Diät Abnehmen Naschkatzen

Diät Abnehmen - Naschkatzen

Gemeinsam Abnehmen Naschkatzen  

Zurück   Diät Abnehmen Naschkatzen > Naschkatzen > Abnehmen Archiv > D

LinkBack Themen-Optionen Ansicht
  #1 (permalink)  
Alt 08.12.2007, 12:15
Benutzerbild von rebekka
Spitzen Naschkatze

Blog-Einträge: 4
Wie oft im Krankenhaus besuchen?

Ich muß mal fragen wie ihr das macht.

Meine Großeltern (Oma, 80 und Opa, 76) sind beide krank (Krebs und Alzheimer und vieles mehr). Sie sind diese Woche BEIDE, unabhängig voneinander, ins Krankenhaus gekommen. Leider nicht in das Selbe!

Ich habe ein sehr enges Verhältnis zu den Großeltern, bin im Moment aber schon gestreßt und psychisch auch ziemlich belastet durch sie. Es ist gerausam sie so schwach im Krankenhausbett liegen zu sehen. Sie brauchen fast für alles Hilfe und im Moment bin ich die, die macht. Für mich ist es sehr traurig und schwer sie in so einem Zustand sehen zu müssen.

Die Frage auf jeden Fall - wie oft soll ich sie besuchen? Unter einer Stunde komme ich nicht weg... und sie sind ja beide im Krankenhaus...
Ich besuche sie im Grunde eh gerne - gut gehts mir dabei aber nicht!

Bitte erzählt mal wie ihr das so macht!
  #2 (permalink)  
Alt 08.12.2007, 13:59
Benutzerbild von Dina701
Ist öfters hier...

Hallo,
also ich denke es kommt darauf an ob sie noch anderen Besuch bekommen. Dann könntest du dich ja abwechseln und müsstest nicht jeden Tag zu beiden. Ich weiß ja nicht ob da noch andere Angehörige sind die deine Großeltern besuchen, weil zu viel Besuch ist ja auch meist stressig für den Kranken.

Als mein Vater von heute auf morgen schwerkrank im Krankenhaus war, hab ich ihn jeden Tag mehrere Stunden besucht. Das war natürlich eine psychische Belastung und gut ging es mir dabei nicht aber ich wollte nicht einen Tag nicht hingehen. Ich wollte immer nach ihm sehen und bei ihm sein. Klar war es für mich schlimm, aber ich hab mir dabei gedacht das is nix im Vergleich zu dem wie es ihm geht.
Geh nach deinem Gefühl. Und bleibe auch mal einen Tag zu Hause wenn du meinst du mußt mal kurzzeitig auf andere Gedanken kommen!

Gute Besserung auf jeden Fall für deine Großeltern!

Digg this Post!Add Post to del.icio.usBookmark Post in TechnoratiFurl this Post!Wong this Post!
  #3 (permalink)  
Alt 09.12.2007, 08:39
Benutzerbild von rebekka
Spitzen Naschkatze

Danke Dina! Mehrere Stunden? Hast du nicht gearbeitet? Ist dein Vater eh wieder gesund?

Ich weiß nicht. Ich will schon hin und fahre auch hin, aber...

Wir sind eh drei "Kinder" quasi, aber am Liebsten wäre es den Großeltern halt wenn immer jemand da wäre. Ich fahre heute nach der Arbeit zu Opa (das ist näher) und sollte dann morgen zu Oma - morgen backe ich aber mit Mama Kekse und da dann 3 Stunden weg...?!?!

Eine Bekannte besucht ihre Tochter, mit der sie ein gutes Verhältnis hat, selten im KH. Sie wurde Montag eingeliefert, Donnerstag operiert (Hirn-Aneurysma) und ich glaube sie hatte vor sie Freitag oder Sonntag zu besuchen. Das kanns auch nicht sein, denk ich.

Ich weiß nicht!
  #4 (permalink)  
Alt 09.12.2007, 09:13
Benutzerbild von Schnixxe
Kennt sich schon aus...

Ich kann mich Dina nur anschließen. Es geht beiden bestimmt viel schlechter, als es Dir geht. Versuche Dir so viel Zeit zu nehmen wie möglich. Haben die Beiden denn Telefonim Krankenhaus? Dann könntest Du immer mal einen Tag anrufen und einen Tag hinfahren. Die Belastung ist dann vielleicht nicht mehr ganz so groß.

