Diät Abnehmen Naschkatzen

Diät Abnehmen - Naschkatzen

Gemeinsam Abnehmen Naschkatzen  

Zurück   Diät Abnehmen Naschkatzen > Diät Gruppe > Low Fett 30

Antwort

LinkBack Themen-Optionen Ansicht
  #1 (permalink)  
Alt 14.06.2006, 15:26
Benutzerbild von sun
sun sun ist offline
Moderator

Blog-Einträge: 3
Lowfat 30 SOMMER - Fatburnertage / Eßpläne !

Hallo Ihr Lieben,

da unsere normalen Fatburner Tage so erfolgreich sind, hier jetzt einmal ein paar Fatburner Pläne für den Sommer.

Diese natürlich auch wieder um den lahmen Stoffwechsel anzuregen, und einem evtl. schleppenden "Abnahmestopp" einen Strich durch die Rechnung zu machen. Einfach dem Stoffwechsel mal wieder einen kleinen "Motivationskick" zu geben, mit dem positiven Effekt dabei nicht hungern zu müssen und auch noch abzunehmen. Die Pläne sind ausgewogener als die 1. Fatburner Tage und können somit auch über 1 Woche durchgezogen werden. Die Pläne sind zwar LF aber trotzdem absolut LF - UNABHÄNGIG, also jeder *grins* kann diese also für seinen Stoffwechsel umsetzen...

Achja, die Mittagmahlzeiten, kann man natürlich diesesmal mit dem Abendessen tauschen (für berufstätige ) also Abend auf Mittag schieben und Mittag auf Abend bei diesen Plänen kein Thema

Ob jetzt Lowfat30 oder WW oder einfach ausgewogene Ernährung, die Pläne sind für diese Ernährungsformen absolut verwendbar und auch für "bequeme" relativ leicht umzusetzen.

Um diverse Fragen gleich vorweg zu nehmen *g*

Die Pläne sind kalorisch relativ niedrig berechnet (sehr Lowfat und natürlich Eiweißlastig) , deshalb sollte man auch nichts weglassen. Tauschen kann man natürlich im Rahmen der kcal/Fette/KH's mit vergleichbarem (wenn man jetzt speziell auf eine Sache allergisch ist oder diese nicht verträgt) - Geht diesbezüglich nach der Nährwerttabelle und Eurem Gefühl/Erfahrungen - jeder Körper ist individuell.

Trinken während dieser Tage ist 1 wichtige Säule - also mind. 3 ltr. jeden Tag ein MUST < das gehört DAZU!!

Sport sollte auch jeden Tag mind. 30 Minuten beeinhaltet sein (und wenns nur anstrengende Gartenarbeit od. schnelles mit dem Hund Gassi gehen ist etc. ! - also Bewegung!!)

Wegen dem Apfelessig - *imho* eine sehr sehr gesunde Maßnahme, nur wer diesen wirklich nicht verträgt, sollte ihn ruhig auch weglassen - schmecken tut der "BÄH" .. aber Augen zu und durch - die einzige Ausrede hierfür ist Allergie Wir wollen ja auch was bewegen

Ich Tipper Euch jetzt anschließend die 1. 3 Tagespläne, es folgen demnächst noch weitere 2 evtl. 3 Tagespläne... (einige aus unserer LF Gruppe wollen nächste Woche schon die Fatburnertage anfangen, deshalb schon mal die 1. 3 Tage Pläne vorab, die ich fertig habe, die restlichen folgen, je nachdem wie ichs "schaff" also gebt der "alten sun " bissi Zeit (denn ich rechne das alles bis aufs einzelne aus und das mit Taschenrechner - Papier + Stift - also ganz konservativ und nix mit Fettrechner etc... die gute alte Nährwerttabelle in Buchformat ist mir Lieber + sicherer

Für alle die sich dafür entschließen - viel viel Erfolg und über entsprechendes Feedback freu mich mich natürlich

so im anschließenden Tread tipper ich mal los

LG

sun

PS: Für alle die die Fatburnertage übersichtlich an einem Stück zum ausdrucken haben möchten get it here: http://diaet.abnehmen-forum.com/reze...%DFplaene.html

