Diät Abnehmen Naschkatzen

Diät Abnehmen - Naschkatzen

Gemeinsam Abnehmen Naschkatzen  

Zurück   Diät Abnehmen Naschkatzen > Diät Gruppe > Low Fett 30

Antwort

LinkBack Themen-Optionen Ansicht
  #1 (permalink)  
Alt 16.12.2005, 08:10
gabi4711
Gast

Thema "trinken"

Guten Morgen,

zum Thema trinken habe ich mal ne Frage. In den letzten Tagen habe ich versucht mindestens 2 bis 2,5 ltr. zu trinken (was mir eh schon sehr schwer fällt) jetzt habe ich festgestellt, dass ich morgens geschwollene Finger habe (merk es an den Ringen) und die Waage fast 1 kg mehr anzeigt. :shock: Das motierviert mich jetzt eigentlich nicht so sehr.
Woran könnte das liegen mach ich was falsch.

Noch etwas, da ich kein Fischesser bin habe ich mit meinem Mann Lachsölkapslen genommen. Paßt das, soll ich diese weiternehmen.

LG Gabi
Digg this Post!Add Post to del.icio.usBookmark Post in TechnoratiFurl this Post!Wong this Post!
  #2 (permalink)  
Alt 20.12.2005, 18:03
Benutzerbild von sun
sun sun ist offline
Moderator

Blog-Einträge: 3

erst mal zum trinken, glaub wir alle hatten zu Anfang unseren Kampf mit dem Trinken, aber da kann man sich selbst wirklich gut daran gewöhnen. Falsch machen tust Du nichts bei 2-2,5 ltr. - 3 wären sogar noch besser. Klar sind Wassereinlagerungen so oder so völlig Demotivierend, kann gut sein, daß wenn Du jetzt erheblich mehr trinkst als sonst, Dein Körper erst mal Wasser Speichert, daß normalisiert sich aber normalerweise innerhalb von ein paar Tagen, also deshalb nicht den Kopf in den Sand stecken. Ich persönlich hatte auch schlimme Wassereinlagerungen - grad dann fällt einem es schwer auch noch so viel zu trinken, denn irgendwo hat man dann vor noch mehr Wasser/Flüssigkeit "Angst" ... ums mal simpel auszudrücken, wenn der Körper merkt da kommt genug Flüssigkeit nach, dann löst er auch die überflüssigen Speicher wieder auf und es wird ganz normal ausgeschieden. Devilsmom kennt das gleiche Problem nur zu gut... sicher kann sie Dir noch mehr Erfahrungsberichte mitteilen....

Oft sind Wassereinlagerungen auch Hormonell bedingt, hast Du Deine Blutwerte diesbezüglich mal checken lassen? - Bei mir waren es die SD Hormone... Menopause kann auch ein Grund sein... Auf alle Fälle kann Wassereinlagerung auch eine gesundheitliche Ursache haben, wenn das zu lange anhält würd ich das auf alle Fälle ärztlich abklären lassen, um den Urheber zu finden.

Lachsölkapseln sollen hauptsächlich gute fettsäuren zuführen und sind als Nahrungsergänzung, wenn Du garkeinen Fisch isst nicht schlecht - vielleicht kannst Du ja ab und zu zwischendurch Walnüsse knabbern - diese besitzen die gleichen guten Omega3 Fette und man weiß was man isst

Lieben Gruß

sun

Tue Deinem Körper Gutes, damit Seele und Geist Lust haben darin zu wohnen!
(Sir Winston Churchill)
Digg this Post!Add Post to del.icio.usBookmark Post in TechnoratiFurl this Post!Wong this Post!
  #3 (permalink)  
Alt 21.12.2005, 17:41
gabi4711
Gast

Hallo Sun

vielen Dank für deine Antwort und Aufmunterung.
Seit einem guten Jahr nehme ich Hormonpillen (leider) und seitdem geht die Abnehmerei sowieso sehr schleppend.
Aufgeben werde ich nicht so schnell, denn ich träume ja noch immer von meinen 63 kg im Frühjahr, drum werde ich mich gleich mal auf meinen Crosstrainer schwingen.
Die Trinkrationen muß ich mir halt wirklich antrainieren, es dauert eh noch eine Weile bis ich in der ganzen Sache richtig drin bin aber es wird schon klappen.

Bis bald mal und liebe Grüße

Gabi
Antwort

Lesezeichen

Themen-Optionen
Ansicht