Ich (32 Lenze) finde Halsketten an Männern absolut vertretbar, ja sogar in vielen Fällen äußerst "dekorativ"

! Für Armbänder (und auch Ringe) gilt das ebenfalls. Sollte aber *imho* alles sehr dezent und unaufdringlich sein, nicht dieser alberne Bling-Bling-Kram

Die Kette aus dem Eingangspost - ...naja... ok, würd ich sagen. Besser gefallen mir persönlich aber zum Beispiel auch relativ enganliegende Lederbänder mit Anhängern. Mein Schatz (36!) ist ein absolut sportlicher Typ und trägt immer (!) sein Sternzeichen an ner Silberkette um den Hals. Klingt öde, ist aber sehr schön, weil es ein ganz besonderer Anhänger ist... Auch die unterschiedlichsten Armbänder (Leder, Edelstahl...) trägt er gern, und das gefällt mir wirklich gut... Dabei ist er bestimmt kein Fashion-Victim, sondern es passt einfach zu ihm. Lediglich seinen baumelnden Totenkopf-Ohr-Hänger aus den Achtzigern musste ich ihm neulich "gaaanz sensibel" abschwatzen (

"NO WAY... so nehme ich dich nicht mit!!"

) ...Stattdessen trägt er nun zum Glück wieder seine kleine, silberne Creole - viel besser! Und wie gesagt, bei ihm passt es zum Typ.
Grundsätzlich hat er aber ohnehin seinen eigenen (meist guten) Geschmack, und braucht weder Klamotten- noch stylingtechnisch Schützenhilfe. Und wenn ich dann mal anfange, gerinfügig zu kritteln, dann stößt das eh meist auf taube Ohren. Und im Grunde mit Recht - denn ich find es ja gut, dass er seinen eigenen Stil und Geschmack hat. [Und auch bei seiner ersteigerten Dolce & Gabbana Jeansweste musste ich gar nicht lange nörgeln... Ziemlich schnell hat er tatsächlich von allein eingesehen, dass die leider ein totaler Fehlgriff war!

]
Aber natürlich ist das alles - wie immer - reine Geschmacksache!
Was ich aber unbedingt noch loswerden wollte: diese "geteilten Herzen"... *arggghhhh* - die finde ich nun wirklich absolut grausig (zumindest, wenn man jenseits der 14 ist!!)