Tue Deinem Körper Gutes, damit Seele und Geist Lust haben darin zu wohnen!
(Sir Winston Churchill)
Digg this Post!Add Post to del.icio.usBookmark Post in TechnoratiFurl this Post!Wong this Post!
  #2 (permalink)  
Alt 14.06.2006, 15:46
Benutzerbild von sun
sun sun ist offline
Moderator

Der 1. Tag:

Frühstück
1 Glas Apfelessigwasser (2 Eßl naturtrüben Apfelessig auf 1 Glas Wasser)
3 Sch. Vollkornknäckebrot
1 Tomate
Kräuter: Kresse
2 TL Marmelade
1 TL Halbfettmagarine

Zwischenmahlzeit:

1 Nektarine od. 1 Pfirsich
1 Jogule Molkedrink

bis zum Mittagessen 1ltr. Mineralwasser mit dem Saft 1/2 Zitrone

Mittagessen:

Spargelsalat mit Krabben
(zutaten für 2 Personen: )

1 kg grüner Spargel
3-4 Eßl Zitronensaft
1 TL mittelscharfer Senf
1/4 TL Honig
2 TL kaltgepresstes Walnussoel od. Sonnenblumenoel
schwarzer Pfeffer
75g ausgelöste Krabben (gibts bei Aldi super günstig)
1/2 Bund Petersilie + bissi Dil

Spargen bißfest garen, und in 3-4 cm lange Stücke schneiden, (beim abgießen, daß Kochwasser auffangen)
Dressing: 6-8 Eßl Spargelkochwasser, Zitronensaft, Senf, Honig + Oel verrühren, mit dem Pfeffer abschmecken.
Spargelstücke dazu und untermengen.
Die Krabben abspülen und trocken tupfen, Petersilie fein gehackt dazu und dann die Krabben + Kräuter + Dressing unter den Spargel heben )

2 Scheiben Vollkornknäckebrot dazu

Zwischenmahlzeit:

150g Magerquark
125g Erdbeeren (kleingeschnitten)
2-3 Eßl Mineralwasser (in den Quark rühren damit er "sahniger" wird)
1 Nektarine *kleingeschnippelt*
1/4 Wassermelone *kleingeschnippelt* (150g)
5 Walnuskerne *kleingehackt*

alles zusammen mischen und mit Süßstoff oder Vanillie zu einem leckeren Obstsalat abschmecken

1 Glaß Apfelessig - wie gehabt
Bis zum Abend 1 ltr. Mineralwasser mit 1/2 Saft einer Zitrone

Abend:

300g Honigmelone
100g Lachsschinken
Pfeffer
2 Scheiben Vollkornknäckebrot

(Honigmelone in handliche Häppchen schneiden den mit frischem Pfeffer eingestreuten Lachsschinken drum wickeln)

Spät:

1 Paprika in Streifen - zum "knabbern"
1 Optiwellpudding (egal welche Geschmacksrichtung, falls Lust auf Süß)

bis zum schlafen gehen 1 ltr. Mineralwasser mit Zitrone

Also hier müssen spätestens die 3 ltr. erreicht sein

Das war der 1. Tag....

(Sir Winston Churchill)
Digg this Post!Add Post to del.icio.usBookmark Post in TechnoratiFurl this Post!Wong this Post!
  #3 (permalink)  
Alt 14.06.2006, 16:20
Benutzerbild von sun
sun sun ist offline
Moderator

2. Tag:

1 Apfelessigdrink

Roastbeef Papaya Toast (2 Portionen):

5 Eßl Magerquark
2 Eßl Mineralwasser (zum Quark verfeinern)
Kresse
Salz, Pfeffer, Curry
4 Salatblätter
50g Salatgurke
1/4 Papaya (200-300g)
4 Scheiben Vollkornbrot - alternativ geht auch Vollkorntoast oder Vollkornknäckebrot
4 Scheiben Roastbeef

(Magerquark mit Mineralwasser + Kräuter sowie Salz, Pfeffer und Curry vermischen, aufs Brot streichen und mit Roastbeef + Papaya belegen)

Zwischenmahlzeit:

1 Molkedrink (Jogule)
1/4 Ecke Wassermelone (ca. 300g)
200 g Papaya

Bis Mittag 1 ltr. Mineralwasser mit frischem Zitronensaft (1/2 Zitrone)

Mittag:

