Diät Abnehmen Naschkatzen

Diät Abnehmen - Naschkatzen

Gemeinsam Abnehmen Naschkatzen
abnehmen  

Zurück   Diät Abnehmen Naschkatzen > Naschkatzen > Abnehmen Archiv > D
Schulaufsatz - beliebiges Thema Schulaufsatz - beliebiges Thema

LinkBack Themen-Optionen Ansicht
  #1 (permalink)  
Alt 10.12.2007, 09:08
Sternschnuppe1906
Gast

Schulaufsatz - beliebiges Thema

Guten morgen ihr Lieben,

wer von euch hat zufällig noch Schulaufsätze auf dem PC und würde sie hier mal posten?

Ich muss ganz aktuell für Pädagogik einen Aufsatz schreiben über ein beliebiges Thema und nehmen natürlich meine Chinchillas.

Ich würde gerne meinen Aufsatz mal gegen eure gegenhalten, wenn ihr sowas mögt.

#2 (permalink)  
Alt 10.12.2007, 10:44
Naschkatzen Goldi

als ich noch in der schule war wurden meine aufsätze mit der hand geschrieben

#3 (permalink)  
Alt 10.12.2007, 11:01
Sternschnuppe1906
Gast

Naja, so alt bist du ja nun auch wieder nicht. Ich tippe meinen ab, weil die Lehrerin ihn einsammelt. So fällt mir das Schreiben aber auch leichter, da ich am PC wesentlich schneller bin und so muss ich nun keine Stichpunkte mühsam ausschreiben.
  #4 (permalink)  
Alt 10.12.2007, 12:16
Lady_Midnight
Gast

*Kopf kratz*

Also irgendwie werde ich das Gefühl nicht los, dass Du hier einen Aufsatz suchst, den Du als Deinen ausgeben kannst.

Aufsätze wurden und werden immernoch (weiß ich von meiner Cousine) mit der Hand geschrieben.
Titel, Ausführliche Gliederung, Aufatz, Legende und Zeichenerklärung, Anlagen, ggf. Impressum und Quellen.

Also wenn Dir das zu viel Mühe ist, dann guck doch im Netz nach.
Und wenn Du Deine Lehrerin schon beeindrucken willst mit Computerabschrift (was sicher nicht gut ankommt)
dann mach Dir die Mühe und schreib was eigenes.

Ich glaube kaum, dass die Naschis Dir einen fertigen Aufsatz zuschicken, geschweige denn hier posten.

In gewisser Weise unterliegt das auch dem privaten Copyright!

Denk mal drüber nach!

P.S. Für Pädagogik sollte man ein dementsprechendes Thema nehmen auch wenn das Thema freigestellt ist.
Damit kannst Du Deine Lehrerin wirklich beeindrucken und ihr zeigen, dass Du Dir Gedanken gemacht hast.
  #5 (permalink)  
Alt 10.12.2007, 12:21
Sternschnuppe1906
Gast

Also erstens suche ich keinen anderen fertigen Aufsatz um ihn selbst zu verwenden, sondern lese nur gerne und vergleiche die Schreibstile.

Desweiteren ist Computerschrift sehr gefragt. Aber wenn du dich angegriffen fühlst, dann musst du ja nichts posten.
  #6 (permalink)  
Alt 10.12.2007, 12:46
Ylenia
Gast

huhu.
du könntest ja, wenn du das nur vergleichen willst, deinen aufsatz auch hier posten. dann können auch die naschis mal drüber lesen und evt verbesserungen vorschlagen.
  #7 (permalink)  
Alt 10.12.2007, 12:48
Lady_Midnight
Gast

Zitat:
Zitat von Ylenia
huhu.
du könntest ja, wenn du das nur vergleichen willst, deinen aufsatz auch hier posten. dann können auch die naschis mal drüber lesen und evt verbesserungen vorschlagen.

Kann sie nicht, sie hat ja noch keinen geschrieben!

#8 (permalink)  
Alt 10.12.2007, 12:55
Sternschnuppe1906
Gast

Geschrieben ist er schon, allerdings nur in Stichpunkten, ich muss warten bis der Hund schläft, der will Beschäftigung. Danach hab ich Ruhe ihn abzutippen.

Meiner kommt, keine Angst.
  #9 (permalink)  
Alt 10.12.2007, 12:55
Ylenia
Gast

was nicht ist, kann ja noch werden
wie gesagt: wenn das wirklich nur zum abgleichen ist, dann dürfte das ja kein problem darstellen.

edit: ah,...zur gleichen zeit gepostet
  #10 (permalink)  
Alt 10.12.2007, 13:53
Sternschnuppe1906
Gast

pssst, Hund schläft, hab nun mal was getippt...

Hier mal ein paar Auszüge:

"Chinchillas stammen ursprünglich aus Südamerika, aus den Anden um genau zu sein. Früher wurden sie fast ausschließlich für die Pelzgewinnung gejagt und fast ausgerottet. Im Laufe des 20. Jahrhunderts wurden die ersten Erfolge der Zuchtversuche entdeckt und heute sind die kaum aus den Haushalten wegzudenken...."

"...Chinchillas werden ca. 25-35cm gross und der Schwanz ca. 15-20cm lang. Meine Stinker liegen recht gut in diesen Standartmaßen. Das Gewicht beträgt zwischen 400-600g, wobei mein Fratz deutlich drunter liegt. Er scheint eine Darmkrankheit zu haben.
Chinchillas können uralt werden. Im Schnitt werden sie 10Jahre alt, aber in guter Haltung bis zu 22Jahren. Weiber tragen 111Tage und können 3x im Jahr 1-6 Junge kriegen. Für ein Nagetier dieser Größe schon beachtlich, da die Jungtiere voll entwickelt auf die Welt kommen.
Das Wunder der Geburt durfte ich auch bereits 2x miterleben. Pusteblume und seine Brüder Krümel und Peppino wurden bei uns gezeugt und aufgezogen...."

"...Fälschlicherweise wird in Zoogeschäften und Tierratgebern oft davon gesprochen, dass man Chinchillas in Kaninchenkäfigen halten kann, doch wie ich selbst schmerzvoll erfahren musste, ist dies eine absolut ungerechte Tierhaltung, die schon fast an Tierquälerei grenzt. Im Internet habe ich erfahren, dass man Chinchillas am besten in grossen Volieren hält, oder selbst baut. Derzeit leben alle neun Chinchillas, aufgeteilt in drei Gruppen á drei Tieren, in umgebauten Kleiderschränken. Sie haben nun schon mehr Kletter- und Springmöglichkeiten, aber für den Hauskauf ist auch geplant, dass sie einen grossen Eigenbau bekommen sollen. ..."

"...Bevor man sich Chinchillas anschafft, sollte man sich folgende Fragen stellen:
Können Chinchillas tagsüber in Ruhe schlafen?
Wird auf laute Musik und lärmendes Fernsehen verzichtet?
Ist abends jemand zuhause, der sich mit ihnen beschäftigt?
Ist genug Platz vorhanden?
Wie reagieren Sie auf Nagespuren?
Wie reagieren Sie auf Sand und Einstreu?
Können Chinchillas ohne giftige Pflanzen im Zimmer sein?
Ist die Urlaubsversorgung gesichert?..."

edit: Ich habe noch nicht drübergelesen, hab ja auch noch Hausarbeit vor mit, aber der Hund schläft ja noch öfter. Nun werde ich mal schnell wischen.

Lesezeichen

Themen-Optionen
Ansicht