Zitat:
|
Zitat von nirri
Hohoho!
Aber sagt mal, welche von den Büchern sind denn mit (vorzugsweise guten) Drachen??
|
Da kann ich dir Drachenlanze empfehlen, da gibts seeeehr viele Bände (jeweils 6 Bücher umfassen eine Reihe) und die sind von mehreren Autoren geschrieben (die meisten von Tracy Hickman und Margareth Weiß). Es kommen natürlich auch Drachen drin vor, sowohl gute (silberne und goldene) als auch böse (restliche Farben). Allerdings sind sie meistens nicht die "Hauptpersonen", die bestehen nämlich aus einer Gruppe ähnlich wie bei HdR.
Ansonsten kann ich an Fantasybüchern noch empfehlen:
Monika Felten - Elfenfeuer Trilogie (die hat aber auch noch andere Trilogien geschrieben)
Bernhard Hennen - Die Elfen, Elfen Winter, Elfen Licht
Dennis McKiernan - Elfenschiffe, Elfensturm, Elfenkrieger, Elfenzauber, Zwergenkrieger, Zwergenmacht, Zwergenzorn, eigentlich alles von ihm (ACHTUNG: Die deutschen Titel sind saublöd und haben oft NICHTS mit dem zu tun was im Buch vorkommt, man kann leider auch nicht erkennen, welche Bücher überhaupt zusammen gehören, deswegen immer innen im Buch nach dem englischen Titel gucken, damit du sie in der richtigen Reihenfolge liest)
Tolkien - Der Hobbit (das wohl beste Buch überhaupt ^^)
Mehr fallen mir jetzt nicht ein, bin nicht daheim, wo ich nachgucken könnte

. Nicht so gut finde ich Wolfgang Hohlbein, habe recht viel von ihm gelesen, das Ende läuft aber meistens aufs Gleiche hinaus und man ist irgendwie unbefriedigt.