|

30.03.2007, 08:30
|
|
Frischling
|
|
|
|
|
Bin wieder da...
Hallo und Moin Moin!
Ich war ja ne Zeit lang weg, leider ist mein Gewicht nicht mit weg geblieben, sondern nach dem Fasten wieder hoch geschossen. Nun starte ich erneut, aber diesmal ohne Fasten und gleich mit LowFat30.
Ich hab am Dienstag angefangen und es läuft wieder recht gut, 3,4 Kg sind runter. Morgens gibt es Obst und viel Wasser, Mittags ein leckeres LowFat30 Essen und viel Wasser, Abends einen Salat und viel Wasser. Zwischendurch gibt es ungesüßten Kräutertee und viel Wasser... Bei Hunger gibt es auch zwischendurch etwas Obst.
Ich war allerdings nicht ganz konsequent in den Tagen, hab Abends Alster-Wasser getrunken und auch Cider und Ale. Aber nun ist alles leer...
Eine Frage habe ich. Ich lese hier immer irgendwas von "UHU"... Was heißt "UHU"?

30.03.2007, 14:21
|
|
Ist öfters hier...
|
|
|
|
|
hallo hot baby...
erstmal zur erklärung UHU heisst unter 100 kg
aber mal zu dir..in 3 tagen 3,4kg abzunehmen ist ne ganze menge,du isst viel zu wenig,bestimmt nicht mal deinen grundumsatz..auf dauer wirst du es nicht durchhalten,damit machst du dir deinen stoffwechsel kaputt und der jojo lässt danach bestimmt nicht lange auf sich warten..
ist bestimmt nicht bös gemeint..
viel wasser ist ja gut,obst und salat auch,aber wo in deinem ess-plan sind die eiweisse und kohlenhydrate?

30.03.2007, 14:39
|
|
Frischling
|
|
|
|
|
Hallo und Danke für die UHU Erklärung...
Ich denke nicht, dass ich zu wenig esse. Heute früh habe ich 1 Banane, eine große Hand voll Weintrauben und 4 große Erdbeeren gegessen. Ich denke zum Frühstück ist das doch ok, oder? Ich hatte jedenfalls keinen Hunger mehr und eine der drei LowFat30 Regeln heißt ja "Esse nur wenn Du Hunger hast".
Zum Mittagessen hatte ich einen Teller Risotto mit Pilzen, Paprika, Frühlingszwiebeln und 17%en geschmolzenem Käse. Ich hatte nach dem Teller Risotto keinen Hunger mehr.
Heute Abend werde ich einen großen Teller Caprisalat mit Giabatta essen. Da sind Tomaten, Frühlingszwiebeln, Mozarella light, Oliven Öl, Kräuter Essig, Salz, Pfeffer und frisches Basilikum drin. Davon werde ich auch gut satt.
Zum Frühstück esse ich auch mal Müsli und Abends auch mal Vollkornbrot...
Ich denke schon, dass ich meinen Grundumsatz esse und mich auch gesund ernähre. Eiweisse und Kohlenhydrate bekomme ich aus dem Mittagessen und aus Käse und Brot.
Du mußt mal bedenken, dass ich als Mann bei einer Größe von 178cm und einem Gewicht von knapp 140 Kg am Anfang generell schnell abnehme und bei mir ist das immer so, dass die ersten 15-20 Kilo ganz schnell weg sind, meist innerhalb von 1 Monat oder 1 1/2 Monaten.
Esse ich wirklich zu wenig?

