Diät Abnehmen Naschkatzen

Diät Abnehmen - Naschkatzen

Gemeinsam Abnehmen Naschkatzen  

Zurück   Diät Abnehmen Naschkatzen > Diät Gruppe > Low Fett 30

Antwort

LinkBack Themen-Optionen Ansicht
  #1 (permalink)  
Alt 13.04.2005, 09:47
Queenie
Gast

Was eßt Ihr zum Frühstück?

Hallo,

ich würde gerne wissen, was Ihr so zum Frühstück eßt, bei LowFett30. Ich habe bis jetzt immer, naja oder oft Volkornweizenflakes vom Aldi (sowas wie Spezial K) gegessen. Entweder nur mit Milch, oder im Joghurt. Aber nun haben wir ja festgestellt, das Zucker doch nicht so toll ist und bei den Zutaten steht bei den Flakes Zucker an zweiter Stelle. Ich war durch die Flakes immer schön satt und es hat auch gut angehalten. Aber in anbetracht des Zuckers sollte ich da vielleicht etwas ändern.

Danke schonmal für Eure Hilfe.
Digg this Post!Add Post to del.icio.usBookmark Post in TechnoratiFurl this Post!Wong this Post!
  #2 (permalink)  
Alt 13.04.2005, 10:48
Melly
Gast

Ich bin zwar...

...kein wirklicher Low-Fatler , aber ich bezeichne mich abnehmtechnisch mittlerweile als Mischling von WW und LowFat. Ich gehöre zu den Menschen, die diesen gesamten Flakes und Müslis überhaupt nichts abgewinnen können, aber ein GUTES Frühstück muß sein.

Ergo esse ich morgens grundsätzlich Brot oder Brötchen, natürlich Vollkorn. Anfangs "brauchte" ich noch 2 Scheiben Brot bzw. 2 ganze Brötchen, mittlerweile bin ich bei 1 - 1,5 Scheiben bzw. Stück. Dazu gibt´s einmal ne Scheibe fettarmen Käse, 1 EL Exquisa Vital und einen TL Marmelade. Bei WW komme ich damit im Schnitt auf 6 Points, also gerade mal einem viertel meines Tagesbedarfs. Vielleicht ist das für Dich eine gute Start-Alternative.

LG;
Melly

P.S: Andererseits bleibe ich dabei: Wenn man es mit dem Zucker nicht übertreibt ist es eine bessere Variante als Fett. Ich esse beispielsweise fast jeden Tag ne Handvoll Gummibärchen, weil ich gemerkt habe daß ich dadurch nicht so schnell Heißhungerattacken bekomme - - - und ich rechne mir dafür KEINE Points (obwohl ich es nach WW müsste...)
Digg this Post!Add Post to del.icio.usBookmark Post in TechnoratiFurl this Post!Wong this Post!
  #3 (permalink)  
Alt 13.04.2005, 11:02
Queenie
Gast

Hallo Melly, :flow:

danke Dir erstmal für Deine Antwort. Ich werde das mit dem Brot auch mal versuchen. Aber ich bin morgens eher der Süsstyp, also Marmelade und Co. Außerdem gibt es laut LF keinen Käse der LF ist.

Ich mußte lachen. Ich esse jeden Tag eine handvoll Joghurtgums, weil ich sonst Angst habe, das mein Süsshunger gewinnt und ich mich am Ende an was anderem fettreichen vergreife.
  #4 (permalink)  
Alt 13.04.2005, 11:45
Gast3133
Gast

Hi,
ich ziehe ja auch keine Diaet so wirklich durch, sondern esse wenig Fett bzw gutes Fett und insgesamt 1300 Kalorien am Tag.
Ich bin kein Fruehstuecker (jaja, jetzt kommt Protest), wenn ich nicht grade frueh Uni hab, weil ich sonst laenger schlafe und Bauchkraempfe kriege, wenn ich Uni hab, hole ich mir ein Vollkorn-, Mehrkornbroetchen mit Ei oder Putenbrust oder Frischkaese und frischer Paprika und dazu einen Milchkaffee oder so. Wenn wir Zuhause am Wochenende brunchen so aehnlich, dann aber eher etwas Marmelade und Joghurt oder Haferflocken mit Obst.

liebe Gruesse
  #5 (permalink)  
Alt 13.04.2005, 12:41
Himbeerschlumpf
Gast

Frühstück

Ich esse auch Vollkornbrot mit einem Frischkäse (leichtvariante) und Marmelade oder einfach mal einen Joghurt mit frischem Obst oder einfach nur ein natürliches Müsli ohne Zuckerzusätze mit magerer Milch.

