi Bewegung + Fitness (muß kein MEGA-Sport sein) - das kennst Du ja schon alles... usw. usw...je nach Körperbau, Motivation und Veranlagung zwischen 1-3 Kilo pro Woche, wobei ich selbst eigentlich das "gesunde-langsame" Abnehmen für besser halt ... 3-4 Kilo p/Monat ...

...auch zum Gewichthalten ist die LOWFAT-ERNÄHRUNG super und absolut Empfehlenswert... wenn man sich im "Mittigen-Normal-Fett-LEVEL" (Alter - Männer - Frauen) die Gramm Empfehlungen hab ich ja in den Head-Tread getippert. Als Beispiel ich habe mich auf 60 Gramm/Fett pro Tag gesetzt und das ist wenn man "eine wandelnde Nährwerttabelle" ist - sehr viel pro Tag..*lach* - und selbst mit den 60 Gramm /p Tag verliert man leicht Gewicht... ich fang das dann immer mit etwas "Sündigen" sich was Gutes Gönnen (seis mal ein paar Gummibärchen oder 1-2 Gläschen Wein oder sonstige Naschereien) wieder auf .. (jaja die leeren KH's *hihi*) ... Das ist auch eigentlich das schöne an der LOWFAT Ernährung.. Du kannst diese ganz individuell für Dich gestalten .. Als ich mit der LOWFAT ERNÄHRUNG angefangen habe war ich einer der größten Skeptiker... halte eigentlich generell nichts von Diäten - sich Quälen usw...

Denke man sollte die Lowfat Ernährung generell nicht als Diät ansehen, sondern eher als WIRKLICHE Ernährungsumstellung "welche man lebt" - vergleichbar vielleicht mit VEGAN zu leben...
lange Rede kurzer Sinn... - JA absolut super geeignet zum Gewichthalten... kann Dir noch 2 Beispiele nennen 1 Freund von mir der sich auch schon fast 2 Jahre so Ernährt (er hat mich zu LOWFAT gebracht ) hat weit über 40 Kilo abgenommen - OHNE JOJO ... Meine beste Freundin hat über 30 Kilo innerhalb eines Jahres Abgenommen, und hat noch 5 Kilo die sie am abnehmen ist... und alles auch ganz ohne JOJO oder "nicht aushalten/duchrchalten können" (wobei ich dazu sagen muß - beide sind mindestens so konsequent wie ich )... ach ja... und mal sündigen ( d.h. 1 Tag über die strenge schlagen) ist wirklich kein Problem - solange man nicht jeden 2. Tag sündigt *lach*

- Als Tip wenn ich mal einen "ich sündige Tag" habe (man muß sich ja auch ab und zu belohnen ), reduzier ich am nächsten Tag meine Gramm um 10 runter und trinke dafür viel und mach am nächsten Tag Sport ... so ist mein "Gewissen" dann auch wieder beruhigt ... Man findet sehr schnell raus - mit wieviel Gramm man locker Gewicht hält.. ist halt sehr individuell je nach dem was Du an Sport machst oder Dich bewegst - Alter - Größe und wie gut Dein Stoffwechsel funktioniert ( meiner funktioniert Misserabel - falls jemand jetzt einwenden möchte das 60 Gramm Dauer-Ernährung wenig ist (stimmt !)! - aber leider muß ich so Tief ansetzen da meine Schilddrüse so to say TOT ist) Also bei "normalem gesundheitlichen Zustand" kann man von den empfohlenen "Mittelwerten" ausgehen - und man hält locker das Gewicht! Tip .. wenn man sein "Gewicht" durch sehr niedrige Gramm/p.Tag erreicht hat... langsam wieder die Gramm/p. Tag auf das "normale" Level steigern so gewöhnt der Körper sich dran und das Gewicht hält sich...

Hoff Dir Deine Frage genügend beantwortet zu haben, meld Dich ruhig durch wenn Du noch Fragen hast, ich freu mich das "gleichgesinnte" sich hier austauschen können...

Liebe Grüße

sun
  #4 (permalink)  
Alt 25.05.2005, 03:44
Der Geist ist willig...

