Huhu ihr,
ich hab' einige Fragen, da ich ziemlich unsicher bzw. völlig ahnungslos bin und keine Fehler machen möchte. Hoffe ich darf den Thread dazu weiternutzen, wollte nicht unbedingt 'nen neuen eröffnen ...
Erste Frage - "was kann man am besten gegen was ersetzen?"
Eure Essplan-Beispiele sind toll (ich hoffe so sehr, dass da noch einige nachkommen werden, da ich ja sonst gar keine Ahnung hab', was ich so essen soll ...

), aber ein paar Sachen sind schon wirklich dabei, bei denen es mir hochkommt, oder ich allergisch dagegen bin.
Scampis, die bereiten mir große Sorgen. Was kann ich stattdessen essen, und wieviel? Mit Fisch hab' ich es auch nicht (also auch was machen bei Thunfisch!?

), selbst als kleines Kind hab' ich die automatisch ausgespuckt - es geht einfach nicht. Und wenn ich dann noch die Fische meiner Mutter im Aquarium rumschwimmen seh' ...
Dann - Tomaten! Geliebt hab' ich die, mein Leben lang. Doch jetzt seit ca. 1 1/2 Jahren bin ich allergisch dagegen, meine Zunge "kratzt" an den Seiten so komisch, und mit der Zeit tut's auch richtig weh. Dabei mochte ich die so sehr ...
Ist statt Knoblauch auch Bärlauch möglich?'
Dann noch etwas allgemeines, weil ich gestern den halben Tag gesucht hab' und fast verrückt geworden bin und am verzweifeln war:
Es gibt so viele Themen, die ich unbedingt in Ruhe durchlesen möchte und muss (am PC ist das unmöglich, der steht im Wohnzimmer und alle sind um mich rum - und Mutti will ab 21 Uhr Ruhe haben - ich brauch' aber auch so oder so meine Ruhe), und ich würde die gerne ausdrucken. Doch wie!? Ich finde keine Druckversion/-vorschau.

(Normale weiße Seite, wo alle Beiträge untereinander sind, wie im Thread eben ... aber ohne die ganzen Farben, Tabellen, etc. etc.) Bin ich blind oder habt ihr das wirklich nicht? Und - wie mach ich das dann sonst? Seite für Seite in Word kopieren und dann auch noch nachträglich alle Formatierungen rausmachen ... da könnte ich gleich am PC sitzen bleiben.
Hoffe ich nerve nicht ... tut mir furchtbar leid.
Liebe Grüße
NeLL*