Diät Abnehmen Naschkatzen

Diät Abnehmen - Naschkatzen

Gemeinsam Abnehmen Naschkatzen  

Zurück   Diät Abnehmen Naschkatzen > Diät Gruppe > Low Fett 30

Antwort

LinkBack Themen-Optionen Ansicht
  #1 (permalink)  
Alt 30.05.2006, 23:00
Ist öfters hier...

Britta3107 eine Nachricht über ICQ schicken Britta3107 eine Nachricht über AIM schicken
Jetzt geht LF30 richtig los!

Bin jetzt schon seit 14.3. in diesem Forum angemeldet und habe seitdem 11,5 Kilo durch bewusste und fettarme Ernährung abgenommen. Da es jetzt aber nicht mehr so wirklich voran geht, habe ich mich ein wenig über LF30 schlau gemacht und bin ein wenig aus allen Wolken gefallen, wieviel Fettprozente meine vermeintlich fettarmen Produkte doch in Wirklichkeit haben!!!
LF30 klingt sehr einleuchtend und auch etwas verwirrend.
Ich bin kein Typ von Kalorien zählen und seit 2 Tagen hab ich mir auch vorgenommen, mal aufzuschreiben, was ich über den Tag verteilt so esse.
Aber den richtigen Dreh krieg ich auch nicht.
WAS ich aber bereits getan habe, ist mit Taschenrechner (Handy) im Supermarkt vor den Regalen zu stehen (um einen Schock nach dem anderen zu bekommen). Vieles, was auf dem ersten Blick "fettarm" ist, hat allein über 50 % der Kalorien aus Fett!

Hab mir auf jeden Fall schonmal Schokoküsse und Pfefferminztäfelchen gekauft (ohne irgendwelche Marken zu nennen). Es ist ein beruhigendes Gefühl, sowas "gesundes" im Hause zu haben. Genascht habe ich davon aber noch nicht und hab auch kein Verlangen danach. Hoffentlich bleibt es auch so.

Nun gibt es ja verschiedene Arten, um LF30 zu leben.
Mich würde mal interessieren, wie Ihr das so macht?
Ich hab erstmal angefangen, nur Produkte zu wählen wo jedes einzelne unter 30% liegt. Aber da fängt die Fragerei schon an. Denn dann müsst ich auch die Halbfettmargarine auf dem Brot weglassen??
Oder seht Ihr das nicht so "eng"?

Hab mir für den Anfang die LF30 Ampel bei Ebay ersteigert. Müsste in den nächsten Tagen hier sein. Und dann schauen wir erstmal was meine Waage am Samstag zu mir sagt.

LG,
Britta

BMI 3/06 32,93
BMI heute 27,12
Digg this Post!Add Post to del.icio.usBookmark Post in TechnoratiFurl this Post!Wong this Post!
  #2 (permalink)  
Alt 30.05.2006, 23:19
Wohnt hier

wenn bei Dir schon 11,5 Kilo runter sind , bist Du ja schon auf dem richtigen Weg !

Die Idee, nur lf30-Produkte zu kaufen ist ja prinzipiell nicht schlecht, aber so ganz wird Dir das wohl kaum gelingen - wie in Deinem erwähnten Beispiel bei Fetten - aber auch bei Käse wirst Du das wohl kaum schaffen. Aber es kommt ja nicht darauf an, daß Du nur lf30-Nahrungsmittel ißt (was die Sache rechnerisch natürlich erleichtert), sondern daß die Tagesbilanz stimmt, Du also im Schnitt auf die 30% Fett-kcal-Anteil kommst. Nimm also Deinen nicht-lf-30-Käse, packe ihn auf Dein lf30-Brot, und schon hat Du eine lf30-Schnitte (natürlich nur, wenn der Käse trotzdem fettarm war). Also immer hübsch den Schnitt ausrechnen - oder Du machst es wie einige andere hier, die sich eine Fettgramm-pro-Tag-Obergrenze gesetzt haben. Dazu guckst Du am besten hier: http://diaet.abnehmen-forum.com/topi...-wirrwarr.html

Ich wünsche Dir weiterhin viel Erfolg - und wenn Du Fragen hast, frag einfach.

LG matte
Digg this Post!Add Post to del.icio.usBookmark Post in TechnoratiFurl this Post!Wong this Post!
  #3 (permalink)  
Alt 31.05.2006, 10:35
Benutzerbild von sun
sun sun ist offline
Moderator

Blog-Einträge: 3

unsere LF-Gruppe trifft sich zum täglichen Austausch, und einfach "blubbern" im Tread von Queenie "melde mich zurück" - Du bist herzlich willkommen. Also ruhig einfach dort drauf los tippern...

LG

sun

Tue Deinem Körper Gutes, damit Seele und Geist Lust haben darin zu wohnen!
(Sir Winston Churchill)
  #4 (permalink)  
Alt 31.05.2006, 20:43
Ist öfters hier...