Gruß
Schlumpf
  #6 (permalink)  
Alt 13.04.2005, 13:11
Queenie
Gast

Huhu Himbeerschlumpf,

was heißt denn ein natürliches Müsli? Gib mal ein Beispiel bitte.
  #7 (permalink)  
Alt 14.04.2005, 20:00
Liebeschen
Gast

Ich esse auch ein "natürliches" Müsli - d.h. Haferflocken, Vollkornflocken, sonstige Flocken, plus evt. Trockenobst, plus evt. Leinsamen/Sonnenblumenkerne - also alles ohne zugesetzten Zucker.

Davon nehme ich mir 30g - dazu einen Apfel oder Birne oder anderes Obst (entweder ein Stück oder von jedem etwas) und das ganze wird mit einem Joghurt / Milch gemisch abgedeckt (ca. 250 ml insgesamt). Ich komme meistens auf ca. 400 / 450 kcal. Außerdem kommen dort dann ein paar Mandeln rein (wegen dem guten Fett )

Manchmal habe ich aber auch eher Lust auf etwas Süßes - obwohl das Müsli ja auch durch das Obst recht süß wird - dann esse ich ein Roggenbrötchen mit Fitline 0,2% und Marmelade oder Honig drauf.

Es gibt übrigens Käse der Low Fett ist!!! Der Delite von Arla mit 5% (Schnittkäse) und von Henry der 3% Camembert. Der Arla find ich, ist geschmacksache... mit viiiiieeelll Schinken bei

Liebe Grüße
Liebeschen
  #8 (permalink)  
Alt 14.04.2005, 22:00
Melly
Gast

Ich sag´s immer wieder...

... es gibt kein wirklich "perfektes" Abnehm-System, deswegen wurschtel ich da so ein bisschen beieinander. Wenn ich meinen heißgeliebten Käse nicht essen dürfte, wäre alles für die Wurscht, denn außer Marmelade mag ich nix anderes auf Brot. Ganz selten mal ne Scheibe Schinken oder Putenbrust, aber sonst gibt´s standardgemäßg Käse, Frischkäse und Marmelade...

LG;
melly
  #9 (permalink)  
Alt 15.04.2005, 07:50
Queenie
Gast

Ich denke, ich werde mich da auch durchwurschteln. :b21: Ich habe mit den Vollkornflakes ja bisher auch gut abgenommen. Ich denke mal, daß die allabendlichen Joghurtgums Schuld sind. Die hab ich mir immer gegönnt, weil ich dann was hatte, worauf ich mich freuen konnte und so hab ich tagsüber nix genascht. Aber nun kommt es mir so vor, als ob ich süchtig nach den Dingern bin.
  #10 (permalink)  
Alt 15.04.2005, 08:12
Himbeerschlumpf
Gast

Natürliches Müsli

damit meine ich das was Maulwurfinchen beschrieben hat. Das bringt echt sehr viel. Kannst ja auch frisches Obst in dieses Müsli schneiden.
Oder leicht mit Kaba süßen (ein TL reicht ja um den Schokiteufel zu überlisten).
Ich esse auch worauf ich "lust" habe versuche aber wieder auszugleichen.
Heute morgen zum Beispiel habe ich schon ein Vollkornbrot mit Frischkäse gegessen (habe aber heute weniger getrunken wie sonst vor dem Frühstück) und hatte auf dem Weg ins Geschäft heißhunger auf ein Brötchen mit Schinken. Dies hab ich mir "erlaubt" werde dafür heute nur noch eine leichte Boulion mit Nüdelchen zum Mittag essen und heute abend einen Salat mit Shrims (obwohl ich Salat gar nicht leiden kann ).

Ich versuche mich Fettarm zu ernähren und bei mir hat es etwas gebracht 3 regelmäßige Mahlzeiten meinem Körper zu geben (laße sonst immer zwei Ausfallen und habe abends dann heißhunger)

Gruß

Himbeerschlumpf

ps. um Gesund ab zu nehmen wirst Du wohl nicht daraum herum kommen Deine Ernährung auf gesund um zu stellen. Den Dein Körper braucht einfach Vitamine und Mineralstoffe und die bekommst Du über Obst, Gemüse, Salat, mageres Fleisch und mageren Fisch, gesunde Öle/Fette. Mach Deinen Körper nicht kaputt!!! Und bei einer Diät zu hungern bringt einfach nix (ich kenne mich damit sehr gut aus)
Antwort

Lesezeichen

Themen-Optionen
Ansicht