11 ist selber eine Primzahl ...
Sinn der Primfaktorzerlegung ist, dass du eine Zahl anhand von Primzahlen darstellst, da deine Zahl ja schon eine ist kannst du sie auch nicht weiter aufspalten.
Primzahlen sind lt. Definition Zahlen, die nur durch 1 und sich selbst teilbar sind. Wenn das so Aufgabe ist, würde ich als Lösung 1*11 nehmen und evtl noch dazu schreiben, dass weil Primzahl keine andere Teilung möglich ist.
Nein, denn 1 ist keine Primzahl und kann somit nicht in einer Primfaktorzerlegung vorkommen. Mag eventuell unlogisch klingen, da es ja heißt "nur durch 1 und sich selber teilbar", ist aber so .
Nein, denn 1 ist keine Primzahl und kann somit nicht in einer Primfaktorzerlegung vorkommen. Mag eventuell unlogisch klingen, da es ja heißt "nur durch 1 und sich selber teilbar", ist aber so .
Ist aber wichtig
Ne Primfaktorzerlegung ist eindeutig, dh bei 10 ist es 2^1 *5^1 und NICHT 1^1 *2^1 *5^1 oder 1^2007 *2^1* 5^1
wegen der 11: Vielleicht wars Absicht? Ist immerhin netter als dich ne Primfaktorzerlegung von 3797 machen zu lasen.
Mit ^ meinst du die Exponenten, oder? Das ist ja wieder was anderes, die braucht man dann ja für Zeug wie Summe der Teiler und Anzahl der Teiler wieder.
Ich schätze auch, dass es so eine Art "Fangfrage" ist, wo dann das Wissen über PZ abgecheckt wird.