|

08.12.2007, 16:13
|
 |
Spitzen Naschkatze
|
|
|
Zitat:
|
Zitat von Liacorn
Bei uns werden unsere zwei Übergewichtigen Mädls, meist ziemlich am Anfang gewählt, weil sie einfach sehr beliebt, und witzig sind. Mit den beiden kann man einfach Spaß haben und da ist es dann egal ob sie unsportlich sind.
Aber die eher unbeliebten, sie können noch so sportlich sein, werden trotzdem am Ende gewählt.
|
das stimmt teilweise sicher aber
ist ja egal warum eig  scheisse für die übriggebliebenen ist es allemal und fördert in dempunkt sicher nicht den teamgeist,wofür sport in der schule doch sein sollte =(
|

08.12.2007, 16:18
|
 |
Naschkatzen Goldi
|
|
|
lehrer sind keine pädagogen 

08.12.2007, 16:33
|
 |
Wohnt hier
|
|
|
Also das war bei mir war das bis zu 6.Klasse auch so, ich wurde immer fast als letzte gewählt, was natürlich nie so toll war.
Jetzt wird bei uns normalerweise aber nicht mehr gewählt! Die Lehrerin zählt einfach ab, oder bei kleineren Gruppen sollen wir selber Gruppen bilden. Das find ich gut.
Ich bin aber auch eigentlich ganz sportlich, und hab damals es nie verstanden dass ich immer so spät gewählt worden bin.
Außerdem sind bei uns auch noch so dürre Tussis und ich bin schneller als die und die quälen sich da immer ab^^.
Also ich find das echt ziemlich dumm mit dieser Wählerei. Mich hat es damals immer ziemlich traurig gemacht, in der Grundschule hatte ich nämlich auch nicht viele Freunde, war so ne halbe Aussenseiterin. Auch wenn viele diese Abzählerei nicht so dolle finden (ich persönlich gehöre auch net grade zu den liebhabern davon  ), hat das glaube ich schon irgendwie nen Sinn.
|

08.12.2007, 18:00
|
 |
Naschkatzen Goldi
|
|
|
Zitat:
|
Zitat von wildrose
lehrer sind keine pädagogen 
|
Kommt aufs Studium an! In Rheinland-Pfalz müssen einige Studienlehrgänge auch Pädagogig studieren, aber  das was uns und den anderen Ganztagspädagogen dort beigebracht wurde ... *Köpfchen schüttel* braucht man in der Praxis nie!
Oder wofür ist es wichtig, die Geburtsdaten aller Pädagogen auswendig zu wissen??
LG Tina
Mai: 640 min , Juni: 694 min , Juli: 568 min , August: 780 min , September: 735 min, Oktober: 222min
|

08.12.2007, 18:04
|
 |
Naschkatzen Goldi
|
|
|
Zitat:
|
Zitat von WalkAway
Zitat:
|
Zitat von Liacorn
Bei uns werden unsere zwei Übergewichtigen Mädls, meist ziemlich am Anfang gewählt, weil sie einfach sehr beliebt, und witzig sind. Mit den beiden kann man einfach Spaß haben und da ist es dann egal ob sie unsportlich sind.
Aber die eher unbeliebten, sie können noch so sportlich sein, werden trotzdem am Ende gewählt.
|
das stimmt teilweise sicher aber
ist ja egal warum eig  schei... für die übriggebliebenen ist es allemal und fördert in dempunkt sicher nicht den teamgeist, wofür sport in der schule doch sein sollte =(
|
Genau das ist die Frage!
In Sport hat man genau so einen Lehrplan zu erfüllen, wie in den anderen Fächern auch. In diesem Lehrplan ist nur eins von vielen Zielen der Teamgeist!
Normalerweise soll man auch nur die Fertigkeit benoten, die man vorher eingeübt hat! Also, wenn es ums Bodenturnen geht, dann geht es nicht um Team, wenn es ums *Regeln verstehen und anwenden* geht, geht es nicht ums Team.
Da ich mich an so Vorschriften halte, werden bei mir auch die 7 Fußballer, die mit ihrer Fußballvereins-Mannschaft in der Kreisliga auf Platz 1 stehen, auch nicht die Note 1 bekommen, die 7 können nämlich gar nicht am Boden turnen!
Es ist sehr schwer, wirklich als Außenstehender zu verstehen, welcher Schwerpunkt gerade gesetzt ist. Für die Kids sieht es aus wie ein Spiel, für den Beurteiler ist es aber nur der Anlass, um die Fähigkeiten zu beobachten!
LG Tina
Mai: 640 min , Juni: 694 min , Juli: 568 min , August: 780 min , September: 735 min, Oktober: 222min
|

