Auch ich möchte das gerne mal versuchen ..
Da ich nicht immer alles abwiegen kann, kann man mir vllt beim "schätzen" helfen, oder sagen wie ich was wie meiden sollte?!
Nehme wirklich tipps, ratschläge gerne an.
Auch wie ich vllt etwas besser abschätzen kann?!
Ja also kcal abschätzen gehen meiner Meinung nach erst, wenn man eine Zeitlang seine bevorzugten Nahrungsmittel abgewogen hat. Dann weiß man mit der Zeit was man so verbraucht und kann es abschätzen.
Ich glaube du isst häufig zu viel Eiweiss und zu wenig Kohlenhydrate.
Ich würd vielleicht auch versuchen nur jeden zweiten oder dritten Tag mal ne kleine Süssigkeit einzubauen. Hast du dir im Stoffwechsel-Thread mal die Zusammensetzung von KH, Eiweiss und Fetten durchgelesen?
Ansonsten auch recht Abwechlunsgreich.
Magst du keine Nudeln? Das wäre mal eine Alternative zu Reis oder Kartoffeln.
Ja z.Z. versuche ich alles abzuwiegen um ein Gefühl zu bekommen. Klappt auch eigentlich bis auf Samstag da bin ich immer bei Schwiegereltern essen.
Denke aber wenn ich lerne es einzuschätzen mit dem wiegen das ich es dann "berechnen" kann. Hoffe ich.
Ja das mit dem Eiweiß merke ich auch. Esse gerne Joghurt und Fleisch das nicht gut.. entweder oder, und Fleisch ist "gesünder" weil kein zuckerzusatz vorhanden ist.
da ich 65kg wiege bei nem Pal Faktor 0,8-1,2 dürfte ich bis max 78g Eiweiß. die reize ich nur dann hoch aus wenn ich sport gemacht habe.
Doch ich mag nudeln aber hab ne "getreideunverträglichkeit" bedeutet ich brauche glutenfreie nudeln da kosten 500g mal eben 3,50€ deswegen nicht so "einfach" Kommen aber meist am Weekend dann nudeln