Diät Abnehmen Naschkatzen

Diät Abnehmen - Naschkatzen

Gemeinsam Abnehmen Naschkatzen  

Zurück   Diät Abnehmen Naschkatzen > Diät Gruppe > Low Fett 30

Antwort

LinkBack Themen-Optionen Ansicht
  #1 (permalink)  
Alt 01.03.2007, 11:09
Frischling

Wieviel Abnahme pro Woche ist realistisch mit LF30?

Hallöle,

was meint ihr?
Ich will 6 kg abnehmen bei einem nicht allzu hohen Ausgangsgewicht. Ich esse so, dass ich etwa 1500 kcal zu mir nehme. Mit dem Fett bin ich nicht ganz ausgeglichen - mal sind es 40 g am Tag, mal 50 g, mal etwas mehr. Aber so, dass es im Wochendurchschnitt gut passt mit etwa 50 g/Tag.
Anfangs hab ich den Fehler gemacht, mich jeden Tag zu wiegen. Aber das deprimiert mich nur wegen der täglichen Schwankungen (von denen ich absolut nicht weiß, woher sie kommen). Also wiege ich mich nicht mehr täglich. Rein visuell hab ich den Eindruck, an Bauch und Hüften bereits etwas abgenommen zu haben. Das war aber auch so, als mir die Waage das Gegenteil sagte.
Naja, wie auch immer. Was meint ihr, wieviel pro Woche gesund und realistisch ist?

Digg this Post!Add Post to del.icio.usBookmark Post in TechnoratiFurl this Post!Wong this Post!
  #2 (permalink)  
Alt 02.03.2007, 11:14
Frischling

*schubs*
Gibts niemanden mit Erfahrungswerten?
Oder ist die Frage zu doof?

Digg this Post!Add Post to del.icio.usBookmark Post in TechnoratiFurl this Post!Wong this Post!
  #3 (permalink)  
Alt 02.03.2007, 13:12
Gast24121
Gast

Realistisch und gesund find ich 0,5 - 1 Kilo pro Woche (was mit LF30 auch machbar ist ) Hab für 10 Kilo Abnahme 12 Wochen gebraucht (hab zwar vorher WW gemacht, aber das passte auch in die LF30 Ernährung) und jetzt gehts genauso weiter
Bei einem niedrigen Ausgangsgewicht kann es auch etwas langsamer gehen, aber wenn du dich an die Kalos und die passende Verteilung der Nährstoffe hälst, sollte das Gewicht konstant Richtung Wunschgewicht gehen.

LG,
Sabrina
  #4 (permalink)  
Alt 02.03.2007, 15:48
Der Geist ist willig...

naschHäschen eine Nachricht über ICQ schicken
Re: Wieviel Abnahme pro Woche ist realistisch mit LF30?

Zitat:
Zitat von Verdi
Hallöle,

was meint ihr?
Ich will 6 kg abnehmen bei einem nicht allzu hohen Ausgangsgewicht. Ich esse so, dass ich etwa 1500 kcal zu mir nehme. Mit dem Fett bin ich nicht ganz ausgeglichen - mal sind es 40 g am Tag, mal 50 g, mal etwas mehr. Aber so, dass es im Wochendurchschnitt gut passt mit etwa 50 g/Tag.
Anfangs hab ich den Fehler gemacht, mich jeden Tag zu wiegen. Aber das deprimiert mich nur wegen der täglichen Schwankungen (von denen ich absolut nicht weiß, woher sie kommen). Also wiege ich mich nicht mehr täglich. Rein visuell hab ich den Eindruck, an Bauch und Hüften bereits etwas abgenommen zu haben. Das war aber auch so, als mir die Waage das Gegenteil sagte.
Naja, wie auch immer. Was meint ihr, wieviel pro Woche gesund und realistisch ist?
Hi Verdi,

sowas wie du mach ich auch, aber ich nehme täglich nur 30g Fett zu mir. Ich dachte mehr bringt nichts? Wieviel Gramm fett darf mann denn jetzt am Tag zu sich nehmen damit man gut Erfolg hat? Weil zu wenig darfs ja angeblich auch nicht sein.. hach dieses ständige "das darfst du, das nicht..."
  #5 (permalink)  
Alt 02.03.2007, 16:39
Frischling

Re: Wieviel Abnahme pro Woche ist realistisch mit LF30?

Zitat:
Zitat von naschKitty87
aber ich nehme täglich nur 30g Fett zu mir. Ich dachte mehr bringt nichts? Wieviel Gramm fett darf mann denn jetzt am Tag zu sich nehmen damit man gut Erfolg hat?
Hmmm, jetzt bin ich verwirrt. Ich hatte schon mal nach Ratschlägen gefragt und "sun" hatte mir etwa 50 g Fett am Tag empfohlen für eine gesunde Abnahme. Guckst Du hier:
http://diaet.abnehmen-forum.com/topi...ar-fragen.html
Dann hab ich mir das diet-daybook runtergeladen: http://www.diet-daybook.de/ - dort wird mir auch 45 - 55 g Fett täglich empfohlen.
Hmmm, weiß jemand Rat für uns?

#6 (permalink)  
Alt 02.03.2007, 17:04
Gast24121
Gast

Aus euren Gesamtkalorien, die ihr täglich zu euch nehmt, sollten 30 PROZENT aus Fett sein (rechnen dürft ihr selbst *gg*). 30 gr. ist leider ein Irrglaube, der sich hartnäckig hält, ist aber zu wenig. Verdi macht das schon richtig
Achtet noch drauf, dass ihr möglichst viele gesunde (ungesättigte oder mehrfach ungesättigte Fettsäuren) in euer Essen einbaut, die braucht der Körper für seine Stoffwechselprozesse.

LG,
Sabrina
  #7 (permalink)  
Alt 02.03.2007, 18:11
Frischling

Danke, Sabrina.

#8 (permalink)  
Alt 02.03.2007, 21:34
Gast24121
Gast

Da nich für
  #9 (permalink)  
Alt 17.03.2007, 09:34
Der Geist ist willig...

BiBaButz eine Nachricht über MSN schicken
da war ich auch ein bissl irretiert ^.^

Habs mir mal ausgerechnet, da bei mir auch 1500 kcal das Ziel sind.
30 % von 1500 = 450 kcal
1g fett = 9,3 kcal

also 450/9,3 = 48g Fett

Mehr als ich gedacht hatte

#10 (permalink)  
Alt 17.03.2007, 14:47
Der Geist ist willig...

Jetzt mal ne ganz dumme Frage

Woher weiß ich, wieviel Fett ich am Tag zu mit genommen hab ??

Ich hab gelesen, dass man ca. 30g Fett pro Tag zu sich nehmen darf, wenn man abnehmen möchte......

Das wars ersma
Antwort

Lesezeichen

Themen-Optionen
Ansicht