Diät Abnehmen Naschkatzen

Diät Abnehmen - Naschkatzen

Gemeinsam Abnehmen Naschkatzen  

Zurück   Diät Abnehmen Naschkatzen > Naschkatzen > Abnehmen Archiv > D

LinkBack Themen-Optionen Ansicht
  #1 (permalink)  
Alt 10.12.2007, 13:35
Wohnt hier

Blog-Einträge: 117
Bilder: 2
SchwarzerSchmetterling eine Nachricht über ICQ schicken
Plasmaspenden

hey
letztens war ich blutspenden. war ganz ok, am nächsten tag gings mir zwar eher weniger gut, aber das war flott vorbei.
nun hab ich mir überlegt plasmaspenden oder blutplättchenspenden zu gehen. mit der blutplättchenspende bin ich noch am grübeln. die soll ja etwas weniger gut vertragen werden?
nun hab ich gehört für plasmaspende gibts vergütung.

hat jemand erfahrung? wie hoch ist die vergütung? wie gut wird plasmaspenden vertragen? wird diese blutplättchenspende wirklcih schlechter vertragen?
hat das schon jemand gemacht?

würd mich über antworten freuen

lg, schmetterling

Und wenn sie erst gestorben sind...dann leben wir noch immer! (Samsas Traum)
Digg this Post!Add Post to del.icio.usBookmark Post in TechnoratiFurl this Post!Wong this Post!
  #2 (permalink)  
Alt 10.12.2007, 13:43
Wohnt hier

Huhu,
ich kopier dir mal was für unsere Uniklinik
Zitat:
Jeder Spender in der Uni-Klinik Essen erhält eine Vergütung von 52,00 Euro für die Plasmaspende. Bedingungen für diese Spende ist allerdings eine 3malige Blutspende im Abstand von 3 Monaten vorher und dann kann man bei Eignung wechseln zur Plasmaspende.
lg
Caya

Diäten
Digg this Post!Add Post to del.icio.usBookmark Post in TechnoratiFurl this Post!Wong this Post!
  #3 (permalink)  
Alt 10.12.2007, 13:49
Lady_Midnight
Gast

Ich würde auch gerne Blut und Co. spenden.
Geht aber leider nicht.

Mein Blut ist unbrauchbar.

Angeborener Protein S Geendefekt und Eisenmangel
Außerdem ist meine Blutgruppe nicht sehr selten.
Heißt, die sind auf mein irres Blut nicht angewiesen...

Na gut...

Gehe ich eben Sperma spenden!!!

#4 (permalink)  
Alt 10.12.2007, 13:53
Spitzen Naschkatze

Zitat:
Zitat von Lady_Midnight

Gehe ich eben Sperma spenden!!!

Irres Sperma?
Ich sollte auch mal Sperma spenden gehen: Gibts dafür auch Geld? *lach*

Ich hab sehr seltenes Blut, habe auch schon gespendet und bin sogar in einer kartei, dass bei starken Mangel ich angerufen werde und gebeten werde zu kommen zum spenden.
Geld hab ich bis jetzt nicht bekommen.
Sollte mal über Plasmaspende nachdenken!
  #5 (permalink)  
Alt 10.12.2007, 13:55
Benutzerbild von Czarna
Wohnt hier

Blog-Einträge: 10
Bilder: 1
Ich spende Plasma und vertrage das eben so gut wie Blut spenden. Allerdings ist die Plasma spenden in der Regel weniger belastend, weil die roten Blutkörperchen nicht entnommen werden (außer das, was man für die Test braucht, bzw. ein kleiner Rest bleibt immer im Gerät) und somit nicht ersetzt werden müssen.

Die Vergütung scheint unterschiedlich geregelt zu sein. Hier in München bekommt man beim Blutspendedienst für Blut oder Plasma das selbe - nämlich 20€ Aufwandsentschädigung.

Allerdings dauert die Plasmaspende deutlich länger - mit einer guten Stunde sollte man rechnen.

Wider der Schlamperei:

Crackjackers Ahoi!
  #6 (permalink)  
Alt 10.12.2007, 15:54
Benutzerbild von Jeaness
Spitzen Naschkatze

Blog-Einträge: 5
Ich spende Plasma in Bremen bei Aventis Bio-Services GmbH.
Ich bekomme 15 Euro pro Spende und darf 2 mal in der Woche spenden (mach ich aber nicht). Innerhalb eines Spenderjahres 33mal.

