Bin mir nicht sicher ob es zuwenig ist oder in Ordnung und ausgewogen... Fehlt mir was?
Morgens:
- Kaffee mit Milch ca. 30 kcal
-zwei Scheiben Vollkornbrot mit Margarine, Putenbrustwurst und fettarmem Käse ca. 300 kcal
Mittags: bunter gesunder Teller
- Teller mit viel Blattsalat, etwas Mozzarella, etwas Couscous, etwas Reissalat, ein paar Putenstückchen, bisschen Italian Dressing ca. 500 kcal
Abends: Tomate-Mozzarella-Gurken-Salat
- 1 ganze Gurke
- ca. 10 Cocktailtomaten
- 1 Mozzarellakugel 125 g mit Öl
- 1 grosser Apfel
- 250 gr fettarmer Joghurt
- 1 Cappuccino
ca. 700 kcal
Hihi, danke! Frag nicht, nach dem abendlichen Gurkensalat sah mein Bauch wie ein Ballon aus! War wohl doch ein bissel zuviel Gurke! ^^ Aber lecker wars!
Morgens: ca 350 kcal
- Kaffee mit 1,5 % Milch
- 2 Scheiben Brot mit Käse fettarm
Mittags: ca. 600 kcal
- Blattsalat mit 1 Ei und Tomate, Italian Dressing
- 1 Vollkornbrötchen
- 1 (schweizer) Fastenwaie (ähnlich wie Brezel, aus Weissmehl, mit Kümmel)
Abends: ca. 700 kcal
- Körniger Frischkäse fettarm
- 300 gr Tiefkühlgemüse im Topf gekocht (grüne Bohnen, Rosenkohl, Erbsen, Brokkoli
- 1 Scheibe Vollkornbrot mit Käse fettarm
- 250 gr Cherrytomaten
- 1 Apfel
- Handvoll Trauben
wie rechnest du die kalos? Hast du ein Nähwertprogramm wo du alles notierst?
Wäre super wenn du die Kalorien zusammenzählst und sie unter jedem Tag hinschreibst. Noch besser wären auch die Fett und EW Angaben mit aufzuschreiben
Hast du dir auch dein Grund und Gesamtumsatz ausgerechnet und wieviel kalos isst du am Tag?
leider ist das am Samstag in einer Art Fressanfall ausgeartet... :-/
Erst war ich noch brav und hatte nur gesunde Sachen am Abend dazu: 300 gr Magerquark, 1 Apfel und Trauben.
Dann kam noch dazu:
- 1 ganze Packung belight Chipskracker (ganze Packung hat auch 500 kcal)
- 1 Neapolitaner - Schokowaffeln mit viiiiel Fett (ca. auch 500 kcal)
- Schokolade nochmal ca. 100 kcal
- 1 Sandwicheis ca. 150 kcal
Bin also am Ende vom Tag auf ca. 2'500 kcal gekommen.
Ich versteh das nicht, es war ja nicht so, dass ich mir am Tag was verboten hatte, da ich ja auch z.b. von dem Apfelkuchen hatte.
Was meint ihr, wieso kann sowas passieren??
gestern hab ich versucht den Fressanfall vom Vortag wieder gutzumachen. Ich hatte:
"Morgens" (um 13 Uhr ) ca. 600 kcal
- 1 Vollkornbrötchen mit fettreduziertem Käse, Putenbrustwurst mit Margarine
- 1 Mehrkornbrötchen mit fettreduziertem Frischkäse, Putenbrustwurst und Margarine
- 1 Ei
1 Stunde joggen
Abends: ca. 900 kcal
- Reis mit Putenfleisch und Currysauce
- Salat mit Gurken und Eisbergsalat, Italian Dressing, allerdings mit leichter Salatcreme "angereichert"
- 1 Apfel
- 200 gr Magerjoghurt
Alles in allem also ca. 1'500 kcal.
@ Manuela:
Bisher waren das immer Schätzangaben von mir bezüglich Kalorien, aber ich sollte mir wohl echt mal das kalo24 Programm runterladen und euch dann auch noch meine Fett- und Eiweisangaben schicken, wenn das hilft einen Tipp zu geben!
Achja, mein Grundumsatz liegt bei ca. 1'400 kcal und mein Gesamtumsatz bei ca. 2'000 kcal. Ich versuche so zw. 1'500 und 1'600 kcal zu essen. Ist das ok?
Ich bin zwar kein Spezialist, aber ich würde sagen, dass du z.B. gestern zu wenig gegessen hast.
Die 1500 kcal sind schon eigentlich zu nah an deinem Grundumsatz und dann bist du auch noch eine Stunde gejoggt. Dabei hast du schätzungsweise so 500 kcal zusätzlich verbraucht. Nach meinem Wissen hättest du gut die Hälfte davon noch zusätzlich essen sollen. Also mindestens so 1750 bis 1800 kcal schätze ich mal!
Vielleicht kam daher auch dein "Fressanfall" am Samstag!