Britta3107 eine Nachricht über ICQ schicken Britta3107 eine Nachricht über AIM schicken
Danke Euch, Matte und sun, für Eure Antworten.
Ich weiss nicht, ob ich mich an dem Thread von Queenie beteiligen werde - dachte eigentlich eher an Austausch über LF30 - und worüber Ihr Euch so in dem Tread unterhaltet, da kann ich nicht mitreden, schätze ich.
Aber mal schauen, vielleicht, wenn ich wieder etwas mehr Zeit habe.
Werd gleich nochmal in der "Rezepte-Ecke" stöbern.

Gruß,

Britta

BMI 3/06 32,93
BMI heute 27,12
  #5 (permalink)  
Alt 31.05.2006, 22:28
Wohnt hier

eigentlich unterhalten wir uns ja in dem Queenie-Thread auch über die lf30-Ernährung - wenn wir nicht immer wieder vom Thema abschweifen würden... (und das etliche Seiten lang ).

Du darfst Dich aber gerne mit Deinen lf30-Fragen und Meinungen dazwischenschmeißen. Ein wenig Beschäftigung mit der Materie tut uns ab und zu auch ganz gut . Und Du hast ja immerhin schon einiges an Erfolgen und Erfahrungen vorzuweisen...

Also... wenn Du Zeit und Lust hast...

LG matte
  #6 (permalink)  
Alt 01.06.2006, 10:51
Benutzerbild von sun
sun sun ist offline
Moderator

Blog-Einträge: 3

naja in dem Tread quasseln wir schon viel auch über andere Sachen *stimmt* - aber auch über LF ... und LF-Fragen und Neue Mitstreiter sind immer jederzeit Willkommen - da muß ich Matte Recht geben...
Also nicht schüchtern sein, und ruhig fragen, es kommen regelmäßig neue LF'ler dazu

Du kannst natürlich auch hier fragen kein Thema...

LG

sun

Tue Deinem Körper Gutes, damit Seele und Geist Lust haben darin zu wohnen!
(Sir Winston Churchill)
  #7 (permalink)  
Alt 08.06.2006, 20:08
Benutzerbild von Schildkröt
Spitzen Naschkatze

Blog-Einträge: 403
nachdem ich meinen freien Tag heute genutzt habe, um hier mal so ordentlich alles durchzulesen, habe ich mich entschieden mit LF30 abzuspecken.
Irgendwann, vor langer, langer Zeit, habe ich es mal mit LF30 versucht. Jetzt, so im Nachhinein betrachtet, muss ich doch zugeben, dass ich damals wahrscheinlich nicht das geringste von dem System verstanden habe.
Ich kann mich auch nur noch dunkel daran erinner, dass ich doch relativ viel Gummibärchen und russisch Brot zu mir genommen habe
Hab wild alles ausgerechnet und was unter 30% Prozent war wurde gnadenlos meinen Hüften "geschenkt".
Ich brauch jawohl jetzt NICHT zu erwähnen, dass ich NICHT abgenommen habe, oder?
Echt blöd, dass ich damals nicht einen einzigen Gedanken an Worte wie "Grundumsatz" oder so verschwendet habe
Wenn ich meine damalige "Ernährung" mal so grob überschlage, müssen das täglich so an die 500.000 kcal gewesen sein

Ok, jetzt versuch ich das ganze nochmal, MIT der Begrenzung der täglichen Kalorienzufuhr

Kann mir eventuell jemand von euch sagen, wieviel Kalorien pro Tag für mich ok wären (zum Abnehmen natürlich)?

Hab so einen Grundumsatzrechner im Net benutzt:
Gewicht: 99,5
Größe: 173 cm

Grundumsatz: 1.766 kcal
Energiebedarf: 3.047 kcal

Ich denke mal, den allerfleissigsten Stoffwechsel hab ich bestimmt nicht, aber ob er "kaputt" ist? Glaub ich auch nicht wirklich.
Wie bei meiner Vorstellung hier schon erwähnt, rauche ich seit fast 3 Monaten nicht mehr und habe NICHT zugenommen.
Seit meinem Rauchstopp hab ich es eigentlich ganz gut hinbekommen ca. 4xdie Woche zu walken (in den ersten 2 Monaten mangels Kondition nur 20 min. seit ca. 3 Wochen 45 min.).

Für mich persönlich ist das im Gegensatz zu VORHER ein RIESENGROSSER EINSATZ - dementsprechend enttäuscht bin ich selbstverständlich, dass dabei eigentlich NICHTS rausgekommen ist :'( :'(
Ich hab zwar in der Zeit auf meine Ernährung ein bisschen geachtet. Aber wirklich fettarm hab ich mich nicht ernährt.
Ich hoffe, dass ich jetzt mit LF30 mal meinem Ziel (63kg) etwas näher komme.

BITTE MALT MIR WAS IN MEIN MALBUCH!!!!! DANKE
http://www.graphicguestbook.com/manu021176
Antwort

Lesezeichen

Themen-Optionen
Ansicht