kann mir jemand sagen, wie man diese Eierkocher für die Mikrowelle benutzt? Hab von meiner Mama einen ohne Bedienungsanleitung "abgestaubt" und möchte jetzt in meiner Küche keine Experimente machen
normalerweise müsste unten im Fuss eine Markierung sein, bis zu der Wasser eingefüllt werden muss. Dann ca 7-8 Minuten in die Mikrowelle und du hast leckere gekochte Eier.
Ich selbst habe einen Eierkocher für die Mikro, wo 4 Eier reinpassen und bin begeistert.
Hallo,
ich habe meinen nach mehreren erfolglosen Versuchen in den Müll verfrachtet. Immer war ein Teil des Eiweiß noch äußerst wabblig. Entweder oben oder auch mal unten, während oder entgegengesetzte Teil schon bald wieder zu hart war. :-|
Liebe Grüsse
__________________ Liebe Grüße
Doro
Frauen und Katzen machen was sie wollen - Männer und Hunde sollten sich daran gewöhnen!
Ich hab ihn mir eigentlich mitgenommen, weil ich nur einen 2-Platten-Herd habe. Wenn ich dann z. B. Kartoffeln, Spinat & Ei essen möchte, fände ich das Gerät schon ganz praktisch
...jetzt bin ich aber noch mehr verwirrt, weil ich vorher gehört habe, man müßte das Ei aufschlagen, bevor man es in das Gerät tut? Oder doch nur anpiksen? Hab keine Markierung gefunden :-?
Ich nehme dann vielleicht demnächst auch den Wasserkocher
Also das mit dem Aufschlagen, kann ich mir jetzt nicht Vorstellen.
Aber das mit dem reinpieksen klingt plausibel.
Jedes Ei hat ja eine kleine Luftblase.
Je nach alter des Ei's wird diese größer.
Deswegen schwimmen ältere Eier und neue gehen gleich unter.
Wenn es jetzt erhitzt wird dehnt sich die Luft aus, was unter umständen die Schale zum reisen bringt.
wir haben auch so ein teil...
die beste lösung ist es nicht.. aber:
wenn es so ein eiförmiges ding ist, dann kommt da ein wenig wasser unten rein (fingerdick in etwa, je nach gerät).. und dann ei rein und ab inne mikrowelle..
wie lang.. tja, das muss man wohl ausprobieren.. wir haben mindestens 3x versucht, bis wir die eier so hatten, wie wir sie wollten.. vorher wars immer zu kurz..
und ich frag mich ernsthaft, ob ein normaler elektroeierkocher nicht viel besser, stromsparender ist.
Hi!
Wir haben auch solche Teile und man muß das Ei wirklich aufschlagen ,reingeben und für ca.20 sec. bei 500 W drinlassen.Probier es einfach aus,aber tatsächlich ohne Schale .
LG Mäusemama!