Mümmel eine Nachricht über AIM schicken
ja dem kann ich mich nur anschliessen..

es ist bis jetzt die beste abnehmform die ich gefunden habe..
habe irre viel abgenommen und bin trotzdem satt....

muss nicht hungern.. gar nix..
denke liegt ja zum teil auch daran das man sich durch das fehlende fett mehr mengen essen kann da ja weniger kal pro gramm.

ich meine es ist so einfacher eine negativ bilanz hinzubekommen..
ich esse nicht mehr als 30 g am tag... und ne menge vollkorn usw..und
auch kein zucker..

wichtig meiner meinung nach ist das man nicht hungern darf beim abnehmen..sonst bekommt man nur geluesste...

gruss muemmel
  #5 (permalink)  
Alt 25.05.2005, 08:35
Benutzerbild von sun
sun sun ist offline
Moderator

Glückwunsch zu der großen Gewichtsabnahme

...kann Dir nur Recht geben, und ich muß ganz klar sagen vor der Ernährungsumstellung hab ich bei weitem weniger (damit meine ich jetzt nicht die kcal ) gegessen... Am Anfang der Ernährungsumstellung hab ich die "Zwischenmahlzeiten" (welche man ja auch einhalten sollte um den Stoffwechsel am arbeiten zu halten) wegen mangelnden Hunger kaum gepackt... das schöne an der Ernährung ist wirklich die Flexibilität welche man auf seine Bedürfnisse einrichten kann... Hunger hatte ich bis heute eigentlich nie ... O.K. hier und da mal "Gelüste" auf die "Bösen Bösen" Fett - und Kalorienbomben - sag nur Schokolade - oder meine frühere Lieblingswurst Italienische Salami... *hmmmm* ... wer kennt das nicht *lach* - aber auch hier DARF man mal im entsprechenden Rahmen..

Das ist auch das schöne - es ist absolut keine Quälerei, und wenn man die Routine und die Basics der Ernährung drin hat (was sehr schnell geht wenn man sich wirklich hierfür entscheidet) wird man wirklich kreativ und weiß sehr bald was man mit was ersetzen kann um dem sehr nahe zu kommen was man vorher gerne gegessen hat.

Oberflächlich betrachtet *verrückt* oder? man isst an Mengen (nicht an kcal!!!) mehr oder recht viel - und nimmt trotzdem Hammer mäßig ab... hatte genau diesen Aspekt am Anfang auch nicht geglaubt.. Genauer betrachtet erklärt sich das von selbst

Ich denke das wichtigste - egal für was man sich entscheidet ist:
DAS ES EINFACH BEI EINEM SELBST "KLICK" macht und man wirklich etwas POSITIV im LEBEN verändern möchte.... denn mit der Einstellung naja mal schauen, ich probier das mal ein bißchen oder mal 1 Woche und dann wieder normal, oder wenn die Woche nicht so klappt dann mal was anderes...... Mein' Geduld sollte man immer für sich selbst aufbringen....

30 g Fett am Tag ist sehr wenig - auf längere Zeit :shock: ... hoffe Du nimmst dabei gute Fette zu Dir - denn diese sind wirklich Lebenswichtig (für die fettlöslichen Vitamine etc.)!

Lieben Gruß

Sun
  #6 (permalink)  
Alt 25.05.2005, 14:04
Frischling

Kampfschaf eine Nachricht über ICQ schicken Kampfschaf eine Nachricht über Yahoo! schicken
@sun
hey super, was du alles schreibst...
achtest du auch paralell auf deine kalorien?
ich muss zugeben, dass ich das so gar nicht mag... ist mir zuviel arbeit...
bin da von den weight watchers verwöhnt...
bei mir tut sich partout nix!!!!!
hast du das alles alleine gemacht oder hattest du gruppenunterstützung?

gruß

www.meerschweinchen-in-not.de
  #7 (permalink)  
Alt 25.05.2005, 16:36
Benutzerbild von sun
sun sun ist offline
Moderator

Zitat von Schaefchen
@sun
hey super, was du alles schreibst...
achtest du auch paralell auf deine kalorien?
ich muss zugeben, dass ich das so gar nicht mag... ist mir zuviel arbeit...
bin da von den weight watchers verwöhnt...
bei mir tut sich partout nix!!!!!
hast du das alles alleine gemacht oder hattest du gruppenunterstützung?

