1. #859
    Registriert seit
    10.05.2005
    Ort
    Ravensburg
    Beiträge
    5.054
    Blog-Einträge
    6
    Marie Kondo - Magic cleaning

    Kaum jemandem macht es Spaß, aufzuräumen und sich von Dingen zu trennen. Die meisten von uns haben einfach nie gelernt, wirklich Ordnung zu halten. Denn auch beim Aufräumen gibt es den berühmten Jo-Jo-Effekt. Doch mit Marie Kondos bahnbrechender Methode, die auf wenigen simplen Grundsätzen beruht und dabei höchst effektiv ist, wird die Beschäftigung mit dem Gerümpel des Alltags schon mal zu einem Fest. Und die Auswirkungen, die "Magic Cleaning" tatsächlich auf unser Denken und unsere Persönlichkeit hat, sind noch viel erstaunlicher. Der Generalangriff auf das alltägliche Chaos macht uns zu selbstbewussten, zufriedenen, ausgeglichenen Menschen.

    Ähm, ja. Die Dame ist sehr radikal, ich werde mit Sicherheit viele Tipps von ihr beherzigen, aber momentan bin ich noch weit entfernt, die KonMari-Methode 1:1 zu übernehmen.
    2017 - Auf ein Neues!

    Immer wenn andere mit mir einer Meinung sind, habe ich das Gefühl, mich irren zu müssen.

  2. #860
    Registriert seit
    10.05.2005
    Ort
    Ravensburg
    Beiträge
    5.054
    Blog-Einträge
    6
    Christine Kabus - Insel der blauen Gletscher

    Spitzbergen, 2013. Nach dem schmerzlichen Ende ihrer Ehe kehrt die deutsche Reisereporterin Hanna in ihren Beruf zurück und fliegt zu dem entlegenen Archipel. Bei ihren Recherchen stolpert sie über einen grausigen Fund, den das schmelzende Eis eines Gletschers freigegeben hat. Eine spannende Story witternd, begibt sie sich an der Seite des charismatischen Polarforschers Kare auf Spurensuche.
    Ruhrgebiet, 1907. In Emilie, der burschikosen Tochter eines Fabrikbesitzers, löst der Wunsch ihrer Eltern, sich endlich standesgemäß zu verheiraten, Beklemmungen aus. Um wenigstens einmal im Leben ihre Freiheit auszukosten, schließt sie sich als Mann verkleidet einer Forschergruppe an, die in die Arktis reist. Ein Abenteuer mit ungeahnten Gefahren - denn sie ist nicht die Einzige, die ein Geheimnis hat.


    Toll geschrieben, jedes Kapitel wechselt in der Zeit. Trotz des etwas kitschigen Titels ein sehr empfehlenswertes Buch.
    2017 - Auf ein Neues!

    Immer wenn andere mit mir einer Meinung sind, habe ich das Gefühl, mich irren zu müssen.

  3. #861
    Registriert seit
    10.05.2005
    Ort
    Ravensburg
    Beiträge
    5.054
    Blog-Einträge
    6
    Die 2 letzten Bücher:

    Monika Gruber - Man muss das Kind im Dorf lassen

    Was macht eine, die aus einem Ort namens Tittenkofen stammt, aber nicht so ausschaut? Die auf dem Bauernhof aufwächst, aber eigentlich auf die Bühne will? Klar, sie nimmt's mit Humor und wird Komikerin. Monika Gruber erinnert sich in ihrem Buch an ihre Kindheit und Jugend auf dem Land bei Erding. Sie erzählt teils bitterböse, teils rührend-nostalgische Geschichten, in denen sie grantelt, witzelt, schwelgt und auch lästert, aber nie denunziert, denn dazu liebt sie Land und Leute zu sehr.

    Eine Liebeserklärung an das Leben auf dem Lande. Und ja, sie übertreibt nicht, kann ich nur bestätigen!

    Sigrid Neureiter - Dolomitenrot

    PR-Beraterin Jenny Sommer und ihr Freund Lenz Hofer suchen in den Dolomiten nach Spuren der Sagenfigur König Laurin. Bei einer Touristenattraktion im Naturpark Schlern-Rosengarten entdecken sie eine Leiche. Als ein Verwandter von Lenz des Mordes verdächtigt wird, beginnt das Duo zu ermitteln. Zusammen kommen sie der Lösung des Falles Schritt für Schritt näher. Doch immer, wenn sie meinen, den Mörder entlarvt zu haben, eröffnet sich eine neue Perspektive, die ihre jeweilige Theorie ins Wanken bringt.

    Ja, ein Krimi aus Südtirol. Ich fand ihn etwas konstruiert, aber ich liebe den Flecken Erde sehr und schon daher war es nett zu lesen.

    Gerade lese ich:

    Catrin Barnsteiner - Fräulein Schläpples fabelhafte Steuererklärung

    Fred Eisenbogen ist so korrekt, dass er Tipp-Ex pinkelt. Doch dann sieht er Sandra Schläpple in Sommerkleid und Gummistiefeln und mit ihrer Steuererklärung im erdverschmierten Kuvert vor der geschlossenen Spätpost stehen. Für sie wagt er die erste Regelabweichung seines Lebens. Leider verpasst er dabei, ihr zu sagen, was er beruflich so macht. Aber wie denn auch! Kein Mann erzählt einer tollen Frau einfach so, dass er Finanzbeamter ist.