Bei jedem 3ten Mal gibt es zusätzlich noch 8 € und bei jedem 4ten Mal 9 €. Toll ist es wenn beide zusammen fallen

Wenn du anfängst zu spenden, dann warte die Werbeaktionen ab. Bei uns läuft mom eine. Der Werber bekommt dann 50 Euro. Wenn du jmd kennst, kannst du bestimmt teilen.

Das Tolle am Spenden ist nicht unbedingt das Geld. Es werden nämlich jedes Mal auch gleich diverse Tests gemacht. Eisenwert, HIV, Blutbild, etc. Dir wird dann bescheid gegeben, wenn irgendwas ist. (KlopfaufHolz: bei mir war nichts)

Vertragen tut man das sehr gut. Man muss einfach aufpassen: Viel trinken und ausreichend essen und dann sollte das schon gehen.

IÜ kann man auch in 18 Euro pro Spende bekommen, wenn man 100ml pro Spende mehr gibt. Das kommt für dich aber nicht in Frage, da muss man nämlich über 70 Kilo wiegen...

Wenn du noch Fragen hast, dann tu dir keinen Zwang an
--2.ter Wiegetag am 26.08.2008: XX,X kg
Der Tod stellte die Sense in die Ecke und stieg auf den Mähdrescher. Denn es war Krieg!
  #7 (permalink)  
Alt 10.12.2007, 16:30
Benutzerbild von Czarna
Wohnt hier

Blog-Einträge: 10
Bilder: 1
Hier in München darf man alle drei Wochen, wenn ich mich nicht täusche...

Wider der Schlamperei:

Crackjackers Ahoi!
  #8 (permalink)  
Alt 10.12.2007, 16:34
Benutzerbild von carmen28
Ist öfters hier...

Bilder: 5
carmen28 eine Nachricht über MSN schicken
übers plasma spenden hab ich auch schon nachgedacht...
hab nur angst wegen kreislauf,hab schon gesehn gehabt wie manche danach umgekippt sind
  #9 (permalink)  
Alt 10.12.2007, 17:08
Wohnt hier

Blog-Einträge: 117
SchwarzerSchmetterling eine Nachricht über ICQ schicken
ah danke für die antworten

also vollblut hab ich ja schon gespendet. einmal bis jetzt. am nächsten tag hats mich halt schon ziemlich zerlegt.
aaaber, ich schieb das auf meine dummheit, weil danach nur wenig gegessen und vielleicht uach etwas zu wenig getrunken. also, beim nächsten mla bin ich dabei (man darf als frau ja nur alle 10 wochen)

früher hatte ich eisenmangel. naja. das scheint sich ja wieder gelegt zu haben, weil sie nix gegen mein blut hatten. die testen das ganze ja.

dass plasmaspenden länger dauert ist mir bewusst. aber das ist nicht weiter schlimm.
hab nur gehört, dass das rückführen der blutplättchen wohl manche nicht so vertragen.
bin da etwas unsicher weil ich hin und wieder schon mit kreislauf probleme hab. aber ich denk die päppeln einen schon wieder auf wenn was ist und ich hab ja nicht vor allein hinzugehn und werden wenn dann wohl mit zug fahren.

also kann man auch in münchen spenden? na das is doch mal sehr gut. is ja nich allzuweit weg von landshut

und hat noch jemand erfahrung gemacht mit dieser blutplättchenspende?

lg, schmetterling

Und wenn sie erst gestorben sind...dann leben wir noch immer! (Samsas Traum)
  #10 (permalink)  
Alt 10.12.2007, 17:43
Benutzerbild von carpe_diem
Der Geist ist willig...

Blog-Einträge: 2
Zitat:
Außerdem ist meine Blutgruppe nicht sehr selten.
Heißt, die sind auf mein irres Blut nicht angewiesen...

Wie meinst du das denn mit dem nicht angewiesen,Lady_Midnight?
Gerade die häufigen Blutgruppen werden doch eben auch viel gebraucht, weil es logischerweise auch viele Patienten gibt die diese Blutgruppe benötigen.
Oder meintest du wegen deinem Gendefekt (Sorry, kenn mich da nicht gut aus) ?

Was ist eigentlich genau eine Plasmaspende?
Ich geh immer normal Blutspenden, un bin auch in der Knochenmarkspenderdatei eingetragen hab aber von Plasmaspende (oder Bluttplättchen?) noch nie was gehört, kann jemand mal mich Doofie aufklären?

Lesezeichen

Themen-Optionen
Ansicht