gruß
Hallo Schäfchen,

*uiui* danke schööön ... ja klar achte ich auch auf Kalorien, aber das ist ganz ehrlich zwischenzeitlich 2. Rangig da Fett sowieso die meisten kalorien hat, ist das eigentlich auch super einfach und absolut zur Routine geworden... am Anfang war ich immer mit Argusaugen nicht nur auf Fett- sondern auch die restlichen -Kalorien bedacht... aber ich sags mal so... wenn man sich wirklich ausgewogen ernährt bleibt man locker im "Kalorienrahmen" selbst wenn man zwischendurch mal eine Kleinigkeit nascht.. Irgendwie geht einem das so in die Routine über, daß man nicht mehr "zählen" muß -

- wo man allerdings aufpassen muß ist z.B. bei Getränken... sprich Cola - Limo - Hochwertige Fruchtsäfte und ganz klar Alkohol! Da ich kein Limo/Cola freak bin und lieber mal ein Gläschen Wein *süffel* achte ich schon drauf, dass, wenn ich mal einen guten Wein genießen möcht (auch mal 2 Gläschen *hihi* ), ich mich an dem Tag recht fettarm ernähr.. also nicht volle Grammzahl ausschöpfe ... denn Alk ist leider ein extremer Fettabbauhemmer! (sowas ist bei mir ein "ich-sündige-ab-und-zu-gerne-Tag" *lach* ) Alkohol wird bei der wirklichen LOWFAT-Ernährung auch in Fett-gramm gerechnet..... und für Naschkatzen die es gerne Süß haben, gibts auch tolle Möglichkeiten, Süßes lecker und kalorienarm und vorallem hochwertig zwischendurch zu *mampfen*

Gemacht hab ich das eigentlich Alleine ... zu der Ernährung hat mich ein ganz lieber Freund gebracht der ein halbes Jahr vor mir mit der Ernährungsumstellung angefangen hat und ich fast umgefallen bin als ich Ihn dann traf - konnts kaum glauben wieviel er in der "kurzen" Zeit abgenommen hatte... nur leider wohnt dieser ziemlich weit weg und konnte mir nur die "BASICS" erklären, die restlichen Infos sind wirklich Learning by doing (hab gelesen wie ein Weltmeister *lach*) Später hab ich dann noch eine Ernährungsberaterin *genervt* *lach* die konnte mir zu dem Zeitpunkt aber nicht mehr viel Neues erzählen was ich nicht schon wußte :P - was aber sehr gut war, waren ihre Koch- Einkauf und Zubereitungstips/kniffs... denn fettarm kochen ist grade zu Anfang nicht einfach, mein es soll ja auch schmecken

Zum thema WW kann ich eigentlich nichts negatives sagen, außer das ich halt von genereller "Geldmacherei" in Bezug auf Ernährung nicht allzuviel halte... Die Rezepte von WW sind teilweise wirklich gut, auch ausgewogen und manche eignen sich auch für die LOWFAT Ernährung. Gruppendynamik ist natürlich eine Motivationsspritze und kann sicher super unterstützend sein. *denke* da muß jeder so seinen Weg für sich finden

... hmm bei Dir tut sich partout nix? und ernährst Dich nach WW? ... vielleicht wär eine (hört sich jetzt doof an) Ernährungsanalyse mal ganz gut? .. sprich alles was Du isst - zwischendurch isst - und auch was Du trinkst - aufschreiben und nachsehen..! Oft schleichen sich kleine Fehlerchen ein, die man selbst nicht bemerkt - z.B. wußte ich ganz am anfang, dass mit den Fruchtsäften und Alkohol auch nicht... Kann verschiedene Ursachen haben warum sich da nix bewegt - z.B. auch gesundheitliche Gründe - sprich Stoffwechsel - Hormone usw. usw...

Lieben Gruß

sun
  #8 (permalink)  
Alt 25.05.2005, 17:56
Frischling

Kampfschaf eine Nachricht über ICQ schicken Kampfschaf eine Nachricht über Yahoo! schicken
puhh so viele infos

@sun...
du bist ne liebe.. sooo viel wieder geschrieben...

ich bin von ww auf lowfat umgestiegen. sicherlich bin ich einfach zu ungeduldig, weil mein körper erst mal schaut, was ich da schon wieder treibe.
cola, säfte sind nicht mein fall....
eher dann süßes....
das mit der analyse ist ein guter tipp! - danke.....

hast du das mit den fettpunkten gemacht? (ich glaub schon, oder hab ich gar verlesen)

lieben gruß
sundi

www.meerschweinchen-in-not.de
  #9 (permalink)  
Alt 26.05.2005, 00:03
Der Geist ist willig...

