Diät Abnehmen Naschkatzen

Diät Abnehmen - Naschkatzen

Gemeinsam Abnehmen Naschkatzen  

Zurück   Diät Abnehmen Naschkatzen > Diät Gruppe > Low Fett 30

Antwort

LinkBack Themen-Optionen Ansicht
  #1 (permalink)  
Alt 12.12.2006, 14:27
Gast24373
Gast

Bräuchte bitt einige Ratschläge

Hallo,
ich hätte da mal ein paar Fragen um mich über LF zu informieren. Könnt ihr mir irgendwelche Bücher mit Rezepten oder Tabellen mit Kalorien und Fettangabe empfehlen?
Und woher weis ich wieviel Kalorien und Fett ich am Tag überhaupt verbrauchen darf??
Wie habt ihr das am Anfang gemacht??? Habt ihr alles aufgeschrieben??
ne Menge Fragen geworden........ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen.
Sag schon mal ganz lieb Danke im Voraus

@sun: Danke für die Antwort hatte es schon in Erwägung gezogen um meinen TK Muffel zu motivieren
Digg this Post!Add Post to del.icio.usBookmark Post in TechnoratiFurl this Post!Wong this Post!
  #2 (permalink)  
Alt 12.12.2006, 18:07
Benutzerbild von sun
sun sun ist offline
Moderator

Blog-Einträge: 3

Hallo Mimi,

schau mal hier: http://diaet.abnehmen-forum.com/reze...sonstiges.html stehen einige Tips und auch sehr leckere einfache Rezepte unter Lowfat...

Die "groben" infos zu den LF-Methoden/Mengen findest Du hier http://diaet.abnehmen-forum.com/topi...-wirrwarr.html

Aufschreiben, wenn Du nach der Gramm-Methode gehst, lohnt sich auf jeden Fall und ist garnicht so sehr aufwendig ... denke nachdem was ich von Dir gelesen habe, daß das sicher etwas für Deinen Männe wäre

Wühl Dich mal durch, wenn Du dann noch Fragen hast, meld Dich ruhig

LG

sun

Tue Deinem Körper Gutes, damit Seele und Geist Lust haben darin zu wohnen!
(Sir Winston Churchill)
Digg this Post!Add Post to del.icio.usBookmark Post in TechnoratiFurl this Post!Wong this Post!
  #3 (permalink)  
Alt 12.12.2006, 19:55
Gast24373
Gast

Hallo sun,
ich hab mich einigermassen durchgeackert........und ich muss sagen....mir raucht der Kopf.............uff.
Eine Miniahnung hab ich ja schon von Ernährung und ich denke das mit dem Fett bekomme ich schon hin.
Nur eins ist mir noch nicht klar. Ich hab eben die Grundumsätze und Gesamtumsätze ausgerechnet. Nach welchem Umsatz muss ich mich richten und muss ich um abzunehmen darunter bleiben und wenn ja wieviel ungefähr?
Das mit der Untergrenze vom Fett hab ich kapiert und werd mal ausprobieren wieviel wir ungefähr brauchen. Werd mich auf jeden Fall nach den Punkten richten denn auf einen Taschenrechner in der Küche hab ich keine Lust
Bin superglücklich das es hier im Forum eine sun-LF-Fachfrau gibt die den Einstieg so erleichtert. Dickes Dankeschön an dich.
Morgen werd ich noch den Drucker stressen und das Rezept Forum durchwühlen und ich denke bis zum WE werd ich den Umstieg schaffen.
Nochmal vielen, vielen Dank für die schnelle Hilfe.
liebe Grüße Mimi *winkeeeeeeeee
  #4 (permalink)  
Alt 13.12.2006, 07:50
Benutzerbild von sun
sun sun ist offline
Moderator

nichts zu Danken ... wir haben hier einige LF Fachfrauen

Also was wichtig ist, ist immer der Gesamtumsatz und das man unter diesem bleibt - man also eine Negativbilanz erwirtschaftet... schau mal hier: http://diaet.abnehmen-forum.com/topi...-wirrwarr.html
im 2. Absatz hab ich eine recht "einfach" anzuwendende per mal Daumen Faustformel nach der man sich richten kann reingetippert

Am Anfang ist es immer ein bißchen viel "Info" das kennst Du ja schon von der TK ... und hast Du sicher bald im Griff ... Du kannst Dich auch sehr gerne in unseren großen Tread von Queeny "ich melde mich zurück" einklinken, denn da trifft sich jeden Tag die LF-Gruppe zum Plausch über Gott und die Welt - wir freuen uns über jede neue Naschkatze... wenn noch Fragen sind, hab keine Hemmungen die zu stellen

LG

sun

(Sir Winston Churchill)
  #5 (permalink)  
Alt 13.12.2006, 11:48
Gast24373
Gast

Hallo sun,
vielen Dank nochmal für die schnelle und effektive Hilfe. Ich glaube grob hab ichs kapiert. Werd einfach mal anfangen und fleissig wiegen und rechnen und schauen was nach einer Woche passiert ist. Dann seh ich ja ob ich nach oben oder unten schrauben kann oder muss. Ansonsten werd ich mir noch eine Tabelle besorgen um mal grob eine Übersicht zu haben.

Melde mich gerne mal wieder heir wie es läuft .........und ich glaube mein Männe wird es dir danken wenn er endlich wieder, in seinen Augen, "was Gescheites zum Essen kriegt"

Grüßle Mimi
  #6 (permalink)  
Alt 08.01.2007, 17:24
Der Geist ist willig...