Backed Potatoe mit Roastbeef

Für 2 Personen:

2 große festkochende Kartoffeln (ca. 300-350 g pro Kartoffel)
100 g Roastbeefaufschnitt
2 Essig/Gewürzgurken
1/2 Bund Petersilie
1/2 Bund Basilikum
125g Magerquark
5 Eßl Mineralwasser
(wenn man möchte kann man auch noch 2-3 Eßl Kondensmilch 4% Fett zum verfeinern dazu geben)
Salz
frisch gemahlener Pfeffer, wenig Sals
1 TL Senf
2 Tomaten

( Backofen auf 220° vorheizen - Kartoffeln waschen und locker in Alufolie "einwickeln. Kartoffeln auf mittlerer Schiene legen und bei Umluft 200° dann ca. 1 Std. "backen". Während dessen Roastbeef in dünne Streifen schneiden, dazu die kleingewürfelten Gewürzgurken und die kleingeschnittenen Kräuter (von den Kräutern noch etwas übrig lassen) . Den Quark mit dem Mineralwasser sahnig rühren und dann Roastbeef, Gurken, Kräuter untermischen mit Salz Pfeffer Senf abschmecken. Die fertig Kartoffel mit Folie öffnen und etwas einschneiden - den Quark drüber geben, mit den übrigen Kräutern + Tomaten (fürs Auge )-dekorieren. Gut ists wenn Ihr dabei die Kartoffel etwas auseinander "drückt" und dann die Füllung richtig "reinfüllt" ... mit Fondor kann man die restliche Kartoffel etwas nachwürzen... (lecker und macht tierisch satt + wenig Arbeit - also sogar für Singles hinzubekommen )

Nachtisch:

1 Apfelessigdrink (wie gehabt)

125g Erdbeeren
200g Papaya (entweder beides kleinschnippeln und vermischen oder Häppchenweise essen)
1 Molkedrink (Jogule)

bis Abends:

1 Ltr. Mineralwasser mit 1/2 Zitrone- Saft

Abends:

1/2 Kopfsalat (geputzt)
2 Tomaten (kleingewürfelt)
50 Thunfisch( 1/2 Dose im eigenen Saft)
1 Frühlingszwiebel (klein schneiden
1/4 Salatgurke (ca. 100g) (in Würfel)
1 Paprika (in Würfel)
Basilikum

Alles zusammen mischen, Dressing aus Balsamico, etw. Zitronensaft, flüssigsüßstoff, frischem Pfeffer, Salz evtl. Knobi (ohne Oel geht prima!) ansetzen...

dazu 1-2 Sch. Vollkornknäckebrot

Bis spät 1 ltr. Mineralwasser mit Zitronensaft

Zwischenmahlzeit / Nachtisch spät :

1 Molkedrink ( Jogule)
125 g Erdbeeren.. (hier kann man gerne noch mal etwas Magerquark + Süßstoff dazu mischen )

(Sir Winston Churchill)
  #4 (permalink)  
Alt 14.06.2006, 16:55
Benutzerbild von sun
sun sun ist offline
Moderator

Na ? die Trinkmenge geschafft ? wenn ja - super, vielleicht noch 1 ltr. mehr, vorallem bei dieser Hitze kann nicht schaden

3. Tag

1 Apfelessigdrink - jetzt hat man sich schon daran gewöhnt

Frühstück:

3 Scheiben Vollkornknäckebrot
1 gestr. TL Halbfettmagarine (Becel pro Activ ist super)
30g Lachsschinken
1 Paprika (zum knabbern )
wahlweise:
2 TL Honig od. 2 TL Marmelade

Zwischenmahlzeit:

1 Optiwell Pudding 0,1% Fett ( egal ob schoko, vanillie od. mit Sauce)
1/4 Wassermelone (150-200g)

bis Mittag 1 ltr. Mineralwasser mit 1/2 Zitrone-Saft

Mittag:

1 Puten/Hühnchenbrust auf Salat (für die Hühnchenbrust siehe Rezept hier: http://diaet.abnehmen-forum.com/reze...r-einfach.html )
1/2 Kopfsalat (putzen)
1 Tomate (in Würfel schneiden)
1 Paprika (in Würfel schneiden)
Petersilie / Basilikum (klein zerhacken)
1 Frühlingszwiebel (in feine Stückchen schneiden)
100g Salatgurke (würfeln
1 Vollkornbrötchen (in Scheiben wie bei einem Baguette schneiden, dann hat man mehr davon )
Kräuterbutter