30.03.2007, 14:47
|
|
Ist öfters hier...
|
|
|
|
|
hallo...
hab mir mal kurz die mühe gemacht deinen grundumsatz nachzugucken..der liegt ja schon bei ca.2500 und dazu kommt noch dein leistungsumsatz..du liegst ja nicht 24 stunden nur im bett,oder??
also bei dem was du schreibst was du täglich isst,hast du vielleicht höchstens 1200 kcal..
ich versuche mit 1500kcal klar zu kommen und esse definitiv mehr als du!
ich nehme natürlcih jetzt nicht mehr so schnell ab wie anfangs,aber es klappt trotzdem

30.03.2007, 15:11
|
|
Frischling
|
|
|
|
|
Hmmmm, ich essen einfach so viel bis ich keinen Hunger mehr habe und achte darauf möglichst nur gesunde Sachen zu essen und mich fettreduziert (LowFat30) zu ernähren. Kalorien habe ich noch nie gezählt, ist mir zu kompliziert. In meinem LowFat30 Buch stehen drei Regeln:
1. Stecken Sie nur Sachen in den Mund die LowFat30 sind!
2. Essen Sie nur wenn Sie Hunger haben!
3. Hören Sie auf zu essen wenn Sie keinen Hunger mehr haben!
An die drei Regeln halte ich mich und sehe halt zu, dass ich gesunde Sachen esse.
Ich kann ja jetzt nicht mehr essen als ich Hunger habe um mehr Kalorien zu mir zu nehmen... Und ich werde auch kein fettigeres Essen essen um bei gleicher Menge mehr Kalorien zu mir zu nehmen...
Also was sollte ich Deiner Meinung nach tun?
Ich muß dazu noch sagen, dass ich eine Essstörung habe. Ich hab ja wie man an meinem Gewicht sehen kann Adipositas Grad 3 die durch eine Ess-Sucht verursacht wird/wurde. Ich kompensiere Stress, Wut und Überforderung durch essen. Dabei habe ich keine Fressanfälle, Binge Eating oder ständiges essen, sondern bei mir läuft das nach folgendem Schema ab:
Der Tag war anstrengend oder es ist etwas unschönes passiert. Obwohl ich reichhaltig zum Mittag warm gegessen habe denke ich dann am Abend: Oh, der Tag war so scheiße, jetzt hast Du Dir aber was Feines zum Essen verdient... Wenn der Tag schon so scheiße war dann jetzt wenigstens einen schönen Abend machen. Und fange ich an Abends noch mal groß zu kochen. Und das sind dann meist große Gerichte wie andere Leute sie vielleicht Sonntags mal kochen, alles sehr reichhaltig. Und danach legt man sich aufs Sofo, schaut ne DVD und dazu gibt es Schokolade, Chips und andere Süßigkeiten. Das ganze spielt sich dann fast täglich so ab.
Da ich das jetzt nicht mehr mache, fällt das viele, fettige Essen am Abend weg und auch die Süßigkeiten. Das alleine sorgt schon dafür, dass ich jetzt im Moment so schnell abnehme...

30.03.2007, 15:41
|
|
Ist öfters hier...
|
|
|
|
|
hmmmm....also nur sachen essen die lowfat30 sind..und woran siehst du daß es lowfat ist,wenn du nicht rechnest??
ich nehme so ca 30-40g fett täglich zu mir...das liegt bei 1500kcal drin.ich könnte auch etwas mehr nehmen,aber will ja schliesslich abnehmen.
du hast ja auch kaum fette dabei geschweige denn gesunde fette,wenn ich das richtig lese

30.03.2007, 17:44
|
|
Frischling
|
|
|
|
|
Naja, alles was fettfrei ist ist LF30. Und für alle anderen Produkte habe ich einen LF30 Pocketschieber auf dem ich den LF30 Wert ablesen kann wenn ich die Werte des Produktes (Kalorien und das Fett) kenne und die stehen ja bei den Light Produkten immer drauf. Wenns nicht drauf steht kauf und esse ich es nicht.
Mittags koche ich ja nur Rezepte aus meinen LF30 Kochbüchern, da ist natürlich alles schon so berechnet, dass es LF30 ist.
Als gesunde Fette nehme ich Öle und andere pflanzliche Fette zu mir.
|
| Ansicht |
Linear-Darstellung
|