Diät Abnehmen Naschkatzen

Diät Abnehmen - Naschkatzen

Gemeinsam Abnehmen Naschkatzen  

Zurück   Diät Abnehmen Naschkatzen > Naschkatzen > Abnehmen Archiv > D

LinkBack Themen-Optionen Ansicht
  #31 (permalink)  
Alt 10.12.2007, 12:23
Benutzerbild von Lessien
Naschkatzen Goldi

Zitat von rebekka
Wie Lessien auch sagt Sie wollen keine Pflegerin, sind aber zu krank sich selbst zu versorgen. Und ins Heim schon gar nicht. Oma wird nicht mehr so schnell gehen können - wenn überhaupt. Vielleicht werden sie eine Pflegerin akzeptieren - keine Ahnung! Und keine Ahnung wie sowas funktioniert? Jetzt haben ja anscheinend alle Pflegerinen aus der Tschechei. Aber fremde Leute in der Wohnung wollen sie bestimmt auch nicht.... Oma solll nächste Woche entlassen werden und keiner weiß wohin mit ihr und was tun? Vielleicht erstmal auf Reha - aber ob sie das will? Dann sagt sie wir wollen sie abschieben.

Lessien, da kommt mir vieles ziemlich bekannt vor!

Und deshalb nochmal: http://www.youtube.com/results?search_query=SC0pcekqmHA
Also Reha hat meiner Omi eigentlich gut gefallen, auch wenn sie ihre Übungen nicht mitmachen wollte, weil das was für "Blöde" wäre ^^. Meine Großeltern wollen auch partout keine osteuropäische Pflegerin, weil mein Opa durch den 2. Weltkrieg recht extreme Ansichten hat ("Lieber jeden zum Feind als einen Russen zum Freund.") und sie keine "fremden Leute" in ihrem Haus wollen. Leider sind sie halt sehr verwöhnt, also erwarten irgendwie, dass alle sofort springen wenn sie es wollen, meine Omi ist sehr pingelig was das Essen angeht und isst -bis auf ihre Pralinen- eh total wenig. Ich frage mich echt, wie lange das noch gut geht, denn meinem Opa gehts gesundheitlich auch zunehmend schlechter wegen dem ganzen Stress. Ideal wäre halt sowas wie betreutes Wohnen, aber ich glaub das muss man recht früh machen, da gibts nix auf die Schnelle und alte Menschen sind eben unheimliche Gewohnheitstiere und wollen nix verändern :/.

Digg this Post!Add Post to del.icio.usBookmark Post in TechnoratiFurl this Post!Wong this Post!
  #32 (permalink)  
Alt 10.12.2007, 12:41
Benutzerbild von Karla
Naschkatzen Goldi

Blog-Einträge: 166
Meine Großeltern sind in einem Heim. Meine Oma hat in den letzten Jahren extre abgebaut und mein Opa wird auch nicht stärker.
Als ich noch (bis August) in Worms gewohnt habe hab ich sie zwar besucht, aber nicht regelmäßig, da mir das in dem Heim (mit Uringeruch etc) immer zu viel war. Ich hab das psychisch ganz schlecht ausgehalten.

Jetzt sind wir umgezogen und sie sind gerade aus dem Krankenhaus raus. Waren beide gleichzeitig drin. Mein Opa wegen dem Herz und der Lunge und meine Oma wegen dem Kreislauf etc. Als wir am Wochenende da waren hab ich sie natürlich besucht und hab meine Oma gefüttert, ihr die Füße massiert. Ich hab sie echt lieb, aber ich schaffe es eben nicht (bzw. hab es bis August nicht geschafft, jetzt ja eh nicht mehr) mehrmals die Woche hinzugehen.

