Diät Abnehmen Naschkatzen

Diät Abnehmen - Naschkatzen

Gemeinsam Abnehmen Naschkatzen  

Zurück   Diät Abnehmen Naschkatzen > Naschkatzen > Abnehmen Archiv > D

LinkBack Themen-Optionen Ansicht
  #1 (permalink)  
Alt 11.12.2007, 10:59
Benutzerbild von Spirou02
Spitzen Naschkatze

Blog-Einträge: 3
Spirou02 eine Nachricht über ICQ schicken

Folgendes ist gerade passiert. Ist mir irgendwie peinlich . Ich arbeite nebenbei als HiWi an meinem Fachgebiet in dem ich auch vertieft habe. Innerhalb dieser Arbeit muss ich auch Lehrveranstaltungen halten. Da natürlich nicht alles in Eigenregie passieren darf, hatte ich gerade noch ein Gespräch mit einem wissenschaftlichen Mitarbeiter aus dem Fachgebiet. Er ist allerdings gerade mal ein Jahr älter als ich und wir verstehen uns auch sehr gut. Da war ich natürlich sehr verlegen und es war total komisch ihn zu Siezen. Irgendwann im Gespräch, im Eifer das Gefechts, ist mir dann das Du rausgerutscht. Er fand das nicht schlimm. Ich hab mich entschuldigt, und er meinte dann, wir können natürlich beim Du bleiben. Situation gerettet.

Wie geht ihr das Problem an? Siezt ihr grundsätzlich erst immer, und wartet dann bis das Du angeboten wird? Also bei Arbeitskollegen? Vor allem wenn euer Gegenüber genau euer Alter ist? Ich hab da irgendwie noch wenig Erfahrung.
  #2 (permalink)  
Alt 11.12.2007, 11:04
Benutzerbild von AsheCorven
Wohnt hier

Bilder: 7
AsheCorven eine Nachricht über ICQ schicken
Das Du vs. Sie Problem hab ich ständig.

Wenn ich Kunden treffe oder Geschäftspartnern dann kommt schnell mal das Du als angebot.

Frühr fand ich das noch richtig gut heute ist mir oft ein Sie lieber.
Digg this Post!Add Post to del.icio.usBookmark Post in TechnoratiFurl this Post!Wong this Post!
  #3 (permalink)  
Alt 11.12.2007, 11:06
Benutzerbild von magendas
Naschkatzen Goldi

Blog-Einträge: 39
Bilder: 12
ich sietze alle meine mandanten. das gehört sich meiner meinung nach so, auch wenn man im ähnlichen alter ist. ist halt seriöser. aber bei meinen kollegen halte ich das anders. ich mein, in der berufsschule habe ich ja auch niemanden gesietzt
meine älteren kollegen sietze ich solange, bis sie mir das "du"anbieten und unsere azubi`s und praktikanten werden gnadenlos gedutzt. aber das dürfen sie dann bei mir antürlich auch

abnehmduell für fortgeschrittene 4 x

BB-Paprikaschoten-chief
Digg this Post!Add Post to del.icio.usBookmark Post in TechnoratiFurl this Post!Wong this Post!
  #4 (permalink)  
Alt 11.12.2007, 11:10
Benutzerbild von Sandkatze
Wohnt hier

Blog-Einträge: 100
Sandkatze eine Nachricht über ICQ schicken Sandkatze eine Nachricht über Skype™ schicken
In der Uni werden andere Studenten (auch wenn ich diese erstmal nicht kenne) von mir geduzt. In der Öffentlichkeit Sieze ich aber erstmal alles und jeden (außer Kleinkinder oder Teenager...)
  #5 (permalink)  
Alt 11.12.2007, 11:11
Ylva
Gast

Wenn ich irgendwo beim Friseur z.B. auf eine treffe, die mal wieder meint, sie müsse mich duzen, da ich ja jünger als sie aussehe und bestimmt auch nur 2-4 Jahre jünger bin, ... da sieze ich, weil ich einfach so erzogen wurde

Wobei ich sämtliche Mitschüler natürlich duze
  #6 (permalink)  
Alt 11.12.2007, 11:13
Ylva
Gast

Zitat:
Zitat von Sandkatze
In der Uni werden andere Studenten (auch wenn ich diese erstmal nicht kenne) von mir geduzt. In der Öffentlichkeit Sieze ich aber erstmal alles und jeden (außer Kleinkinder oder Teenager...)
Das mit den Teenagern - manchmal hab ich das Gefühl, die Leute sehen mich als Teenager an :'(
Hallihallo, ich bin fast 20 :'(

Und nein, ich hab keine Minderwertigkeitskomplexe
  #7 (permalink)  
Alt 11.12.2007, 11:16
Benutzerbild von Flirthase
Wohnt hier

wir hatten letzte wochen einen versicherungsmann hier...
der war sehr jung und auch in unserem alter... und wir haben und recht prima verstanden und das sie war doch recht komisch.

da wo ich arbeite kommen häufig leute hin die in der unteren sozialen schicht leben... und die duzen mich auch einfach.. ich kann das auch nicht haben.

letztens ist mir leider rausgerutscht:

die Frau: Na wie sieht es aus, hilfst du mir endlich weiter (total abgedroschen uns assig)
ich: kennen wir uns?
die frau:wieso?
Ich: na Sie duzen mich einfach
Die frau: ohhhh

ich bin ein *****
  #8 (permalink)  
Alt 11.12.2007, 11:23
Benutzerbild von magendas
Naschkatzen Goldi

Blog-Einträge: 39
Bilder: 12
Zitat von Flirthase

die Frau: Na wie sieht es aus, hilfst du mir endlich weiter (total abgedroschen uns assig)
ich: kennen wir uns?
die frau:wieso?
Ich: na Sie duzen mich einfach
Die frau: ohhhh

ich bin ein A....

find ich geil!

wo arbeitest du denn? bei der stadt?

abnehmduell für fortgeschrittene 4 x

BB-Paprikaschoten-chief
  #9 (permalink)  
Alt 11.12.2007, 11:27
Ist öfters hier...

Blog-Einträge: 2
Ich sieze auch jeden.

Wenn mich kunden mit DU anschreiben, schreibe ich auch DU zurück, sonst würde ich es unverschämt finden.

Bei "älteren" Leuten Sieze ich auch immer. Meine Schwiegereltern in spe haben mir nun nach einem Jahr das Du angeboten. Ist auch sehr ungewohnt, aber da weiß man man hat ne Art Prüfung hinter sich und jetzt gehört man dazu
  #10 (permalink)  
Alt 11.12.2007, 11:28
Benutzerbild von Flirthase
Wohnt hier

nee ich bin floristin... war eine kundin..aber der laden liegt in einer sagen wir, komischen, ecke...

grml sowas nervt mich...

und omis kommen immer und sagen zu mir

*hallo Fräulein, können Sie mir mal helfen?*

wobei dieses Fräulein total überholt ist und keine sau mehr sagt

Lesezeichen

Themen-Optionen
Ansicht