Fürs Dressing: 1/4 bis 1/2 Tasse milden Balsamico Essig (gibts auch bei Aldi) dazu ein paar Spritzer Flüssigsüßstoff, Pfeffer, Salz, Fondor - die Kräuter mit rein rühren etwas Wasser dazu und über die kleingeschnittenen Zutaten für den Salat geben) Tip: wenns sehr heiß ist Mittags einfach einen Eiswürfel ins Dressing legen, macht das ganze nochma frischer

Die Hühnchen/Putenbrust aus dem Ofen nehmen und in dünne Streifen schneiden - über den Salat geben... wer möchte kann jetzt im Backofen die Scheibchen des Brötchens mit etwas übriger Kräuterbutter sehr dünn besttreichen und 3-5 Minuten nochmal reinlegen - lecker

Zwischenmahlzeit:

1 Apfelessig Drink

150g Honigmelone
1 Nektarine od. Pfirsich

Bis Abends 1 ltr. Mineralwasser mit 1/2 Zitrone/Saft

Abend:

75g Thunfisch (natürlich der Rest im eigenen Saft)
4 Vollkornknäcke Brote
1-2 Tomate (kleingewürfelt)
1 Knobizehe (gepresst, od. sehr fein geschnitten)
Basilikum

Die klein gewürfelte Tomate mit knobizehe und basilikum und dem Thunfisch vermischen, mit Salz, Pfeffer abschmecken auf die Vollkornknäcke geben.

Spät:

125g Erdbeeren
1 Optiwell Vanillie

(Erdbeeren klein schnippeln, wenn diese nicht süß genug sind mit Süßstoff nachhelfen - den Optiwellpudding drüber + vermischen und schwupps hat man einen leckeren Abendsnack

Natürlich noch bis Spät 1 ltr. Mineralwasser mit 1/2 Zitrone/Saft ...

Wenn man hier natürlich noch 1 ltr. Kräutertee einbaut = optimal...

die nächsten Pläne in den nächsten Tagen... (brauch leider etwas Zeit dafür)

Viel Viel Erfolg und *btw* ... ich mach die Sommer Fbt ab Dienstag nächster Woche mit

LG

sun

(Sir Winston Churchill)
  #5 (permalink)  
Alt 14.06.2006, 18:30
Spitzen Naschkatze

Averna eine Nachricht über MSN schicken
Hallo zusammen!

Ich habe mal versucht, die Zutaten für Sun's Sommer-FBT zusammen zu stellen (ich hoffe, ich habe nichts Wichtiges vergessen):

Das solltet ihr im Hause haben:

Apfelessig
Mineralwasser in rauen Mengen *lol*
Marmelade nach Geschmack
Vollkornknäckebrot / Vollkorntoast / Vollkornbrot
Halbfettmargarine (Becel pro Activ ist sehr gut!)
Magerquark (500 g)
Senf, mittelscharf
Honig
Walnussöl / Sonnenblumenöl
Gewürzgurken

Zitronen (5 Stück)
Walnusskerne

Salz
Pfeffer (frisch gemahlen)
Curry (Madras ist Spitze!)
Knoblauchgranulat
Fondor (GEFRO Diätwürze ist eine tolle Alternative)

Frische Kräuter (Petersilie, Basilikum, Kresse)
Knoblauch

Kräuterbutter (auch gern selbst gemacht )

Und hier der Einkauf für die ersten 3 Tage:

7 Tomaten
1 kg grüner Spargel
3 Paprika
1 Kopfsalat
1 Salatgurke
Frühlingszwiebeln
1 „Monster“-Kartoffel (300 – 350 g)

1 Wassermelone
1 Honigmelone
2 Papaya (mind. je 400 g)
550 g Erdbeeren (ungeputzt)
3 Nektarinen / Pfirsiche

4 Molkedrinks
2 Optiwell Pudding nach Gusto

75 g ausgelöste Krabben
130 g Lachsschinken
200 g Roastbeef
1 Dose Thunfisch im eigenen Saft (Saupiquet)
125 g Hähnchenbrust

VIEL ERFOLG!
  #6 (permalink)  
Alt 14.06.2006, 22:26
Gothika
Gast

Hallo, ihr Lieben.