Meine Mum ist täglich da und ich sehe, wie es sie kaputt macht, da ihre Geschwister sich nur selten kümmern...echt schrecklich und ich selbst hab auch ein schlechtes Gewissen. :'(
  #33 (permalink)  
Alt 10.12.2007, 21:38
Benutzerbild von rebekka
Spitzen Naschkatze

Blog-Einträge: 8
Ich war heute zuerst bei Oma - sie mußte aufs Klo und die BLÖDE Schwester hat sie wieder mitten im Zimmer auf den Leibstuhl gesetzt! Was der Oma ja schon voll peinlich ist da vor fremden Leuten ihr großes Geschäft zu machen - besonders wenn sie Durchfall hat! Die Geräusche und der Geruch... Ich hab dann gesagt sie soll sie ins Klo schieben, wo sie ihre Ruhe hat - wie andere Leute auch! Die Schwester hat mich angeschaut!

Und Opa wird seit heute künstlich ernährt - bzw. bekommt er eine Infusion die 1300 kcal hat (nachdem er seit 7 Tagen so gut wie nichts gegessen hat - nur ein paar Löffel Suppe) Und das mit 76 und Lungenkrebs Böse bin und den Ärtzten einen Vorwurf mach! Die haben nicht ernst genommen was er gesagt hat und dann noch Wochenende...

Die beiden zu besuchen fällt mir wieder leichter - man gewöhnt sich so schnell an die ärgsten Dinge... komisch

Ansonsten kann ich euch alle sehr gut verstehen und bin auch froh, daß ich nicht alleine bin in dieser Situation. Gut zu wissen, daß auch andere so denken/empfinden wie ich!

Meine Mama macht sich auch kaputt und sie ist psychisch ja sowieso nicht soo gut drauf....
  #34 (permalink)  
Alt 10.12.2007, 22:08
Benutzerbild von kira
Naschkatzen Goldi

Blog-Einträge: 5
Bilder: 8
kira eine Nachricht über ICQ schicken
Sie werden es dir danken!
Digg this Post!Add Post to del.icio.usBookmark Post in TechnoratiFurl this Post!Wong this Post!
  #35 (permalink)  
Alt 11.12.2007, 04:57
Der Geist ist willig...

Hach ja, als meine Freundin im KH war (Oberschenkelhalsfraktur)
habe ich sie alle 4 Tage, vier Tage hintereinander immer
8 Stunden lang besucht. Die anderen 4 Tage wo ich nicht bei ihr
war, hatte ich Dienst.
Bemerkung: Sie wohnt bei Bamberg und ich bei Darmstadt.
Ich kenne die A 3 jetzt wie meine eigene Westentasche.
  #36 (permalink)  
Alt 11.12.2007, 09:09
Benutzerbild von cherie-Ramen-chan
Naschkatzen Goldi

Blog-Einträge: 7

so ist das / der einfachste weg für die schwester
zu wenig personal ....

ausgebrannte pfleger und ärzte

pass schön auf deine mutti auf rebekka ihr habt noch einen langen weg vor euch

es ist nicht einfach wie du merkst .....pflegebedürftige angehörige zu versorgen

mein vater war ja nach schlaganfall stark eingeschränkt trotz unterstützung durch die mobile volkshilfe habe ich sehr oft für ihn sorgen müssen

zusätzlich zu anderen freiwilligen *liebesdiensten* - so wie früher wirds nie mehr :'(

auch wenn oma und opa glauben könnten ....

jeder kann nur helfen so viel er mag und kann / das wichtigste gebot

vorallem für deine mutti

lg ramen
  #37 (permalink)  
Alt 11.12.2007, 09:16
Benutzerbild von Chrissel
Naschkatzen Goldi

Blog-Einträge: 122
Bilder: 3
Oh Rebekka, ich hab meine Omi auch gepflegt, zusammen mit meiner Mama...
Ich find es toll, wie Du Dich kümmerst. Und die Suppe hat recht... paß gut auf Deine Mama auf, dass sie sich nicht völlig aufopfert und nicht mehr an sich denkt!

Ich drück Dich! Gruß Chrissel
  #38 (permalink)  
Alt 11.12.2007, 09:20
Benutzerbild von Dina701
Ist öfters hier...

Die beiden zu besuchen fällt mir wieder leichter - man gewöhnt sich so schnell an die ärgsten Dinge... komisch
Ja das ist wirklich wahr......!

Sag den Schwestern ruhig (freundlich) wenn dir was auffällt.

@Fordi: ich bin baff, ein Oarheljer

Lesezeichen

Themen-Optionen
Ansicht