Ich spende Plasma in Bremen bei Aventis Bio-Services GmbH.
Ich bekomme 15 Euro pro Spende und darf 2 mal in der Woche spenden (mach ich aber nicht). Innerhalb eines Spenderjahres 33mal.
Bei jedem 3ten Mal gibt es zusätzlich noch 8 € und bei jedem 4ten Mal 9 €. Toll ist es wenn beide zusammen fallen
Wenn du anfängst zu spenden, dann warte die Werbeaktionen ab. Bei uns läuft mom eine. Der Werber bekommt dann 50 Euro. Wenn du jmd kennst, kannst du bestimmt teilen.
Das Tolle am Spenden ist nicht unbedingt das Geld. Es werden nämlich jedes Mal auch gleich diverse Tests gemacht. Eisenwert, HIV, Blutbild, etc. Dir wird dann bescheid gegeben, wenn irgendwas ist. (KlopfaufHolz: bei mir war nichts)
Vertragen tut man das sehr gut. Man muss einfach aufpassen: Viel trinken und ausreichend essen und dann sollte das schon gehen.
IÜ kann man auch in 18 Euro pro Spende bekommen, wenn man 100ml pro Spende mehr gibt. Das kommt für dich aber nicht in Frage, da muss man nämlich über 70 Kilo wiegen...
Wenn du noch Fragen hast, dann tu dir keinen Zwang an

--2.ter Wiegetag am 26.08.2008: XX,X kg
Der Tod stellte die Sense in die Ecke und stieg auf den Mähdrescher. Denn es war Krieg!