|
Ich denkedas wichtigste ist, sich über sich selbst im klaren zu sein. Ich bin schon ewig übergewichtig. Seit ich denken kann sozusagen. Und alle in meinem Umkreis haben sich immer bemüht das ich was dagegen tue. Keiner wollte mich zwingen, aber ich hab viel Motivation von Freunden und Familie erhalten. Die reicht aber nicht! Ich hab viele Versuche gemacht, von denen ich selbst nie so überzeugt war. Ich habs eher getan, weil die anderen so nett motiviert hatten!
Und jetzt, mit 20 Jahren, bin ich das erste mal soweit, dass ich sage: Jetzt hab ich da wirklich keine Lust mehr drauf, dick zu sein.
Es ist wirklich so. Mir fällt auf wie oft ich einfach auf "Autopilot" laufe. Besonders beim Essen. Einfach rein und gut, wird schon irgendwie gehen. Aber so ist es eben nicht, und dass nicht nur beim Essen sondern bei vielen Dingen. Alter, da hat sich echt was verändert mit der Diät. Ich rauch nicht mehr, weil mir aufgefallen ist, dass ich das eh nie mochte und nur so gemacht hab.
Ich hab auf manche Sachen einfach keinen Bock mehr, und Lust was zu ändern. Aber das muss immer aus einem selber kommen, dann wirst du erreichen was du wirklich willst.