    Netter Roman, leicht zu lesen.
    2017 - Auf ein Neues!

    Immer wenn andere mit mir einer Meinung sind, habe ich das Gefühl, mich irren zu müssen.

  4. #862
    Registriert seit
    03.03.2013
    Ort
    Im Land der Schokolade und des Käses
    Beiträge
    28.045
    Blog-Einträge
    1
    Gerade fertig gelesen:

    Hanspeter Nüesch: Ruth und Billy Graham

    Eine schöne Biographie eines wunderbaren Ausnahmeehepaars. Hat mir Freude gemacht zu lesen.
    Aus dem Klappentext: "Billy Grahams weltumspannender evangelistischer Dienst wäre ohne seine Ehefrau Ruth nicht möglich gewesen. Sie erweiterte seinen Horizont und war seine weise Ratgeberin. Hanspeter Nüesch leuchtet in seinem gut recherchierten Buch hinter die Kulissen eines Ehepaares, das wie kein anderes für Integrität steht. Der Autor hat Billy Graham mehrmals zu Hause besucht, zuletzt Ende 2012. Das Buch beschreibt Werte und Dienstprinzipien, die von allgemeiner Gültigkeit sind."


    Und dann auch noch fertig gelesen:

    Arthur Conan Doyle: Die tanzenden Männchen und andere Detektivgeschichten

    Typische, klassische Geschichten mit Holmes und Watson. Immer wieder schön und kurzweilig zwischendurch.

    Mensch ärgere dich nicht
    Sportchallenge 2017 Hogwarts Etappenrudern Puzzleduell Schrittzählerduell Wir schneiden uns ein Scheibchen ab Bundesligaduell

    Start 83,9
    - 80 - 75 - 70 - 65,2 - 65 - 60 - 55 - 50,0 Ziel
    Mein Esstagebuch: http://diaet.abnehmen-forum.com/diae...lunch-box.html

  5. #863
    Registriert seit
    10.01.2013
    Ort
    Einsiedeln
    Beiträge
    2.109
    Zum ich weiss nicht wie vielten Mal:

    Christian von Aster - Höllenherz

    Ausserdem:

    Richard Dawkins - The Magic of Reality
    Till Lindemann - Die Gedichte
    Bill Bryson - A Short History of Private Life

  6. #864
    Registriert seit
    12.12.2011
    Ort
    Sachsen
    Beiträge
    4.392
    Nele Neuhaus - Eine unbeliebte Frau

    Eine Ladung Schrot aus dem eigenen Jagdgewehr beschert dem Frankfurter Oberstaatsanwalt ein schnelles, wenn auch sehr hässliches Ende. Die schöne junge Frau, die tot am Fuß eines Aussichtsturms im Taunus liegt, ist viel zu unversehrt, um an den Folgen eines Sturzes gestorben zu sein. Kriminalhauptkommissar Oliver von Bodenstein und seine neue Kollegin Pia Kirchhoff sind sich einig: Der erste Todesfall war ein Selbstmord, der zweite jedoch ein Mord. Bald häufen sich sowohl die Motive als auch die Verdächtigen. Doch was hat den Staatsanwalt in den Tod getrieben?


    Alina Jipp - Der Arzt meiner Tochter

    Ein Schicksalsschlag ändert Maddies Leben von einer Minute zur anderen.
    Auf einmal ist ihre Tochter schwer krank, ihr Mann hat eine Geliebte und die Krankenversicherung ist nicht bezahlt.
    Alles scheint hoffnungslos, doch Maddie gibt nicht auf und als der attraktive Dr. Baker ihr ein unmoralisches Angebot macht, nimmt sie es an, um ihr Kind zu retten.
    Aber was ist, wenn auf einmal Gefühle ins Spiel kommen, die nicht geplant waren?



    Unsere größte Schwäche ist das Aufgeben. Der sicherste Weg zum Erfolg ist, es einfach nochmal zu probieren.
    Thomas Alva Edison

    http://diaet.abnehmen-forum.com/diaet-wiege-und-andere-tagebuecher-unserer-naschkatzen/170900-suche-die-schlanke-frau-mir-hefalumps-tagebuch.html

Ähnliche Themen

  1. Ein Teil von mir?
    Von Mila616 im Forum Körperliche und seelische Veränderungen während einer Diät
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 25.04.2013, 07:52
  2. Mütterduell Teil 2
    Von Molly1981 im Forum Diäten_1
    Antworten: 715
    Letzter Beitrag: 23.04.2012, 10:01
  3. hallihallo teil 2
    Von Lexy2309 im Forum Ich bin Neu!
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 14.11.2011, 12:46
  4. ** NEW (Teil II) **
    Von DASHJaz im Forum Ich bin Neu!
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 19.07.2011, 20:55
  5. Avatar - 2. und 3. Teil ?!
    Von Mausse im Forum TV/Filme/Serien
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 18.01.2011, 16:47

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Anzeige