Mümmel eine Nachricht über AIM schicken
tjaja..

ich hab mir die low fat sache auch selbst zusammengestellt...und ueber die monate hinweg getestet was bei mir besser geht und was nicht...

bei den fetten versuche ich ueberwiegend die guten zu mir zu nehmen..
habe auch ein vitamin-e oel wovon ich jeden tag nen loeffel zu mir nehme.

das gute an low fat ist das es ab und zu die kleinen suenden verzeiht..

ich bin jemand der gerne feiert..trinke dann auch oft zuviel alkohol um genauer zu sein..sehr viel alkohol..(20-30 glaeser bier..schaem)

aber halt ab und zu nur..versuche dann aber wenn ich hunger unter alk bekomme nur fettarmes zu essen.. und es hat sich bisher nicht sehr negativ bemerkbar gemacht.. bin ich auch froh drueber...

die mengen unter low fat sind der hammer...
man kann fuer 1800 kal da ne menge essen...

wenn ich hunger auf suesses habe esse ich mehr kohlenhydrate in vorm von guten kohlis das hilft gegen den suessdrang.. was ja letztendlich nur ein zeichen von kohlenh. mangel ist wenn die speicher voll sind ist sind auch die geluesste weg..

wenn ich geluesste auf braten habe ist das ein zeichen von eiweiss unterversorgung.. da esse ich dann was putenbrust oder h-brustfilets..
damit schalte ich diese gelueste meist auch ab...

man muss halt auf den koerper hoeren..was ich wirklich lange zeit nicht getan habe...

wenn der koerper alles bekommt wonach er begehrt dann ist man zufrieden und man kann ganz entspannt abnehmen ohne leiden zu muessen...

gruss muemmel
  #10 (permalink)  
Alt 26.05.2005, 09:42
Benutzerbild von sun
sun sun ist offline
Moderator

da hast Du wirklich Recht - man sollte auf seinen Körper hören.. nur leider ist es gerade am Anfang nicht für jeden einfach den eigenen Körper "lesen" zu können... oder richtig zu interpretieren...

....soooo... mal *mozzeln-mozzeln* tue *lach* man soll zwar viel trinken... aber sooo viel Bier? gaaaaaaaarnicht gut! und so gaaarnicht gesund! - aber das weißt Du ja selbst naja ich sündige ja auch gerne mal mit Weinchen.. aber ich rechne da p. Glas 15 g Fett mit ein... (übrigens auch wenn ich kein Bier trink *schmunzel* 1 Glas Bier wird auch mit 15 g Fett angerechnet ).. und was wirklich viele NICHT wissen Alkohol macht absolut HUNGRIG!!! - Trinkst Du denn am Tag danach wenigstens ganz viel Wasser od. ähnliches? - glaub mich könntest bei den Mengen ohne über Los zu gehen auf die Intensivstation bringen *LACH*

Was Du sagst wegen Hunger trifft's ziemlich gut... auch kann Hunger oft ein Zeichen von Durst (zu wenig trinken) sein - so gegensätzlich sich das anhört.....

Bei wirklichem Hunger mach ich mir immer eine kleines Schüsselchen Haferflocken mit Kornfleks gemischt , flüssigsüßstoff drüber und reichlich 0,3 % fette Milch (früher wär ich never ever auf die Idee gekommen sowas *bähbäh* zu essen - hört sich ja scheuslich an) und als Highlight dann noch Zimt... bisher gabs wirklich noch kein einziges mal, wo ich danach noch Hunger oder Lust auf Süßes hatte - und das schmeckt sogar wirklich lecker... kann ich nur für Naschkatzen empfehlen...

Wenn ich mir so Deine Treads durchlese- vermute ich mal das Du recht groß bist? ...

Liebe Grüße

sun
Antwort

Lesezeichen

Themen-Optionen
Ansicht