Diät Abnehmen Naschkatzen

Diät Abnehmen - Naschkatzen

Gemeinsam Abnehmen Naschkatzen
abnehmen  

Zurück   Diät Abnehmen Naschkatzen > Naschkatzen > Abnehmen Archiv > D
Shahziyas Esspläne Shahziyas Esspläne

LinkBack Themen-Optionen Ansicht
  #1 (permalink)  
Alt 10.05.2008, 23:18
Naschkatzen Goldi

Shahziya eine Nachricht über ICQ schicken

Samstag, 10.5.08

Frühstück

Roggenbrötchen mit Philadelphia Balance Lachs, Lätta und Grünländer Käse leicht

Mittag
Hartweizen mit Lauch, Möhren, Zwiebeln, Knoblauch, Mozzarella und leichtem Kräuterquark

Abend

Volkornbaguette mit
Philadelphia Balance Lachs und Grünländer Käse leicht

Trinken

1 Liter Cola light Green Tea
0,5 Liter Cola Zero
1 Liter Wasser
1 Flasche Cab

Kalorienverbrauch
ca. 1709

Geändert von Shahziya (10.05.2008 um 23:20 Uhr).
  #2 (permalink)  
Alt 11.05.2008, 00:49
Wohnt hier

Blog-Einträge: 11
hab nur mal schnell drüber geguckt.

Obst hattest du ja schon gesagt, dass das fehlt.
Es wäre gut, wenn du immer die Mengen dazu schreibst. Du weißt doch: "Die Dosis macht das Gift!" Nee, im Ernst, dann lässt sich das alles besser beurteilen. Und dazu dann am Ende die Bilanz mit kcal, Eiweiß, Kohlehydrate, und Fett, und wenn du Sport gemacht hast auch dazu schreiben was und wie lange.

Ich würde dir raten, zudem noch Zwischenmahlzeiten einzulegen. Z.B. mit Obst und Joghurt oder Quark. So dass bei dir geht. Waren da nicht irgend welche Nahrungsmittel-Unverträglichkeiten?

Sieht alles schon mal gar nicht so übel aus. Allerdings sind etwas zu viel gesättigte Fette für meinen Geschmack enthalten. Z.B. in den ganzen Käsesorten. Und die Margarine würde ich dir empfehlen zu wechseln. Die Becel hat sehr gute Werte. Dadurch pusht du auch die ungesättigten Fette etwas.
Was klasse ist, ist dass du Lachs isst und ausreichend trinkst.

Die Roggenbrötchen und den Hartweizen würde ich als Ausnahme werten, da dies vermutlich keine Vollkornprodukte waren. Wenn möglich im Alltag auf Vollkorn zurück greifen. Ich mache es auch nicht immer, aber so oft wie möglich.

Mal sehen, wie deine nächsten "normalen" Pläne werden. Bis bald und bleib am Ball. Nur die Geduld nicht verlieren. Du packst das
  #3 (permalink)  
Alt 11.05.2008, 01:00
Naschkatzen Goldi

Okay, wenn ich noch editieren kann, schreib ich die Mengen dazu, ansonsten werd ich mir das für die nächsten Pläne merken

Ich weiss leider nicht für alles die Eiweiss- Kohlenhydrat- und Fettgehalte. Ich benutze den Fettrechner von Fettrevchner.de und da steht nicht alles mit bei.
An Tagen, an denen ich Sport mache, wollte ich das unter den Getränken aufführen mit Kalorienverbrauch; aber heute gabs keinen Sport^^

Normal hab ich auch Zwischenmahlzeiten wie mal ne Banane oder ne Ecke Melone in den letzten Tagen.

Dazu kommt ne Lactose- und Fructose-Unverträglichkeit und sonst auch einige Lebensmittelkombinationen, die ich nicht vertrag.

Dunkle Körnerbrötchen ess ich gern zum Salat, werden also in meinen Plänen öfter auftauchen, genauso wie der Hartweizen, weil ich den gern mit Möhren und Lauch esse. Ist beides nicht gut?

Und „gesättigte Fette“ bedeutet genau was? Wie und wodurch soll ich das ersetzen?
  #4 (permalink)  
Alt 11.05.2008, 01:53
Naschkatzen Goldi

Zitat von Shahziya Beitrag anzeigen
Samstag, 10.5.08

Frühstück

Roggenbrötchen mit Philadelphia Balance Lachs, Lätta und Grünländer Käse leicht

Mittag
Hartweizen mit Lauch, Möhren, Zwiebeln, Knoblauch, Mozzarella und leichtem Kräuterquark

Abend

Volkornbaguette mit
Philadelphia Balance Lachs und Grünländer Käse leicht

Trinken

1 Liter Cola light Green Tea
0,5 Liter Cola Zero
1 Liter Wasser
1 Flasche Cab

Kalorienverbrauch
ca. 1709

Hab jetzt nochmal die Nährwertangaben mit dem Nährwertrechner ungefähr ausgerechnet. Allerdings ist das Bier da nicht mit drin.

