Diät Abnehmen Naschkatzen

Diät Abnehmen - Naschkatzen

Gemeinsam Abnehmen Naschkatzen  

Zurück   Diät Abnehmen Naschkatzen > Diät Gruppe > Low Fett 30

Antwort

LinkBack Themen-Optionen Ansicht
  #1 (permalink)  
Alt 12.01.2007, 09:02
Kennt sich schon aus...

Essengehen, chinesisch

Hallo liebe Lowfatler,
morgen abend "muß" ich essen gehen (Pflichttermin Familie), es wird ein chin. Restaurant sein.
Seit 8 Tagen lebe ich lowfat und versuche das Ganze sehr unauffällig zu gestalten, weil ich mir dumme Sprüche seitens Familie/Kollegenkreis ersparen will. Mache es also quasi geheim

Im Restaurant will ich mich also nicht vor trockenen Reis mit Sojasauce hocken, das wäre zu auffällig. Und deshalb brauche ich bitte dringend Tipps von euch:
Was kann ich mir bestellen, dass mich nicht fettmässig total reinreitet???
Um Hilfe bittende Grüsse,
Ralmoni
Digg this Post!Add Post to del.icio.usBookmark Post in TechnoratiFurl this Post!Wong this Post!
  #2 (permalink)  
Alt 12.01.2007, 18:01
Wohnt hier

das ist beim Chinesen gar nicht sooo schwer, fettärmer zu essen.

Worauf Du achten solltest:
keine Frühlingsrolle vorweg - die wird in viel Fett fritiert (obwohl Frühlingsrollenteig angeblich nicht so viel Fett aufsaugen soll )
keine Ente - die ist fast immer fritiert und (da mit Haut) schon sowieso recht fettreich
keine gebackenen Sachen (Schwein, Hummerkrabben etc.) - die sind meinst in einem Backteig, der das Fett, in dem gebacken wird, schwammartig aufsaugt
kein gebratener Reis, keine gebratenen Nudeln
nichts in Erdnußsauce
keine gebackene Banane oder Lychee zum Nachtisch
Soweit zu dem, um das Du besser einen Bogen machst.

Was Du besser essen könntest:

Als Suppe vorweg könntest Du eine chin. Gemüsesuppe, eine Peking-Gulasch-Suppe oder eine andere klare Suppe nehmen - die sind relativ "ungefährlich".

Als Hauptgericht wählst Du am besten etwas mit Huhn oder Rind, das wird im Wok geschmort/gebraten und ist recht fettarm, am besten etwas, das schon in der Beschreibung als "xxx-fleisch mit Gemüse " (acht Schätze, Zwiebeln, Sojasprossen oder so) benannt ist. Wenn Du dann noch halbwegs viel (normalen) Reis dazu nimmst, hält sich die Fettzufuhr doch sehr in Grenzen.

Als Nachtisch (wenn noch was paßt ) kannst Du zum Beispiel Lychees nehmen, wenn sie nicht gebacken sind - halt einfach irgendwelches Obst aus der Konserve.

Ich denke, daß Du so einiges auf der Karte finden wirst, was Du Dir guten Gewissens und mit viel Genuß so richtig schmecken lassen kannst!

Guten Appetit!

LG matte
Digg this Post!Add Post to del.icio.usBookmark Post in TechnoratiFurl this Post!Wong this Post!
  #3 (permalink)  
Alt 14.01.2007, 10:07
Kennt sich schon aus...

Hallo Matte,
ich danke dir für deine Antwort (die ich natürlich schon vor dem Essengehen gelesen hatte).
Nix Frittiertes war klar, was mir Sorgen machte war die Sauce von der man nie weiß, wieviel Fett darin schwimmt....

Aber das Problem hat sich ganz elegant gelöst:
Wir waren in einem Restaurant, wo es neben der Karte auch 2 Büffets gab. Eines mit fertigen Gerichten, wie man es halt kennt. Das andere Büffet bestand aus rohen Zutaten! Man konnte sich also das Fleisch und Gemüse selbst aussuchen, es zur Theke bringen und sich zubereiten lassen. Ist das nicht klasse? *freu freu freu*
Da können wir öfter hingehen!!!

Ehrlich gesagt, war das Rohbüffet besser sortiert als das herkömmliche.
Ich habe geschlemmt wie nur etwas: Pilze, Zuckerschoten, Paprika, Brokkoli oder um es kurz zu sagen Alle Gemüse durch. Dazu Lamm, Rind, Huhn. Da der Koch es vor meinen Augen frisch zubereitet hat, konnte ich ihm auch sagen, dass er beim Braten sparsam mit dem Öl sein soll.

Fazit: Superlecker, Genuß ohne Reue, Fettkonto mit Sicherheit nicht überzogen und keiner aus der Runde ist auf die Idee gekommen, ich würde "diäten"

Fettarme Grüsse,
Ralmoni
  #4 (permalink)  
Alt 14.01.2007, 15:05
Wohnt hier

das war natürlich die perfekte Lösung für Dein "Problem" !

In einem "normalen" chinesischen Restaurant habe ich ein solches Büffet noch nie gesehen, kenne nur die herkömlichen Büffets mit fertigen warmen Gerichten. Nur in einem Kaufhaus-Restaurant habe ich so ein chinesisches "Selbst-zusammenstell-Büffet" schon mal entdeckt (und geplündert ). Ich finde, das sollte es viel öfter geben!

Schön, daß Du Dir so Dein Essen mit ganz viel Genuß schmecken lassen konntest!

LG matte
  #5 (permalink)  
Alt 16.01.2007, 08:34
Benutzerbild von sun
sun sun ist offline
Moderator

Blog-Einträge: 3

zwar bissi spät für die Antwort, aber Du hast ja eine Prima Lösung gefunden

Generell wenn "Essen gehen" geplant ist, versuch einfach Tagsüber die Fettzufuhr runterzuschrauben und mit Obst, Joghurt, Quark etc. den Hunger zu stillen, so das Du fürs Essen gehen Abends noch etwas "Luft" hast (sowas sollte man schon ein bißchen genießen ).

Matte hat Recht beim Chinesen kann man eigentlich guten Gewissens Hühnchen mit Gemüse oder Rind mit Gemüse welches im WOK gemacht wird, essen. Die Soßen sind meist nur mit sehr geringem Fettanteil (außer Erdnusssoße).

LG

sun

Tue Deinem Körper Gutes, damit Seele und Geist Lust haben darin zu wohnen!
(Sir Winston Churchill)
Antwort

Lesezeichen

Themen-Optionen
Ansicht