Diät Abnehmen Naschkatzen

Diät Abnehmen - Naschkatzen

Gemeinsam Abnehmen Naschkatzen  

Zurück   Diät Abnehmen Naschkatzen > Naschkatzen > Abnehmen Archiv > D

LinkBack Themen-Optionen Ansicht
  #11 (permalink)  
Alt 13.12.2007, 11:54
Benutzerbild von ingrid
Kennt sich schon aus...

Scheibenwelt ist der Brüller - aber halt nicht für jeden *g*

Eragon fand ich auch gut!
Hab die 3 (?) Bücher innerhalb weniger Tage gelesen ^^
  #12 (permalink)  
Alt 13.12.2007, 13:44
Benutzerbild von Lessien
Naschkatzen Goldi

Zitat von nirri
Hohoho!

Aber sagt mal, welche von den Büchern sind denn mit (vorzugsweise guten) Drachen??

Da kann ich dir Drachenlanze empfehlen, da gibts seeeehr viele Bände (jeweils 6 Bücher umfassen eine Reihe) und die sind von mehreren Autoren geschrieben (die meisten von Tracy Hickman und Margareth Weiß). Es kommen natürlich auch Drachen drin vor, sowohl gute (silberne und goldene) als auch böse (restliche Farben). Allerdings sind sie meistens nicht die "Hauptpersonen", die bestehen nämlich aus einer Gruppe ähnlich wie bei HdR.
Ansonsten kann ich an Fantasybüchern noch empfehlen:
Monika Felten - Elfenfeuer Trilogie (die hat aber auch noch andere Trilogien geschrieben)
Bernhard Hennen - Die Elfen, Elfen Winter, Elfen Licht
Dennis McKiernan - Elfenschiffe, Elfensturm, Elfenkrieger, Elfenzauber, Zwergenkrieger, Zwergenmacht, Zwergenzorn, eigentlich alles von ihm (ACHTUNG: Die deutschen Titel sind saublöd und haben oft NICHTS mit dem zu tun was im Buch vorkommt, man kann leider auch nicht erkennen, welche Bücher überhaupt zusammen gehören, deswegen immer innen im Buch nach dem englischen Titel gucken, damit du sie in der richtigen Reihenfolge liest)
Tolkien - Der Hobbit (das wohl beste Buch überhaupt ^^)
Mehr fallen mir jetzt nicht ein, bin nicht daheim, wo ich nachgucken könnte . Nicht so gut finde ich Wolfgang Hohlbein, habe recht viel von ihm gelesen, das Ende läuft aber meistens aufs Gleiche hinaus und man ist irgendwie unbefriedigt.

Digg this Post!Add Post to del.icio.usBookmark Post in TechnoratiFurl this Post!Wong this Post!
  #13 (permalink)  
Alt 13.12.2007, 14:36
Benutzerbild von osis
Wohnt hier
*Foren - Junkie*

Blog-Einträge: 4
Zitat von ingrid
Eragon fand ich auch gut!
Hab die 3 (?) Bücher innerhalb weniger Tage gelesen ^^
Gibt z. Zt. nur zwei Bücher davon. Auf den dritten und letzten Teil warte ich noch. Den ersten Band fand ich auch ganz gut (viel besser als der Film) aber den zweiten finde ich ziemlich langweilig und komme nur schleppend voran.

Die Trilogie zum 'Goldenen Kompass' ist geschmackssache: Man kann es ganz gut lesen aber nicht jeder mag wenn Kinder zu Helden werden. Und ob deinem Freund das Buch zusagt, ist schwer zu sagen.

Also wenn er auf 'herr der Ringe steht', muss wohl das 'zwerge'-Buch sehr empfehlenswert sein. Habe ich auch noch nicht gelesen.

Die Scheibenweltromane sind sehr klasse, wenn man Fantasy nicht immer so ernst nimmt und auch mal Antihelden mag.
  #14 (permalink)  
Alt 13.12.2007, 14:52
Ist öfters hier...

es gibt von R.A. Salvatore ein paar Serien, für mehr infos: http://de.wikipedia.org/wiki/R._A._Salvatore

Bin über unser D&D-Spielen über den gestolpert. Ich würde mal behaupten, er schreibt nicht sehr anspruchsvoll, aber nett zu lesen (mentales Fast-Food, ähnlich wie Stephen King - halt nur nicht Horror *g*).