1439 Kalorien
39,41 Fett
165,2 KH
100,35 EW

Frag mich nur gerade, wieso die Kalorienzahl so unterschiedlich gerade ist.
Okay, fürs Bier kommen nochmal ca. 150 dazu und für die Cola noch 12.
  #5 (permalink)  
Alt 11.05.2008, 11:33
Naschkatzen Goldi

Mir kamen das eh zu viel Kalorien für deinen EP vor. Du musst echt weng mehr essen, sonst wird das mit dem Stoffwechselaufbau nix. Also gute Fette findest du zB in Nüssen, Ölen und Fisch.

#6 (permalink)  
Alt 11.05.2008, 11:38
Naschkatzen Goldi

Ich finde es schwierig, soviel zu essen, weil ich garkeinen Hunger hab. Und wenn ich dann nebenher noch mehr essen würde, würde ich ungesunde Sachen essen.
Aber einfach ein paar Nüsse und natürlich mehr Obst zwischendrin einbauen udn dann ist das in Ordnung?
Und wie schaut das mit dem Käse aus; lieber auf mehr Wurst umsteigen?
  #7 (permalink)  
Alt 11.05.2008, 11:44
Naschkatzen Goldi

Am Anfang musst du dich einfach dazu zwingen mehr zu essen, wenn du kein Hungergefühl hast, dann ist das kein gutes Zeichen vom Stoffwechsel. Also ich ess auf mein Vollkornbrot entweder körnigen Frischkäse mit Tomate oder Hähnchentaler, gekochter Schinken ist aber auch nicht schlecht. Super ist natürlich sowas wie Lachs (wegen den guten Fetten), ist aber nicht ganz billig. Naja du musst halt auf deine Nährwertverteilung insgesamt achten, Obst muss auf jeden Fall mehr rein, Gemüse ist auch noch steigerungsfähig, gute Fette fehlen bestimmt auch (dein Fettwert ist sehr niedrig, nach meiner Rechnung müssten bei dir ca. 60g Fett 30% der Tageskalorien sein). Von deinem Brötchen-Kram müsstest du dich verabschieden, auch wenn sich das nach Vollkorn anhört, besteht es trotzdem aus leeren KH. Also probiers mal mit Naturreis, Vollkornbrot und Vollkornnudeln.

#8 (permalink)  
Alt 11.05.2008, 11:53
Naschkatzen Goldi

Ich habe zwischendurch kein Hungergefühl; ist nicht so, dass ich den ganzen Tag kein Hungergefühl hätte.
Es gibt soviele Lebensmittel, die ich nicht vertrag, dazu gehören Zb auch Tomaten und eben diverser Quark, Joghurt und vor allem Milch und Sahne. Sonst hätte ich zwischendurch gerne nen Milchshake oder Joghurt eingebaut. Aber ich hab mir nun alternativ Yofu besorgt.
Okay, auf die Brötchen bin ich erst umgestiegen und dachte, die wären okay^^ Wie schauts mit Knäckebrot aus?
Auf Vollkornnudeln bin ich schon umgestiegen und werde auch sonst für die zukunft nur Vollkornmehl benutzen.
  #9 (permalink)  
Alt 11.05.2008, 11:58
Naschkatzen Goldi

Bei Knäckebrot gibts auch gutes und schlechtes, ich glaube Ginger hat immer Wasa gegessen (musst halt schauen, was bei den Inhaltsstoffen steht). Ich selber mag Knäcke nicht so, ist mir zu trocken .

#10 (permalink)  
Alt 11.05.2008, 12:02
Naschkatzen Goldi

Zitat von Lessien Beitrag anzeigen
Bei Knäckebrot gibts auch gutes und schlechtes, ich glaube Ginger hat immer Wasa gegessen (musst halt schauen, was bei den Inhaltsstoffen steht). Ich selber mag Knäcke nicht so, ist mir zu trocken .
Ich ess auch nur das von Wasa. Meistens Roggen dünn oder Mehrkorn, manchmal auch Mjölk.

Lesezeichen

Themen-Optionen
Ansicht