So, dann raff ich mich mal auf und schreib mal hier rein, was ich so esse. Möchte ja wissen, was ich falsch mache. Ich hab schon gemerkt, dass ich Probleme habe, auf meinen Fettanteil und auf die KHs zu kommen, Eiweiß schaff ich dafür locker Und dann auch noch gutes Fett...
Getränke:
400 ml Kaffee mit Milch und Zucker (ganz schlecht): 76 kcal, 0g EW, 12g KH, 4g Fett
200 ml Apfelsaft: 90 kcal, 0g EW, 21g KH, 0g Fett
2 l Tee und Wasser
Bilanz:
1707 kcal
58 g Eiweiß
238 g Kohlehydrate
57 g Fett
Danke dir, Angel.
Ach ja, die Butter hab ich genommen um die Zwiebel für den Spinat anzuschwitzen. Dabei hab ich eigentlich extra Bratfett auf Olivenölbasis im Kühlschrank. Warum habe ich das nicht genommen?
Na da bin ich aber froh, dass es sonst im großen und ganzen in Ordnung ist.
Vorm Fernseher gibts dann noch 30 g Nüsse: 200 kcal, 5 EW, 4 KH, 19 Fett
Getränke:
3 l Tee (juchu, geschafft)
300 ml Apfelsaft: 135 kcal, 0 EW, 32 KH, 0 Fett
Bilanz:
1744 kcal
77 g Eiweiß
256 g Kohlehydrate
48 g Fett
Immer noch zu wenig gesundes Fett, würde ich sagen und schon wieder zuviel Eiweiß
Wäre über ein paar Kommentare sehr erfreut. Mach ichs einigermaßen richtig??
Wenn du zuviel EW hast, schau drauf, das du nur 1 mit Mahlzeit Fleisch/Wurst ißt.
Das hat immer sehr viel EW drin. Auch Hülsenfrüchte und Vollkornprodukte haben viel EW.
Aber das wirst du im Laufe der Zeit schon raustüfteln, was dir am Besten bekommt.
Schieb ruhig ab und zu mal nen komplett vegetarischen Tag rein. Obwohl ich für mich vegetarisch mit Fisch rechne, da ich schon jeden Frückstück Fisch esse.
Ich komme damit gut zurecht, und bin eigentlich immer ein ausgesprochener Fleischvernichter gewesen.
vielen lieben Dank!
Vegetarische Tage stellen eigentlich kein Problem dar, ich kann ja Milchprodukte essen, soviel ich mag. Komme auch ohne Fleisch gut klar. Meistens merk ich das mit dem Eiweißgehalt erst nachmittags, und dann hab ich zu tun, zum Abendessen was mit möglichst wenig EW zu finden, aber ich denke, das pendelt sich bald ein
So, noch genug Platz für das Geburtstagsabendessen von meinem Spatz. Aber auch da gibts gesundes, Vollkornbrot, Salat... mal gucken, wie ich so hinkomme.