Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 6 von 11
  1. #1
    Registriert seit
    04.07.2010
    Ort
    Rheinland-Pfalz
    Beiträge
    270

    Meenzer Naschkatzen vegetarische/vegane Rezepte

    Hallo,
    hier können vegetarische Rezepte eingestellt werden.

    Veganisches Linsen-Kokos-Gericht



    -2 EL Öl erhitzen
    -1 Zwiebel und Knoblauchzehe fein hacken und darin andünsten.
    -1 TL Garam Masala und Sambal Olek hinzufügen und kurz anrösten (ich habe hier 1 EL indische Paste verwendet, da mir noch einige Gewürze fehlen. Und in den Pasten ist schon alles drin.)
    -3 EL Tomatenmark einrühren
    -250 g Kokos-Dhal Linselei und
    -500 g passierte Tomaten (habe hier gehackte Tomaten aus der Dose genommen, da sie meiner Meinung fruchtiger schmecken)
    -500 ml Gemüsebrühe
    -400 ml Kokosnussmilch hinzufügen.
    Mit 1 TL Rohrohrzucker zum Kochen bringen und 15 Minuten garen lassen. 2 EL frische Korianderblätter hacken und einstreuen.

    Hinzugefügt habe ich noch 200 g Kichererbsen, als Sättigungsbeilage. Ich habe jetzt 4 Portionen. 2x habe ich Rosenkohl und 2x habe ich Blumenkohl hinzugefügt. Da ich diese Gemüsen noch verabeiten musste.


    Selbst die weiteste Reise beginnt mit dem ersten Schritt...

  2. #2
    Registriert seit
    04.07.2010
    Ort
    Rheinland-Pfalz
    Beiträge
    270

    Kokos-Banane - für den schnellen Süß-Kick ;)

    1 Banane
    2 TL Kokosflocken

    Pfanne erhitzen, Kokosflocken und gestückelte Banane anbraten, bis die Flocken leicht braun geworden sind.

    Liebe Grüsse
    Cat


    Selbst die weiteste Reise beginnt mit dem ersten Schritt...

  3. #3
    Registriert seit
    01.01.2008
    Ort
    55*
    Beiträge
    96

    Frischkäse-Canneloni

    Frischkäse-Canneloni
    1 Packung Frischkäse (am besten mit Joghurt oder Buttermilch verfeinert)
    1 Topf frisches Basilikum
    2-4 Paprika (am besten gelb und rot)
    1 Dose Tomaten
    Canelloni
    Käse

    Paprika in mittelgroße Stücke schneiden, mit den kleingeschnittenen Tomaten in einen Topf geben und zum Kochen bringen. Zehn Minuten köcheln lassen. Mit Salz und Basilikum würzen.

    Währenddessen Frischkäse mit Salz und etwas Pfeffer und viel kleingeschnittenem Basilikum würzen, glattrühren und die Canelloni max. zur Hälfte damit füllen.

    In eine Auflaufform geben, die Tomaten-Paprika-Sauce drübergeben, Käse drauf und für ca. 30-40min in den Ofen.

  4. #4
    Registriert seit
    04.07.2010
    Ort
    Rheinland-Pfalz
    Beiträge
    270

    Uiiii

    Hallo Beta,

    das hört sich aber lecker an. Das werde ich mir morgen gleich ausdrucken und nachkochen. Da ich im Moment auch nach Milch-Alternativen schaue, werde ich mal schauen, ob es für Frischkäse auch eine Art Sojakäse gibt.

    Lieben Dank für das tolle Rezept.

    Cat


    Selbst die weiteste Reise beginnt mit dem ersten Schritt...

  5. #5
    Registriert seit
    04.07.2010
    Ort
    Rheinland-Pfalz
    Beiträge
    270

    Korrektur

    Hallo,
    mein Rezept mit den Kokos-Linsen ist für mehr als 4 Portionen. Ich habe gerade mal von meiner Mahlzeit gegessen und die Hälfte stehen lassen, weil die Kichererbsen einfach so sättigen! Ich würde für mich persönlich sagen, dass die Suppe 8 Portionen enthält. Ich habe nämlich auch einiges eingefroren. Dementsprechend gehen natürlich auch die Punkte pro Portion runter...

    Viele Grüsse
    Cat


    Selbst die weiteste Reise beginnt mit dem ersten Schritt...

  6. #6
    Registriert seit
    07.05.2009
    Ort
    Frankfurt am Main
    Beiträge
    287
    Zitat Zitat von Cat13 Beitrag anzeigen
    Hallo Beta,

    das hört sich aber lecker an. Das werde ich mir morgen gleich ausdrucken und nachkochen. Da ich im Moment auch nach Milch-Alternativen schaue, werde ich mal schauen, ob es für Frischkäse auch eine Art Sojakäse gibt.

    Lieben Dank für das tolle Rezept.

    Cat
    Es gibt in Bioläden wie Alnatura und Reformhäusern einen Soja-Frischkäse der absolut wie echter schmeckt, zumindest falls meine Erinnerung mich nicht trügt. Gibt es sowohl pur als auch mit Kräutern.
    http://www.rezeptefuchs.de/vegane_pr...kaese_pur_1531



Ähnliche Themen

  1. Meenzer Naschkatzen treffen sich ...
    Von JonahMary im Forum Naschkatzen Treffen
    Antworten: 545
    Letzter Beitrag: 24.07.2014, 22:44
  2. Vegetarische Glyx Rezepte?
    Von MISTAKE im Forum Diät Rezepte
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 05.12.2008, 00:46
  3. vegetarische Rezepte???
    Von Katy83 im Forum Diät Rezepte
    Antworten: 27
    Letzter Beitrag: 15.10.2007, 23:22
  4. Vegane Rezepte
    Von Nonverbal im Forum Diät Rezepte
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 30.08.2005, 18:37
  5. Vegetarische Rezepte
    Von Himbeerschlumpf im Forum Diät Rezepte
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 01.06.2005, 23:06

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Anzeige