Digg this Post!Add Post to del.icio.usBookmark Post in TechnoratiFurl this Post!Wong this Post!
  #5 (permalink)  
Alt 09.12.2007, 09:17
Benutzerbild von kira
Naschkatzen Goldi

Blog-Einträge: 5
Bilder: 8
kira eine Nachricht über ICQ schicken
Klar freuen sich die alten Herrschaften, wenn du sie besuchst, aber sie wollen sicherlich auch nicht, dass du dich zwingen musst, da hin zu gehen.

klar, als mein mann im krankenhaus war, war ich jeden tag da. ich hatte urlaub zufällig und saß teilweise 6 std am bett.
meine patentante war jetzt 14 tage im krankenhaus und was soll ich zu meiner schande sagen: ich war kein einziges mal bei ihr. ich habs einfach nicht geschafft.
hab ich ihr dann auch gesagt udn sie meinte, es wäre okay
Klar, hätte sie sich gefreut, wenn ich gekommen wär, aber sie weiß auch, dass ich viel um die ohren hab..

schau, ob du es 2x die woche schaffst (also 4 tage), dann hast du noch 3 tage zum luft holen. denk an dich, das ist ganz wichtig!
  #6 (permalink)  
Alt 09.12.2007, 12:15
Benutzerbild von rebekka
Spitzen Naschkatze

Irgendwie hab ich einfach ein schlechtes Gewissen und weiß gar nicht was ich auf eure Posts sagen soll. Ihr habt alle recht.

Und ich habe auch ein schlechtes Gewissen weil es mir eigentlich zu anstrengend ist nach 12 Stunden Arbeit jemanden besuchen zu gehen. Ich werde die beiden nicht mehr lange haben und dann jammere ich so herum wegen ein paar anstrengeneder Tage...

Mein Onkel meint wieder man muß zuerst auf sich selbst schauen und schauen, daß man sein eigenes Leben lebt... (in Wirklichkeit ist er auch fast jeden Tag bei beiden oder einem der beiden)

Egal wie ich es mache ich denke immer es ist zu wenig. :'(
  #7 (permalink)  
Alt 09.12.2007, 12:37
Benutzerbild von kira
Naschkatzen Goldi

Blog-Einträge: 5
Bilder: 8
kira eine Nachricht über ICQ schicken
meine oma war vor ihrem tod im altenheim und ich hab mir immer vorwürfe gemacht, dass ich sie viel zu wenig besucht hab.
max. 1 mal pro woche, manchmal auch gar nicht..

aber immer wenn ich bei ihr war, hat sie sich soo gefreut und das warten (?) war wieder vergessen..
sie war allerdings auch schon durcheinander (zwar kein alzheimer, aber trotzdem schon geistig nicht mehr fit).

mich hat das extremst belastet, sie so leiden zu sehen..
aber sie hat mir nie das gefühl gegeben, dass ich sie zu wenig besucht hab.. ich sollte auch mein eigenes leben leben.. udn das ist soo wichtig.
  #8 (permalink)  
Alt 09.12.2007, 12:46
Benutzerbild von Dina701
Ist öfters hier...

Hey, bitte mach dich nicht verrückt. Wenn du total genervt und gestresst ins Krankenhaus kommst wird das deinen Großeltern auch nicht gefallen.
Das mit dem Telefon ist doch ne gute Idee, haben die beiden sowas?
Ansonsten hab ich das jetzt so verstanden das es noch mehr Verwandte gibt die die beiden besuchen, also sprecht euch ab, dann kannst du auch mal pausieren.

Doch, ich habe auch gearbeitet. Nach Feierabend ging es direkt in KKH, bis man mich von der Intensiv verscheucht hat, da gibt es ja bestimmte Besuchszeiten. Nein, er hat es leider nicht geschafft

#9 (permalink)  
Alt 09.12.2007, 13:03
Benutzerbild von rebekka
Spitzen Naschkatze

Das tut mir sehr leid Dina! Bist jetzt sicher froh so viel Zeit wie möglich mit ihm verbracht zu haben!

Ich bin gar nicht genervt - eigentlich bin ich eh gern dort und es paßt schon, aber zu Hause/mit Freunden wäre ich halt auch gern.

Telefonieren mit Oma geht nicht - die hat gar kein Telefon weil sie eh nix hört - und Opa sagt irgendwie nix mehr. Man ruft an und fragt wies geht (so eine blöde Frage - wie solls ihm schon gehen ) und er sagt ja eh oder schlecht und dann fragt man was anderes und er sagt ja und wenn ich was erzähle interessiert es ihn (verständlicher Weise) so gar nicht. Und das ist halt auch blöd. Er redet nicht mehr. Ist halt auch furchtbar schwach! In der Familie sprechen wir uns natürlich ab - nehr als 2 Personen sind zu viel!

Naja, es ist egal, ich gehe eh hin, weil ich gar nicht so recht anders kann. Heute nach der Arbeit Opa und morgen als Keksbackpause zu Oma und am Abend oder gleich in der Früh zu Opa und am Dienstag gehts dann eh und am Mittwoch mache ich Pause. Denk ich.
  #10 (permalink)  
Alt 09.12.2007, 15:25
Benutzerbild von rebekka
Spitzen Naschkatze

Zitat:
Zitat von kira

mich hat das extremst belastet, sie so leiden zu sehen..

Ganz schlimm ist das! Früher so stark und jetzt...?!?! :'(

Lesezeichen

Themen-Optionen
Ansicht