08.12.2007, 19:36
|
 |
Wohnt hier
|
|
|
|
Das passt jetzt net wirklich dazu aber ich finde es auch sch... dass viele Lehrer ihre Schüler/innen immer nur nach Leistung bewerten. Ich gebe beim Sport immer mein bestes und versuche dass beste daraus zu machen, auch wenn ich etwas nicht so gut kann. Aber unsere Lehrerin geht nur danach ob man etwas jetzt gut kann und gut gemacht hat. Auch wenn jemand sich anstrengt, sich mühe gibt und es wirklich versucht. Sowas finde ich echt doof, und irgendwann ist es einem auch irgendwie egal schließlich bekommt man sowieso nur ne drei oder vier egal ob man sich jetzt anstrengt oder nicht! Es muss ja nicht bei allen so sein, aber ich glaube dass das bei vielen Lehrern der Fall ist.Was meint ihr?
|

08.12.2007, 20:24
|
 |
Naschkatzen Goldi
|
|
|
Zitat:
|
Zitat von Schokomuffin
Das passt jetzt net wirklich dazu aber ich finde es auch sch... dass viele Lehrer ihre Schüler/innen immer nur nach Leistung bewerten. Ich gebe beim Sport immer mein bestes und versuche dass beste daraus zu machen, auch wenn ich etwas nicht so gut kann. Aber unsere Lehrerin geht nur danach ob man etwas jetzt gut kann und gut gemacht hat. Auch wenn jemand sich anstrengt, sich mühe gibt und es wirklich versucht. Sowas finde ich echt doof, und irgendwann ist es einem auch irgendwie egal schließlich bekommt man sowieso nur ne drei oder vier egal ob man sich jetzt anstrengt oder nicht! Es muss ja nicht bei allen so sein, aber ich glaube dass das bei vielen Lehrern der Fall ist.Was meint ihr?
|
 Naja, aber was ist gerecht? Und was ist der Maßstab?
Mir macht es keine Freude, jemandem eine schlechte Note zu geben, aber ich kann nicht jedem nur Einsen geben, die Lehrer vom Gymnasium würden sich beschweren
Tina
|

08.12.2007, 20:52
|
 |
Wohnt hier
*Flatrateausnutzer*
|
|
|
ich war immer die ungeschickte,weil ich angst vor bällen habe.muss in nem vorigen leben mal von melonen erschlagen worden sein  . jedenfalls war ich sonst eine beliebte person und sie haben sich fast entschuldigt,weil sie mich nicht wollten. naja.
auf der erzieherschule wurde das thema durch abzählen gelöst. 1-2-1-2....alle einser ne gruppe, alle zweier die andere. sooooo sozial!

08.12.2007, 21:02
|
 |
Wohnt hier
|
|
|
Zitat:
|
Zitat von TinaAlina
Zitat:
|
Zitat von Schokomuffin
|
Mir macht es keine Freude, jemandem eine schlechte Note zu geben, aber ich kann nicht jedem nur Einsen geben, die Lehrer vom Gymnasium würden sich beschweren
Tina
|
naja aber man könnte doch wenigstens es bei der notengebung berücksichtigen wenn der schüler sich mühe gibt, und nicht nur ob er jetzt schnell laufen kann oder nicht. wenn der lehrer sieht dass der schüler sich anstrengt könte er das schon berücksichtigen.
|

08.12.2007, 21:58
|
 |
Naschkatzen Goldi
|
|
|
Zitat:
|
Zitat von Schokomuffin
Zitat:
|
Zitat von TinaAlina
Zitat:
|
Zitat von Schokomuffin
|
Tina
|
naja aber man könnte doch wenigstens es bei der notengebung berücksichtigen wenn der schüler sich mühe gibt, und nicht nur ob er jetzt schnell laufen kann oder nicht. wenn der lehrer sieht dass der schüler sich anstrengt könte er das schon berücksichtigen.
|
Dieses Problem wird immer wieder von Eltern gefragt. Aber ... gibt sich der Schüler mehr Mühe, der von 10 Bällen die man fangen soll, beim ersten Mal alle fing oder derjenige, der nach 3 Wochen Ballspielen, endlich 2 fangen kann? Ich denke, wenn die Aufgabe heißt: Fange soviele Bälle von 10, wie du kannst, dann zählt einfach die Anzahl! Woran erkennt man Mühe?
Soll man die gleiche Note 1 geben, wenn einer schon den Handstand sicher steht, wie dem, der den Handstand immer noch zappelt und einknickt, aber wenigstens sich nach 3 Wochen endlich mal traut, die Hände auf den Boden und die Füße in die Luft zu heben??
Wenn wir es in Matheunterricht oder Rechtschreibunterricht übertragen würden, käme klar raus, dass ich nicht die selbe Note geben kann, wenn einer die Arbeit mit 0 Fehlern schreibt oder ein anderer statt sonst 35 Fehlern heute nur noch 25 macht! (Bei Diktaten gibt es die 6 ab 14 Fehlern)
 Schwierig, aber im Notensystem nicht zu lösen und auch mit Verbalzeugnissen verlangen die Kinder nach dem Vergleich und fragen sich gegenseitig nach der Arbeit nach den objektiven Fehlerzahlen, auch wenn ich dem *Schlechten* ein "gut gemacht" drunter schreibe!
Tina
|
| Themen-Optionen |
|
|
| Ansicht |
Linear-Darstellung
|