Ein Mann will die Katze seiner Frau heimlich loswerden und beschließt, sie auszusetzen. Er nimmt sie mit ins Auto, fährt 30 Häuser weit, setzt die Katze aus und fährt heim. 20 Minuten später ist die Katze auch wieder da. "Na gut", denkt sich der Mann, "war vielleicht ein wenig zu kurz die Strecke". Setzt sich wieder mit der Katze ins Auto, fährt 10 Kilometer weit und setzt sie aus. Zwanzig Minuten später ist die Katze wieder zu Hause. "Jetzt reichts!" denkt sich der Mann, nimmt die Katze mit ins Auto und fährt 40 Kilometer durch den Wald, über eine Brücke, rechts, links und setzt die Katze dann schließlich mitten im Wald auf einer Lichtung aus. Eine Stunde später ruft der Mann zu Hause an. "Ist die Katze da?" fragt er seine Frau. "Ja, warum?" "Hol sie mal ans Telefon, ich habe mich verfahren."
Ein Junge macht ein Praktikum in einer Werkstatt.
Als das Praktikum fast abgeschlossen ist ruft ihn der Chef zu sich und meint:
"Du hast sehr gut gearbeitet, ich gebe dir bei mir eine Lehrstelle unter einer Bedinung:
Du musst ein Werbeplakat anfertigen in dem es um Nägel geht! Machst du die Sache gut, bekommst du die Lehrstelle! Du hast eine Woche Zeit!"
Der Junge macht sich also an die Arbeit und nach einer Woche präsentiert er stolz sein Werbeplakat worauf zu sehen ist:
Wie Jesus auf dem Kreuz hängt! Darunter steht: " Unsere Nägel halten ewig!"
Der Chef sehr empört: "Das ist blasphemie, das kannst du nicht machen! Überarbeite es, du hast nochmal eine Woche!"
Der Junge macht sich wieder an die Arbeit und die Woche ist schnell rum.
Da kommt der Junge mit dem neuen Plakat und breitet es vor dem Chef stolz aus.
Drauf zu sehen ist:
Jesus liegt unter dem Kreuz, darunter der Schriftzug:
"Tja, mit unseren nägeln wäre das nicht passiert!"
Herr und Frau Maier sind glücklich verheiratet. Sie haben aber ein Problem: sie können keine Kinder bekommen. Nach etlichen Versuchen wissen sie nicht mehr weiter und gehen schließlich zum Pfarrer, der sagt: „Tja, viel kann ich nicht für sie tun, nur beten. Sie könnten aber nach Lourdes pilgern und eine Kerze anzünden. Vielleicht hilfts.“ 10 Jahre später denkt sich der Pfarrer: „Jetzt möcht ich aber schon mal wissen, was aus dem lieben Ehepaar Maier geworden ist. Ich werde sie einfach besuchen.“ Leider wusste er nicht genau, wo sie wohnten, aber er machte sich einmal in die Richtung auf. Im Heimatort der Maiers traf er auf einige Kinder und fragte sie, ob sie vielleicht zufällig die Maiers kennen. Diese antworteten: “Ah, die Mama und da Papa. Ja, die wohnen da hinten im Haus am Berg.“ Der Pfarrer geht weiter, vor dem Haus eine Kinderschar und er fragt sie, in welchem Stock denn die Maiers wohnen. Antwort: “Ah, die Mama und da Papa, die wohnen im 3.Stock!“ Er geht also in den 3. Stock, trifft dort aber auf 2 Tren. Vor der einen sitzen einige Burschen, die er fragt, in welchem Zimmer denn Herr und Frau Maier wohnen, die Antwort: „Im linken Zimmer!“ Der Pfarrer freut sich mittlerweile, dass die Maiers endlich Kinder haben. Er klopft an der Tür und Frau Maier öffnet: “Herr Pfarrer, wie schön, dass sie uns besuchen. Das Kind hier auf meinem Arm ist unser Jüngstes, 2 Wochen alt.“ - „Ja, wo ist denn ihr Mann?“ „Mein Mann? Ja wissens, der ist nach Lourdes gepilgert, um die Kerze auszublasen!“
Bill Gates liegt zeitunglesend am Strand. Eine Flasche wird angeschwemmt, er öffnet sie, ein Geist entweicht: "100 Jahre war ich gefangen. Als Belohnung sei Dir ein Wunsch erfüllt."
In einer idealistischen Anwandlung zeigt Bill auf eine bosnische Landkarte mit dem Teilungsplan der UNO. "Ich möchte, dass hier in Jugoslawien Frieden herrscht."
Der Geist: "Ich kann zwar manches hinkriegen, aber so was? Enklaven hier, Schutzzonen da, Umsiedlungen überall. Hast Du keinen anderen Wunsch?"
Darauf Bill Gates: "Alle Welt stänkert über Microsofts Bestrebungen, den Softwaremarkt zu beherrschen. Ich möchte, dass das aufhört."
Der Geist denkt kurz nach und sagt dann "Zeig mir noch mal die Landkarte!"
Lieber Gott, gib mir die Weisheit einige Menschen zu verstehen, die Geduld sie zu ertragen, die Güte ihnen zu verzeihen, aber bitte gib mir keine Kraft ... denn wenn ich Kraft habe, haue ich ihnen aufs Maul!
