|

17.06.2007, 09:04
|
 |
Moderator
|
|
|
Hallo Biene,
Du mußt keine Angst haben, und auch den Nachmittag nicht weglassen... ersetz einfach das Süppchen mit einer ordentlichen Mahlzeit (tatar ist sehr fettarm und Kartoffeln sind absolut OK) , auch das Frühstück kann jetzt z.B. mit Flakes, Müslie, Vollkornbrot etc. sein. Die 5-am-Tag Regel würde ich beibehalten (also viel OBst+Gemüse) und wichtig mehr gute Fette jeden Tag (Pflanzenoel zum kochen, Walnüsse, Seefisch etc.) mit einbauen - das wäre sonst zu einseitig ... lehn einfach "gesund" an die FBT's an, bau normale Mahlzeiten mit ein, denn ohne diese wärst Du in Sachen kcal + Fett auf Dauer zu niedrig. Iss Abends "leicht" also eher eiweißlastig statt leerer KH's ... behalt die Trinkmenge bei .... Du bekommst das schon hin...
LG
sun

17.06.2007, 11:56
|
 |
Wohnt hier
|
|
|
Hi Mädels,
huch, so lange habe ich schon seit 10 Jahren nicht mehr geschlafen. Von 1 Uhr bis 11. Das ist für mich Rekord.
Sun,
ich habe noch eine kleine Korrektur. Von gestern auf heute gab es noch einen Rutsch und ich bin somit von 97,1kg auf 96kg. Macht Summa Summarum 1,1 kg weniger
Mir hat es auch sehr gefallen und ich hoffe in spätestens ein paar Wochen können wir das ganze wiederholen.
Ratet mal, was es heute zum "Frühstück" gibt: Obstsalat satt mit Orangenjoghurt und Ahornsirup. Dazu Getreidekaffee mit Milch und ich süffel auch schon an meinem 0,5l Wasser mit Apfelessig
Habt einen schönen Sonntag.

17.06.2007, 12:33
|
|
|
|
Moin Moin....
ich war ja gestern den ganzen Tag bei meinen Eltern und hatte schon die Befürctung, dass ich da nicht gaz so gesund, wie die letzten Tage weiteressen konnte. wenigstens gab es Mittags Spargel und Fisch, der Rest des Tages war allerdings eher KH- Haltig *hüstel* und insgesamt auch zuviel.....Hab ja echt gedacht, dass ich meine Abnahme jetzt schon wieder betrauern darf...aber was soll ich sagen - es ist bei 68,5 geblieben, der Fettwert ist sogar nochmal um 2% runtergegangen, also jetzt bei 25,3% Bin also auch suuper zufrieden und heute gehts wieder gesund weiter. Apfelessig hatte ich auch vorher dabei und wird auf jeden Fall beibehalten und auch die Molke werde ich zwischendurch einbauen. Bin beim nächstenmal auch wieder dabei (dann sind ja hoffentlcih Semesterferien und weniger Stress...).
Sun, stellst Du nochmal de Fettwerte soweit vorhanden zum Vergleich rein, würd mich mal interessieren, wwas sich da insgesamt so getan hat....
|

17.06.2007, 15:41
|
|
Ist öfters hier...
|
|
|
|

17.06.2007, 18:32
|
 |
Wohnt hier
|
|
|
|
Falls das nächste Mal Ende August, Anfang September ist, mach ich gerne wieder mit. Und wenn der Bauch auch noch so schreit, ich kenn ja jetzt die Tricks. Und vom Mittag ein Äpfelchen schon am Vormittag zu essen, dann no Problem.
Aber sun meine Frage steht immer noch: Aber welche Obstsorten kann ich durch welches Gemüse ersetzen? Abends mag ich nicht mehr so viel Obst. Dann schon lieber Rettich, Radischen, Tomate , Gurke usw. Oder ist das absolut kontraproduktiv?
Viele Grüße Kisca

17.06.2007, 21:19
|
 |
Moderator
|
|
|
Also weils so schön ist
hier nochmal die Endergebnisse mit Fettanteil + korrigiert
Matte: 63,1 kg 16.6.: 62,3 kg Abnahme 0,75 kg
Yaara: 71,0 Kg 16.6. : 69,3 kg Abnahme 1,7 kg
Kretel: 70,0 Kg 16.6.: 68,5 kg Abnahme 1,5 kg
Fettanteil Starttag: 26,1 % Endergebnis: 25,3%
Zimtstern: 62,0 Kg 16.6.: 61,8 kg Abnahme 0,2 kg
Kisca: 93,7 Kg 16.6.: 92,9 kg Abnahme 0,8 kg
Fettanteil Starttag: Fettanteil 42,2% Endergebnis 42,1%
Jennifer 56,3 Kg 16.6: 55,5 kg Abnahme 0,8 kg
sun 63,2 Kg 16.6.: 61,6 kg Abnahme 1,6 kg
Mirinda2671 97,1kg 16.6.: 96,0 kg Abnahme 1,1 kg
Fettanteil Starttag 43% Endergebnis 42%
LG
sun

17.06.2007, 21:23
|
 |
Wohnt hier
|
|
|
Huhu sun,
immer noch nicht ganz richtig.  Hatte mein Gewicht ja auch noch korrigiert. Von 97,1 auf 96kg macht 1,1 kg runter. Fettanteil von 43% auf 42%.
Hab noch einen schönen Sonntag Abend.

17.06.2007, 21:26
|
 |
Moderator
|
|
|
... ich sag doch der 2. Tag nach den FBT's ist eigentlich der Wiegetag...
super schöne Ergebnisse TOLLE LEISTUNG
Kisca, was Du als Gemüse für Obstersatz z.B. nehmen kannst ist Spargel, aber auch Rote Paprika, Kohlrabi, Brokkoli, Weißkohl und Blumenkohl.... (aber vorsicht gerade die "Kohlsorten" blähen )
LG
sun

18.06.2007, 09:28
|
 |
Wohnt hier
|
|
|
Danke sun, das schmeckt mir. Da bin ich nächstes mal mit modifiziertem Abendessen dabei! Und Blähungen sind kein Problem. Etwas Kümmel kann ja nicht schaden.
Vielen Dank für die tolle Zusammenfassung! Und eine tiefe Verbeugung vor allen, die mehr als EIN Kilo geschafft haben.
Gruß Kisca

18.06.2007, 10:36
|
|
|
Also ich bin letztendlich auch sehr zufrieden, hab definitiv abgenommen, das merk ich an meinen Hosen ganz deutlich und "nur" 0,2kg, daran is ja Tante Rosa schuld
Taille: von 65cm auf 64cm...juhu!
Insgesamt echt ne tolle Leistung!

|
| Themen-Optionen |
|
|
| Ansicht |
Linear-Darstellung
|