Tine isst sich durch KaloZählen schlank - bitte kommentieren
Vor ungefähr vier Wochen habe ich begonnen, meine Kalorien zu zählen. Da ich vorher sehr viel Süßigkeiten und ungesundes Zeug gegessen habe sehe ich dies als erste und für mich beste Möglichkeit, meine Ernährung umzustellen.
Zu Beginn wog ich 84kg bei einer Größe von 1,67 m. Mein Grundumsatz liegt bei 1800 und mein Gesamtbedarf bei 2500.
Ich versuche täglich zwischen 1800 und 200 kcal zu essen. Dies fällt mir nicht sehr schwer, denn ich bin jeden Tag satt und komme auch zu meiner täglichen Ration Schoki
Desweiteren liegt mein Grenzwert von Fett und Eiweiß bei 60g und von Kohlenhydraten bei 250g. Es gibt Tage, da werden diese Werte auch mal überschritten.
Ihr dürft gerne kommentieren und mir Hinweise geben, was ich verbessern kann und was ich wiederum lassen sollte.
PS: Ich weiß, dass ich mehr Obst und Gemüse essen soll.
150g Stratiatella Quark (0,2% Fett)
2 selbstgemachte Scheiben Brot (Mischung aus Weizen und Vollkorn)
Butter + Konfitüre
1 Malzkaffe mit Milch / ohne Zucker
O-Saft Gemisch aus 125ml O-saft-Nektar und 250ml Wasser
Gerade gönne ich mir einen Joghurt Vanille mit zuckerfreien Cerealien von Linessa (166 kcal)
Vorhin gabs eine Banane
1 Duplo (beides zusammen ~ 150 kcal)
Abendessen:
350g Backkartoffel a la Pommes mit ewing Öl und Gewürzen
dazu Kräuterquark light
Radieschen und Gurke
1 Apfel
Getränke: bisher: 200ml Milch, 250ml Wasser/Saft, 350ml Tee, 1,5l Wasser,
geplante Getränke: 1l Wasser
1,5 Roggenbrötchen mit 1x Honig, 1x Butter und 1x Konfitüre
1 Nektarine
2 Kaffe mit 1,5% Fett Milch
Mittag:
1x selbstgemachtes Matjes - Salat vom Vati
3 kleine Kartoffeln
letztes halbes Roggenbrötchen mit Butter
1x selbstgemachte Roggenbrotscheibe vom Vati (Größe war ungefähr eine normale Toastscheibe und sehr lecker)
Abendessen:
1/2 Pizza mit Meeresfrüchte
1 kleines Glas Rotwein
1 kleine Cola light
2 kleine Sekt
Da ich zum Mittagessen und Abendbrot eingeladen war, kann ich an diesem Tag die Kalorien nicht schätzen.
Mein Gefühl sagt mir, dass ich Kalorientechnisch im Rahmen liegen sollte. Wäre dies nicht so, dann fände ich es auch nicht schlimm, da dies mein erster "Nicht - Zähltag" seit dem Beginn wäre.
MEhr gab es heute wirklich nicht, außer Wasser. Falls jemand einen eventuellen Wert wüsste, so kann er/sie es mkir gerne mitteilen.