Super Idee mit der Einkaufsliste!

Gefallen mir besser die 3 Tagespläne als die alten, wenn ich sie auch für sehr viel aufwendiger halte. Aber ehrlich: ich brauch so streng gar nicht damit anzufangen; SO VIEL kann ich nie und nimmer über den Tag verteilt essen und es ist sind manche Sachen dabei, die ich noch nie zubereitet habe und die nicht auf der alltäglichen "normalen" Einkaufsliste mit drauf stehen (Stichwort: Extra-Kosten).

Und ganz speziell danke ich dafür, dass der Eiweißgehalt mehr bedacht wurde. Bei meinem Versuch letzte Woche mit dem alten LF-Tagesplänen hat mir das Eiweiß ganz schön gefehlt, statt dessen gab es Gemüsebrühe und als einzige Quelle nur der Magerquark. Ich fühlte mich nach so viel "nur Obst" extrem überzuckert. Mit Gemüse ging es besser.

Werde es nun erst mal nicht durchziehen, denn ich habe gerade Fatburner-Tage hinter mir (zumindest denn Versuch) und davon noch die Reste des Sondereinkaufs im Kühlschrank von denen ich im positiven Sinne nun schön weitere zerre. Aber es sind viele neue Anregnungen dabei (*lob und danke*), die man auch sonst gut in den Diätplan einbauen kann. Werde es in ein paar Wochen wohl auch mit diesen Plänen hier versuchen.

Lustig finde ich, dass ich scheinbar recht gut auf einer Wellenlänge liege was meine Gelüste angeht: Das letzte Mal machte ich mir spontan Gemüsesuppe und las erst DANN den Plan und konnte man nächsten Tag mit den Resten vom Vortag weitermachen... und was heute hier steht... entspricht so in etwa meinem heutigen Abendessen: Krabben und Kresse...*heißhunger darauf habe*.
  #7 (permalink)  
Alt 16.06.2006, 07:42
Benutzerbild von sun
sun sun ist offline
Moderator

Der 4. Tag:

Morgens

1 Glas Apfelessigdrink
3 Volkornknäcke (Alternativ 1 Vollkornbrötchen in Scheiben geschnitten)
75g Lachs
5 Radieschen
1 Tomate

Zwischenmahlzeit:

1 Molkedrink Jogule
1 Nektarine od. Pfirsich

bis Mittag 1 ltr. Mineralwasser mit dem Saft einer 1/2 Zitrone

Mittag:

Putenstreifchen in Limmettensoße

Rezept einfach + schnell hier: http://diaet.abnehmen-forum.com/reze...tenso%DFe.html

Nachtisch: 1 Optiwell 0,1% Vanillie + 125 g kleingeschnippelte Erdbeeren

Zwischenmahlzeit:

1 Nektarine od. Pfirsich
1-2 Paprika zum kabbern

1 Ltr. Mineralwasser mit dem Saft 1/2 Zitrone bis Abends

Abends:

1/2 -1 Glas Selleriesalat (gibts eingelegt z.B. bei Aldi ohne Zucker od. ähnliches)
1 Vollkornbrötchen in Scheibchen od. alternativ
3 Vollkornknäcke
75g Lachs
5 Radieschen
1 Tomate
1 Paprika
1 Glas Apfelessigdrink

bis spät 1 ltr. Mineralwasser mit dem Saft 1/2 Zitrone

Spät:

Obstteller mit 150g Wassermelone und
200g Papaya

Der 5. Tag
Morgens

1 Glas Apfelessig (2Eßl Apfelessig auf 1 Glas Wasser)

3,5 Eßl Magerquark (ca. 100g)
125g Erdbeeren (kleingeschnippelt)
5 Walnuskerne (kleingehackt)
(Quark mit Erdbeeren + Nüssen vermischen, mit Süßstoff und etw. Mineralwasser verfeinern)

Zwischendurch

200g Papaya
1 Optiwellpudding 0,1%

bis Mittag 1 ltr. Mineralwasser mit 1/2 Zitrone
Mittag:

Spargelschinkenröllchen

150g-200g gek. fettarmen Schinken
Spargel
Petersilie
(Spargel bissfest kochen, danach mit Petersilie bestreuen und mehrere Stücke Spargel in 1 Scheibe Schinken rollen... wenn man möchte kann man sich dazu auch 1-2 Kartoffeln machen und/oder von Maggi gibt es eine 0,1% fette Sauce Hollandaise die recht lecker ist )

Zwischenmahlzeit

Bis Abends 1 ltr. Mineralwasser mit 1/2 Zitrone

Obstsalat aus
1/4 Melone
200g Papaya
125g Erdbeeren (alles kleinschnippeln und zusammenmischen, hier kann auch gerne noch ein Optiwell Vanilliepudding 0,1% reingemischt werden)

1 Glaß Apfelessigdrink

Abend:

der Rest vom Selleriesalat

3 VK Knäcke

100g Magerquark
1/4 Salatgurke (raspeln)
1 Knobizehe ( pressen)
Dill, Salz, Pfeffer
(Quark, Salatgurke, Knobizehe zusammenmischen mit Dill, Salz und Pfeffer abschmecken - leckerer Brotaufstrich od. zum Dippen für die Paprika)

75g Lachs
2 Paprika

Bis Spät 1 ltr. Mineralwasser mit 1/2 Zitrone od. Alternativ 1ltr. Fenchel/Kräutertee

Spät

entweder Obstteller mit Papaya + Melone od. Gemüseteller zum knabbern mit Paprika + Salatgurke + Tomate

(Sir Winston Churchill)
  #8 (permalink)  
Alt 16.06.2006, 22:00
Der Geist ist willig...

Hey Sun ... Ich muss dir jetzt mal ein riesen großes vorbei schicken ...
Ich habe seit zwei Tagen verzweifelt nach einem passenden Diätplan für mich gesucht und durch Zufall bin ich über deinen Thread gestolpert ... Und, was soll ich sagen: That´s it! Die Pläne sind einfach super und am Dienstags gehts dann bei mir los! Ich habe mich zwar noch nicht so intensiv mit der LF30-Methode auseinander gesetzt, aber der Plan erscheint mir ausgewogen und einfach
Also nochmal, MERCI ... Du warst meine Rettung
Liebe Grüße, Lena
  #9 (permalink)  
Alt 17.06.2006, 06:52
Benutzerbild von sun
sun sun ist offline
Moderator

freut mich sehr, daß Dir die Pläne gefallen Die Pläne entsprechen zwar LF aber sind für JEDE ausgewogene Ernährung geeignet, vorallem wenn der Stoffwechsel mal "lahm" ist und sich am Gewicht nichts bewegt ("Stopps" kennen wir ja alle)

Bin mir sicher, daß damit auch einiges an Gewicht purzelt

1 Tageplan kommt noch dazu (setz ich demnächst noch rein) , werd die Eßpläne ab Dienstag selbst auch "testen" - bin mal gespannt, und natürlich auch wies dann bei Dir aussieht

LG

sun

(Sir Winston Churchill)
  #10 (permalink)  
Alt 18.06.2006, 09:21
Mjau
Gast

Also ich finde Apfelessigtrink super lecker Hab vor kurzem ausprobiert ( jaaa, ich lese hier manchmal heimlich mit ) und es taugt mir voll. Versteh nicht daß viele sich davor eckeln.
Kann mir aber nicht so richtig vorstellen wie das mein Stoffi ankurbeln soll.
Die Pläne sind interessant, leider für mich persönlich nicht so ganz geeignet. Da ich zum Frühstück kein Brot essen möchte ( generell esse ich wenig Brot) sondern eher Früchte, Obst, Joghurt.
Ist mir auch unheimlich was für eine Rolle die Molke da spielen sollte, und warum muß es Jogule sein-was ist das überhaupt Eine Marke? Spezielle?
Habe mir ein paar Molketrinks Gestern gekauft ( just Molke, keine Jogule, zumindest hab ich das Wort auf dem Verpackung nicht entdecken können ) und finde es zwar lecker-maracuja, mango-aber eher Kalorienverschwendung. http://www.cheesebuerger.de/images/s...onfus/n010.gif
Antwort

Lesezeichen

Themen-Optionen
Ansicht