|
Individueller Fettbedarf?
Ich weiß nicht. Habe ja schon mal mit LF über 10 Kilo abgenommen, und ich hab einfach das Gefühl, dass 30 g Fett noch zuviel für mich sind, wenn ich abnehmen will. Zumindest bin ich vorher meist schon "fettsatt", wenn ich auf meinen Körper und Appetit höre. Kalorien brauch ich dann schon noch. Vornehmlich aus Eiweiß.
Ich war damals auf einer Fettwaage... da hatte ich gerade ca. 55 Kilo bei 1,48 und die zeigte mir 17 g Fett an, also eigentlich zu wenig für mich wenn man nach Tabellen geht.
Damals postete ich das Ergebnis bei den Naschis, und erhielt meist die Antwort, man solle nicht so viel auf diese Waagen geben. Aber tatsache ist, dass ich sehr muskulös bin, weiß der Geiger warum!!! Also mit 56 Kilo wabbelte nix mehr, der Hinter war immer noch riesig und am Oberkörper konnte man die Rippen zählen. Von Ärzten ist es mit meinen starken Muskeln auch bestätigt... (z.B. braucht man für jede Rückenmarkspunktation zu meinem Leidwesen immer mehre Versuche, weil sie nicht durchkommen...)
Da es mich mehr nach Eiweiß gelüstet und ich sehr muskulös bin... kann es dann sein, dass ich eben wirklich weniger Fett pro Tag brauche als die 50 bis 60 g...? Und auch eben LF30 bei mir nicht ganz so effektiv ist, wie "LF20" ? Und kann es deswegen auch sein, dass ich deswegen schneller zunehme, wenn ich mal "wie die Großen" über die Strenge schlage oder eine Chipstüte mit hungrigen Auge anschiele?
Wenn ja: Gäbe es eine Möglichkeit den individuellen Fettbedarf zu berechnen?
|