Vielleicht ist das ja was für deinen Freund? Damit hast du auf jeden Fall genug "Stoff" für die nächsten Jahre ^^

Erstes Ziel: UHU erreicht am 22.8.07
2. Ziel: U 95 kg erreicht am 6.12.07
3. Ziel: U 85 kg
4. Ziel: U 75 kg
5. Ziel: U 65 kg
Endziel: 60 kg
Digg this Post!Add Post to del.icio.usBookmark Post in TechnoratiFurl this Post!Wong this Post!
  #15 (permalink)  
Alt 13.12.2007, 16:24
Benutzerbild von Dru
Dru Dru ist offline
Naschkatzen Goldi

also ich finde "Der Herr der Ringe" ist immer noch DER Fantasy-Roman.

Ansonsten mag ich auch die Drachenlanze-Bücher, auch wenn sie nicht mega-anspruchsvoll sidn, aber sehr unterhaltend.

Mein Freund liest "Ein Lied von Eis und Feuer", das ist auch sein Lieblingsbuch und hat bis jetzt 7 oder 8 Bände. Genug Lesestoff
Ist aber noch nicht abgeschlossen.
fühl mein Rabenherz es schlägt so / schnell und nur für dich allein
Schenk dir eine Rabenfeder, uns'rer Liebe Unterpfand, denk an mich, ich komme wieder, denk an mich, hälst du sie in der Hand...
  #16 (permalink)  
Alt 13.12.2007, 16:33
Benutzerbild von Onkel Pitchi
Wohnt hier

Zitat:
Zitat von Dru
Mein Freund liest "Ein Lied von Eis und Feuer", das ist auch sein Lieblingsbuch und hat bis jetzt 7 oder 8 Bände. Genug Lesestoff
Ist aber noch nicht abgeschlossen.
Für mich das Beste nach Herr der Ringe.....aber leider sind die Pausen zwischen den Büchern sooo groß das man die umfagreiche Geschichte schon wieder vergessen hat bis das neuste Band draußen ist. Am besten erst verschlingen wenn die Serie mal abgeschlossen ist.

Start: 23.05.2007

Meine Essenspläne klick
  #17 (permalink)  
Alt 13.12.2007, 16:34
Benutzerbild von Shivamoon
Wohnt hier

Also ich kann auf dem Gebiet folgendes empfehlen...

und zwar ist das eine Sechser-Reihe von Sarah Douglass und nennt sich "Unter dem Weltenbaum"...der erste Teil heißt die Sternenbraut

hier mal der Link
http://www.amazon.de/s/ref=nb_ss_w?_...dem+weltenbaum

Ist allerdings auch nicht wirklich mit Drachen - aber ich finde es trotzdem total genial und ich konnte es immer gar nicht abwarten, bis endlich der nächste Teil raus kam.

Als ich dann alles durch hatte war ich endlos traurig :'(

NEUSTART WEIGHTWATCHERS 10.04.2008

1. Stern = 30.04.2008 , 2. Stern = 5.6.2008
  #18 (permalink)  
Alt 13.12.2007, 16:37
Benutzerbild von Ylenia
Frischling

das sind alles super bücher.
ich hingegen freue mich immer am meisten, wenn ich gutscheine für bücher geschenkt bekomme. denn da kann man dann so schön stöbern und man sucht sich wirklich das buch aus, das man haben will.

wäre das evt auch eine option?

lieben gruß
  #19 (permalink)  
Alt 13.12.2007, 17:21
Benutzerbild von Lessien
Naschkatzen Goldi

Eragon wurde ja schon erwähnt wie ich sehe, das ist auch ein gutes Drachen-Buch . Der Film war allerdings eher nicht so toll, da haben sie zu viel verändert ...

#20 (permalink)  
Alt 13.12.2007, 17:51
Benutzerbild von WalkAway
Spitzen Naschkatze

hat jemand von euch zufällig die bücher von jenny-mai nuyen geelsen?und kann dazu was sagen?
ich such n geschenk für nen männl. freund und kP was =) ich hab jetz gerad überlegt ihm entweder "die farben der magie" zu schenken (aber ich hab etwas angst,weil ihr alle so geteilter meinung beüglich des humors dieser romane seid) oder ihm den ersten band von "das lied von eis und feuer zu schenken"....
http://diaet.abnehmen-forum.com/ess-...en-hin-10.html
1.6.

Lesezeichen

Themen-Optionen
Ansicht