Ein Mann in Belfast ist auf dem Weg vom Pub nach Hause. Plötzlich kommt ein Kerl mit einer Pistole auf ihn zu: "Katholik oder Protestant?" Der Mann weiß nicht, was er antworten soll. Vor lauter Angst erschossen zu werden antwortet er: "Ich bin Jude!" Der andere Mann mit der Pistole strahlt über das ganze Gesicht: "Oh Mann, ich bin wahrscheinlich der glücklichste Araber in Belfast heute nacht!"
Lieber Gott, gib mir die Weisheit einige Menschen zu verstehen, die Geduld sie zu ertragen, die Güte ihnen zu verzeihen, aber bitte gib mir keine Kraft ... denn wenn ich Kraft habe, haue ich ihnen aufs Maul!
Eine Gruppe von Ingenieuren und eine Gruppe von Mathematikern fahren mit dem Zug zu einer Tagung. Jeder der Ingenieure hat seine eigene Fahrkarte aber die ganze Gruppe von Mathematikern hat nur eine einzige Karte.
Plötzlich ruft einer der Mathematiker "Der Schaffner kommt !", worauf sich alle Mathematiker in eine der Toiletten zwängen. Der Schaffner kommt, kontrolliert die Ingenieure, sieht, daß das WC besetzt ist und klopft an die Tür: "Die Fahrkarte bitte !". Einer der Mathematiker schiebt die Fahrkarte unter der Tür durch und der Schaffner zieht zufrieden wieder ab.
Auf der Rückfahrt beschließen die Ingenieure, denselben Trick anzuwenden und sie kaufen nur eine Karte für die ganze Gruppe. Sie sind sehr verwundert als sie merken, daß die Mathematiker diesmal überhaupt keine Fahrkarte haben...
Wieder ruft einer der Mathematiker "Der Schaffner kommt !". Sofort stürzen die Ingenieure auf das eine WC, die Mathematiker machen sich etwas gemächlicher auf den Weg zum anderen. Bevor der letzte Mathematiker die Toilette betritt, klopft er bei den Ingenieuren an: "Fahrkarte bitte!"
Und die Moral von der Geschicht? Ingenieure wenden die Methoden der Mathematiker an, ohne sie wirklich zu verstehen.
So, hier nun mein absoluter Lieblingswitz... aber nur, wenn mein bester Freund ihn erzählt, der kann das so gut
Zwei Forscher sind auf einer einsamen Insel gelandet und werden dort von bösen Kannibalen gefangen genommen. Der Chef-Kannibale sagt zu den beiden gefangengenommenen Männern "Ihr geht jetzt in den Wald und sucht mit jeweils 100 Früchte. Wenn ihr das geschaft habt, kommt ihr wieder her". Die beiden Männer gehen also bewaffnet mit einem großen Korb in jeweils getrennte Richtungen um die 100 gewünschten Früchte zu sammeln. Nach kurzer Zeit kommt einer der beiden Männer wieder, dabei einen Korb voll mit 100 Weintrauben. Der Kannibale ist beeindruckt und sagt zu dem Mann "So, diese 100 Weintrauben werde ich dir jetzt in den Hintern stecken. Wenn du anfängst zu lachen, werde ich dich kochen, wenn du nicht lachst, darfst du gehen und bist ein feier Mann". Okay, also geht's los.... 10 Weintrauben.... 20 Weintrauben..... 60 Weintrauben... der Mann verzieht keine Miene.... bei der 90. Weintraube fängt er langsam an zu schmunzeln, bei der 95. Weintraube wird daraus ein breites Grinsen und bei der 98. Weintraube fängt er richtig an zu lachen! Der Kannibale guckt ganz verdutzt und sagt zu dem Mann "Mensch, bist du blöd? Es wären nur noch zwei Weintrauben gewesen, dann hättest du gehen können". Der Mann - der immer noch lacht - zeigt mit dem Finger auf seinen Freund, der auch mit 100 gesammelten Früchten im Korb angelaufen kommt und brüllt vor lachen "Ich lache wegen meinem Freund.... er hat 100 Kokosnüsse"
Sitzen zwei Kühe auf dem Baum und stricken Atombomben.
Da kommt ein Schaf vorbeigeflogen.
Sagt die eine Kuh zur anderen: “Sachen gibt’s…”
Einen Augenblick später: ein riesiger Knall, ein Schrei, jede Menge Qualm.
Die eine Kuh ist völlig verkohlt. Fragt das Schaf: “Was ist denn los?”
Sagt die andere Kuh zum Schaf: “Ihr ist ‘ne Masche runtergefallen!”
Paris Hilton, Bill Gates und Michael Jackson gehen im Wald spazieren. Sie kommen an eine Hütte. Zuerst geht Paris rein, kommt nach 5 Sekunden wieder raus und schreit ''iiiiih, Spinnen''! Als nächstes geht Bill Gates rein, kommt nach 10 Sekunden wieder raus und schreit ebenfalls ''iiiih, Spinnen''!
Als letztes geht Michael Jackson rein, da kommen die Spinnen raus und schreien ''iiiiih, Michael Jackson''!
^^ etwas niveaulos, aber doch so doof, dass er schon wieder gut ist...