Also das mit dem Kcal zählen hat nicht geklappt. Dafür gehen wir zu oft auswärts essen, bzw wenn ich mit meinem Freund esse dann koche ich meistens mehr und kann schlecht zählen wie viel ich genau auf dem Teller hatte. Habe einige Naschis gesehen die hier auch 'nur' noch aufschreiben was sie so essen ohne genaues zählen. Denke das möchte ich auch mal versuchen. Vielleicht stelle ich ab und an auch mal ein Foto ein weil ich das bei anderen wirklich toll finde!
Hoffe ich kann es jetzt mal konsequenter durchziehen und nicht nur ein paar Tage lang, esse nämlich wirklich zu ungesund in letzter Zeit und das möchte ich nicht.
Abends:
kleine Portion Pasta mit Tomaten-Spinat-Ricotta Soße und Fetakäsewürfeln
dazu Möhrensalat aus ca. 4 Möhren und Balsamico-Olivenöl-Senf-Süßstoffdressing mit Kräutern
Sonstiges:
1 Möhre
zuckerfreier Kaugummi
Getränke:
1,25l Kaffee (schwarz)
2l Wasser
0,5l Pfefferminztee
Getränke:
1,25l Kaffee
2,75l Wasser
0,5l Pfefferminztee
Sport:
50min Crosstrainer
10min Liegefahrrad
Fazit:
Mein Freund hat heute mit den anderen Studenten im Biergarten den Abschluss seiner Examen gefeiert. Habe mich so toll beim Alk zurückgehalten. Danach sind wir in ein teueres Restaurant und ich habe mir einen Salat anstatt einer Pizza bestellt weil der so lecker geklungen hat. Irgendwie war der aber gar nicht lecker und auch total wenig, nur total viele Nüsse waren da drauf so dass er schon viele kcal hatte.
Bin danach noch zum Subways was ok war. Nur die Schokolade habe ich gerade richtig reingestopft, hatte irgendwie immer noch das Bedürfnis etwas zu essen. Naja insgesamt viel heute...
ach ja, morgen bin ich auf einer Grill Party. Hoffe da komme ich auch um Alkohol rum (mir schmeckt er ja gar nicht!).
Habe dafür einen Couscous Salat gemacht, von dem ich heute schon etwas genascht habe, ist echt mein Lieblingssalat, deswegen ein Bild auch hiervon (ist eine ganze große Salatschüssel, nicht eine Portion -kommt auf dem Bild nicht ganz rüber )
Ich finde es erstaunlich, mit welch kleinen Portionen (wenn ich es vergleiche mit dem, was ich so verdrücke) du so auskommst. Ich denke mal, du isst schon, bis du satt bist, oder?
Ansonsten finde ich deine Pläne schon echt gut. Du isst sehr ausgewogen, viel Obst und Gemüse ist dabei. Auch gesunde Fette und kleine Leckereien sind dabei. Mir fällt jetzt erstmal nichts Negatives auf Großes Lob!
Hm, also gestern hab ich ja nur tagsüber fotografiert, das Abendessen ging dann letztendlich eindeutig über meinen Hunger. Das hat mich auch am meisten daran geärgert, nicht die Schokolade an sich, sondern sie in 60Sekunden hinunterzuschlingen.
Mittags:
1Scheibe Vollkornkürbisbrot mit Kürbis-Cashewpesto
1Scheibe Vollkornkürbisbrot mit Schnittlauchfrischkäse
2Tomaten mit Balsamicoessig
3Essiggurken
Zwischenmahlzeit:
3Kokos-Macadamianusskugeln
Grillparty:
1 Teller mit
Grillkäse (ca. 50g?)
4gr. EL Couscoussalat
2EL Kartoffelsalat
2EL Nudelsalat mit Majo
4Sch. rote Beete
1Gemüsespies(Paprika, Zucchini, Zwiebel)
2 Scheiben Baguette
Mittags:
1Scheibe Vollkornkürbisbrot mit Schnittlauchfrischkäse
1Scheibe Vollkornkürbisbrot mit Kürbis-Cashewpesto
1Tomate
5Essigurken
Zwischenmahlzeit:
2 Scheiben Vollkornkürbisbrot
Abends:
Teller Indisches Curry(Kartoffeln, Tomaten, Broccoli, Paprika, Möhren, Kichererbsen)
(habe noch eine Kelle Nachschlag zusätzlich zu dem Teller genommen)
Sonstiges:
ca. 30g Lindt Vollmilch-Nußschokolade
1/2 Paprika
Getränke:
0,5l Kaffee
0,6l Coke Zero
1,2l Pfefferminztee
Getränke:
1,25l Kaffee
2,25l Wasser
0,6l Pfefferminztee
Sport:
1h Crosstrainer
Fazit:
mich ärgert das Essen nach dem Abendessen. Fühle mich gerade sehr vollgestopft und habe es auch in keinster Weise genießen können. Denke zwar mit dem Sport bin ich im kcal Rahmen (grob überschlagen), aber es war definitv zu viel Süßes. Das wollte ich ja auf 1x am Tag einstellen. Also ich will mir ja nichts verbieten, aber heute war es wirklich Maßlos irgendwie