Huhu ihr,

ich hab' einige Fragen, da ich ziemlich unsicher bzw. völlig ahnungslos bin und keine Fehler machen möchte. Hoffe ich darf den Thread dazu weiternutzen, wollte nicht unbedingt 'nen neuen eröffnen ...

Erste Frage - "was kann man am besten gegen was ersetzen?"
Eure Essplan-Beispiele sind toll (ich hoffe so sehr, dass da noch einige nachkommen werden, da ich ja sonst gar keine Ahnung hab', was ich so essen soll ... ), aber ein paar Sachen sind schon wirklich dabei, bei denen es mir hochkommt, oder ich allergisch dagegen bin.

Scampis, die bereiten mir große Sorgen. Was kann ich stattdessen essen, und wieviel? Mit Fisch hab' ich es auch nicht (also auch was machen bei Thunfisch!? ), selbst als kleines Kind hab' ich die automatisch ausgespuckt - es geht einfach nicht. Und wenn ich dann noch die Fische meiner Mutter im Aquarium rumschwimmen seh' ...

Dann - Tomaten! Geliebt hab' ich die, mein Leben lang. Doch jetzt seit ca. 1 1/2 Jahren bin ich allergisch dagegen, meine Zunge "kratzt" an den Seiten so komisch, und mit der Zeit tut's auch richtig weh. Dabei mochte ich die so sehr ...

Ist statt Knoblauch auch Bärlauch möglich?'

Dann noch etwas allgemeines, weil ich gestern den halben Tag gesucht hab' und fast verrückt geworden bin und am verzweifeln war:

Es gibt so viele Themen, die ich unbedingt in Ruhe durchlesen möchte und muss (am PC ist das unmöglich, der steht im Wohnzimmer und alle sind um mich rum - und Mutti will ab 21 Uhr Ruhe haben - ich brauch' aber auch so oder so meine Ruhe), und ich würde die gerne ausdrucken. Doch wie!? Ich finde keine Druckversion/-vorschau. (Normale weiße Seite, wo alle Beiträge untereinander sind, wie im Thread eben ... aber ohne die ganzen Farben, Tabellen, etc. etc.) Bin ich blind oder habt ihr das wirklich nicht? Und - wie mach ich das dann sonst? Seite für Seite in Word kopieren und dann auch noch nachträglich alle Formatierungen rausmachen ... da könnte ich gleich am PC sitzen bleiben.

Hoffe ich nerve nicht ... tut mir furchtbar leid.

Liebe Grüße

NeLL*
  #7 (permalink)  
Alt 08.01.2007, 19:01
Benutzerbild von sun
sun sun ist offline
Moderator

alsoooo.... die Scampis kannst Du mit Eiweißhaltigem z.B. Quark ersetzen (Quark mit Gewürzen anmachen usw...) , man muß die Pläne nicht haarklein 1 zu 1 umsetzen, sondern kann daran "anlehnen" - nicht jeder hat den gleichen Geschmack, also halb so schlimm ... Der Thunfisch steht für die guten Fette - also den kannst Du mit Olivenoel oder Walnüssen o.ä. ersetzen... mach einfach dann ein ähnlich kcal haltiges Gericht mit dem was Du eben magst... für die Tomaten kannst Du auch Salatgurke, Karotten o.ä. nehmen. Für Gewürze nimm das was Dir besser bekommt/schmeckt, also Bärlauch ist sowieso ein "Bitterkraut" super für den Säure-Basenhaushalt und sehr gesund, warum nicht ... Kräuter sind generell sehr gesund, hier braucht man nicht sparen

Was andere Rezepte betrifft schau mal in unser Rezepteforum - das findest Du hier oben auf der Hauptsite direkt neben Chat und BMI Rechner - danach gehst Du einfach in die Rubrik Lowfat... stehen sehr gute Rezepte

Wg. kopieren - ganz einfach - mit der Maus die Texte markieren, dann auf Strg + C ... und dann in einem leeren Worddokument mit Strg + V wieder einfügen, dann kannst Dus speichern oder auch ausdrucken...

Hoff das hilft Dir weiter - ansonsten kannst auch Du Dich gerne zu uns in den großen LF-Tread von Queenie "ich melde mich zurück" gesellen - da ist jeder herzlich Willkommen (dort bekommst Du auch jederzeit Tips + Hilfe)

LG

sun

(Sir Winston Churchill)
  #8 (permalink)  
Alt 10.01.2007, 13:32
Ist öfters hier...

Phantom490 eine Nachricht über ICQ schicken Phantom490 eine Nachricht über AIM schicken Phantom490 eine Nachricht über MSN schicken Phantom490 eine Nachricht über Yahoo! schicken
Also wie ich schon an anderer Stelle erwähnte fange ich jetzt auch an mit LF. Dazu hab ich wie gesagt auch nen gutes Programm welches mir einiges an Infos liefert wie z.b.

Mein Grundumsatz in kcal:2353,4
BMI: 31,8
Gesamtumsatz in kcal:2890,4

ausserdem errechnet er mir den Fettgehalt in Prozenten den ich bisher verputzt habe. Werde in meinem Tagebuch laufend was dazu schreiben. Dankbar bin ich für jeden Tip von erfahreneren LF Leuten.
Ich hoffe diese Daten dort sind richtig. Bin 2 Meter gross und wiege 127 Kilo. Und anhand von einigen Daten z.b. wie ich mich bewege ist das errechnet worden. Wenn ich also unter dem Wert des Gesamtumsatzes bleibe und drauf achte das ich weniger als 30 Prozent Fett in der gesamten am Tag aufgenommenen Nahrung habe, nehme ich hoffentlich ab???
Antwort

Lesezeichen

Themen-Optionen
Ansicht